Antworten

Smartcard muss zugeordnet werden (14060)

berry1810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
2.249 Ansichten

Smartcard muss zugeordnet werden (14060)

Hallo,

Ich habe nach einer Empfangsumstellung einen neuen Sky Q Receiver samt Smartcard.

Alles eingerichtet jetzt empfange ich dennoch keine Programme und es erscheint die Meldung : Die Smartcard muss dem Q reciever zugeordnet werden (14060)

Die Hotline habe ich gestern bereits angerufen, diese hat die Smartcard nochmal freigeschaltet. Leider hat sich nichts geändert .

Jemand eine Idee was ich noch tun kann ?

LG Carina

Alle Antworten
Antworten
snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 2 von 5
494 Ansichten

Re: Smartcard muss zugeordnet werden (14060)

Hi,

würde nochmal die hotline anrufen.

Evtl hast nicht den besten Mitarbeiter erwischt.

Bei mir wurde die Nr vom Receiver, und die kartennummer abgefragt.

Danach klappte es sofort wieder

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 5
494 Ansichten

Re: Smartcard muss zugeordnet werden (14060)

Die Hotline anrufen und das "Zuordnungs"-Freischaltsignal senden lassen. Die Smartcard wird mit dem Receiver gepaired / verheiratet. Erst dann kannst du die Sky Sender sehen. Du kannst auch auf einen Mod hier im Forum warten, der dir weiter hilft.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 5
494 Ansichten

Re: Smartcard muss zugeordnet werden (14060)

Hallo Carina,

ich helfe Dir gern weiter. Kannst Du mir bitte die Seriennummer Deines Receiver sowie die Smartcardnummer in einer PN mitteilen?
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier:  https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Grüße,
Peter

berry1810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
494 Ansichten

Re: Smartcard muss zugeordnet werden (14060)

Hallo, danke für die antworten. Zwar habe ich die normalen TV Programme, jedoch steht bei den Sky Inhalten immer noch Smartcard zuordnen.

Zudem stürzt mein Receiver bei schauen ständig einfach ab. dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Mal startet er normal, mal hängt er schon beim Startvorgang. Dann hilft auch der Reset Knopf nicht mehr und ich muss den Stecker ziehen.

Dazu vielleicht auch noch jemand ne Idee?

Antworten