Antworten

CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

mrbaboon
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
2.423 Ansichten

CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

Ich habe vor kurzem versucht meinen Sky+ Pro Receiver gegen das Sky Ci+ Modul zu tauschen zu lassen.

Beim ersten Versuch die Bestellung zwar aufgenommen aber es wurde nie eines an mich geschickt!

Nachdem ich mich diesbezüglich bei der Service Hotline erkundigt hatte.


Wurde ich mit einem weiteren Service Mitarbeiter verbunden. Welcher mir dann erklärte, dass das Sky Ci+ Modul nicht mehr an Neukunden für Sky Q herausgegeben wird.

Und das er mir 2 Möglichkeiten anbieten könnte.

  1. Da ich noch in der Widerrufszeit wäre könnte er den Vertrag noch stornieren.
  2. Ich behalte den Sky+ Pro(Sky Q) Receiver und schaue darüber das Sky Programm.

Was ist das denn für eine Unflexible Geräte Versorgung.

Ich möchte nicht nur stationär mit einem TV Gerät mir das Sky Programm ansehen sondern mit einem geeigneten CI+ Modul könnte man bequem dieses zwischen den einzelnen TVs hin und her reichen.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit mehr das CI+ Plus Modul erhalten könnte.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
966 Ansichten

Re: CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

mrbaboon schrieb:


Ich möchte nicht nur stationär mit einem TV Gerät mir das Sky Programm ansehen sondern mit einem geeigneten CI+ Modul könnte man bequem dieses zwischen den einzelnen TVs hin und her reichen.

Die SkyQ-App kommt da nicht in Frage?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 8
966 Ansichten

Re: CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

mrbaboon schrieb:

....

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit mehr das CI+ Plus Modul erhalten könnte.

Wenn dir das wichtig ist,

würde ich die Geschäftleitung kontaktieren,

denn Sky ist verpflichtet das Modul weiter anzubieten.

Das wird aber wohl innerhalb der Widerrufsfrist nichts.

Wenn es die Widerrufsfrist zulässt lass aber einem Moderator die Chance sich das anzuschauen.

mrbaboon
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
966 Ansichten

Re: CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

Die wird soweit ich weis nur vom Apple TV und sehr wenigen SmartTV Herstellern untertützt.

Bei der Apple TV App z.B. werden u.a. Inhalte und Guide Inhalte wegen DRM gesperrt welche wiederum z. B. über den Receiver angesehen werden können.

Meine SmartTV unterstützen bisher der App nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 8
966 Ansichten

Re: CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

mrbaboon schrieb:


Wurde ich mit einem weiteren Service Mitarbeiter verbunden. Welcher mir dann erklärte, dass das Sky Ci+ Modul nicht mehr an Neukunden für Sky Q herausgegeben wird.

Das würde ich mir Schriftlich geben lassen dann hast du Sky am Sack sie müssen das MOdul anbieten

mrbaboon
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
966 Ansichten

Re: CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

Ich war deswegen auch nochmal vor kurzem im Media Markt gewesen.

Die wussten zuerst mal garnichts darüber und waren etwas verwirrt gewesen.

Denn die schließen da ja noch Neuverträge mit den Kunden ab wo zwischen dem CI+ Modul und dem Receiver gewählt werden kann.

Nachdem die aber selbst bei Sky angerufen hatten wurde dem Media Markt Mitarbeitern im Grunde genau das Gleich wie mir erzählt.

Und im Media Markt ist man jetzt ratlos was man mit den CI+ Modulen welche noch an Lager sind anstellen soll.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 8
966 Ansichten

Re: CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

wie gesagt Sky muss das Modul anbieten, MUSS und nicht WILL, Auflage des Bundeskartellamts!!! Geht da mit Sicherheit etwas!

mrbaboon
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
966 Ansichten

Re: CI + Modul wird nicht mehr an Neukunden geliefert?!?

Danke für die Info 🙂

Ich hoffe mal das sich ein Sky Support Mitarbeite bei mir noch meldet.

So das ich doch noch das CI+ Modul erhalten kann.

Antworten