Antworten

Programmliste

frodo123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
5.186 Ansichten

Programmliste

gibt es eine Taste auf der sky q Fernbedienung für eine Programmliste aller Sender oder kann eine Taste programmiert werden

Alle Antworten
Antworten
thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 2 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Kurz und knapp: nein.

favorimk
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Ich habe das Update letzte Nacht bekommen und

 

das ist mir auch sofort und als erstes aufgefallen, dass offensichtlich keine Taste dafür vorgesehen ist, die sofort die Programmliste und vorzugsweise die Favoritenprogrammliste öffnet.


Ok, wenn die bisherige Favoritenliste aus Sky+ Pro beim Update auf Sky Q aus technischen Gründen "verloren geht" und neu anzulegen ist, kann man ja noch mit leben, aber dass die Programmliste und insbesondere die Favoritenprogrammliste nicht mit einem Knopfdruck (z. B. die "OK" oder die "Pfeil nach oben"-Taste) aufrufbar ist, geht gar nicht!

 

Das ist Standard bei nahezu allen Receivern und war vorher bei Sky+ Pro auch gegeben; jetzt erst über "Home", dann über "TV Guide" und dann noch zu "Favoriten" ist doch wohl ein schlechter Scherz!!!


Wer kennt denn schon bei zig Sendern alle Programmplätze?!


sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 4 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

„Dein neues Sky. Gemacht aus deinen Wünschen.“

Da hilft nur noch eine Kündigung.

skyq-maengelliste.png

h_m_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Hallo favorimk,

wo Du Recht hast, hast Du Recht! Mit Sky Q sollte alles besser werden - es ist aber ein Schritt zurück

Kann man dieses Update rückgänging machen?

davidnoah
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

das update ist ein witz!!!!

das kann doch niemand vorher getestet haben.

und wenn dann frag ich mich nach was für kriterien.

so etwas seinen kunden zuzumuten ist schon ein höchstmaß an arroganz.

echt zum kot....

wer kam auf die idee die programmliste von den pfeil rauf und runter zu nehmen?

favorimk
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Danke sitki.

Ich weiß nicht, ob ich das gerade alles sehen wollte

Da wird mir ja schlecht
Das habe ich ja in der kurzen Zeit heute Morgen nach dem Update noch gar nicht festgestellt, was da noch alles fehlt.

Ist auch völlig unverständlich, zumal einige Tasten jetzt ohne Funktion scheinen, mit denen man vorher mit einem Tastendruck wohin kam. Z. B. mit der "Drei-Punkte-Taste (...)" in das Einstellungsmenü und man da jetzt 15 Tastenklicks braucht.

favorimk
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Hallo h.m.

Das sehe ich genauso mit dem Schritt zurück, insbesondere nach der Reaktion von sitki.

Was die Fernbedienung und manche Einstellungen anbelangt, ist viel zu viel gutes ​nicht mehr da​!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Mit dem Q Receiver nicht.. Nur mit dem alten + Receiver oder Wechsel auf Modul..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Q = Qual

Lautstärketaste ohne Funktion fehlt noch in Deiner Auflistung.

favorimk
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Hallo davidnoah.

Du hast ja so Recht. Ich bin ja Veränderungen und Verbesserungen gegenüber aufgeschlossen, aber insbesondere bei den Grundfunktionen hat man da mit Sicherheit keine Kundenwünsche und/ oder -bedürfnisse berücksichtigt.

davidnoah schrieb:

wer kam auf die idee die programmliste von den pfeil rauf und runter zu nehmen?

Da sind einige "Ideen" nicht nachvollziehbar!

h_m_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Wir (Sky) standen am Abgrund, nun haben wir einen Schritt ...nach vorne gemacht

Übrigens, die Lautstärke kann man doch aktivieren

frodo123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Hallo h.m.,

können die Funktionen der Fernbedienung via update (von Sky) geändert werden?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 14 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Natürlich geht das . Sky hat ja auch alles weg programmiert . Nur müßte es dafür auch mal Updates geben . Die Fernbedienung ist da noch das mittelschwere Problem bei Q .

rosl
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 15
2.745 Ansichten

Re: Programmliste

Ich (bzw. der Kabel-Receiver im Netz von VKD) bin mittlerweile auch mit Q "beglückt" worden (aktuelle Version 42.00).

Beim Anlegen der Favoritenliste ist mir etwas aufgefallen, was ich bis dato hier noch nicht gelesen habe.

Bisher habe ich immer gelesen, dass man jeden Sender einzeln auswählen und einfügen muss. Das stimmt so nicht (mehr?), das geht doch. Man kann mehrere Sender auswählen, diese werden dann auch in der Reihenfolge der Auswahl in die eigene Favoritenliste übernommen. Wenn man sich also die Mühe macht, in der Auswahlliste rauf und runter zu scrollen, kann man sich danach sogar das Verschieben bzw. Andern der Reihenfolge sogar sparen.

Beim Scrollen ist mir aufgefallen, dass es Recht langsam geht, Gedrückthalten der Pfeiltaste funktioniert nicht. Wenn man aber flinke Finger hat, kann man die jeweilige Pfeiltaste sehr schnell hintereinander drucken, dann scrollt die Liste Recht schnell.

Was mir noch aufgefallen ist:

- EPG bei den Privaten in der Favoritenliste ist bei mir im großen EPG vorhanden, bis auf einen Sender über 1000, das war aber auch bereits vor dem Update der Fall

- das Einfrieren des Bildes beim Zappen dauert hier vielleicht eine halbe Sekunde

- das Fortsetzen-Menü für angefangene Serieninhalte (soll der Ersatz für die alte SoD Merkliste sein, welche ich ausgiebig genutzt hatte) findet man im Menüpunkt "Aufnahmen", Imho nicht sehr sinnig

- dieses Fortsetzen-Menü ist als Ersatz für die Merkliste untauglich; ich hatte gehofft es so nützen zu können. Wenn aber nur eine Folge der Serie zur Verfügung steht und man diese eine Folge gesehen hat, fliegt die aus der Liste raus. Man muss sich beim nächsten Mal durch die ganzen Serien angeln um die nächste Folge in der Woche drauf sehen zu können

- ich habe auch das Gefühl, dass das Bild einen Ticken besser geworden ist

Das Update selber hat hier einwandfrei funktioniert und auch die anschließende Einrichtung klappte relativ gut und schnell. Zu den restlichen Kritikpunkten (Stromverbrauch, ständige PIN Eingabe, fehlende Merkliste des SoD, kein Startkanal, Start mit Home usw.) sage ich nix weiter, da bin ich ganz bei euch.

Allerdings tangiert mich das nicht mehr sehr, Vertrag ist nach fast 20 Jahren zum 31.08.2018 gekündigt und ich werde den Teufel tun und verlängern .

Antworten