Antworten

Sky Q Guide

Antworten
bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 21 von 82
2.272 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Das ist gelogen! Mit der alten Software geht es ja auch! Wie auch schon andere vor mir möchte ich die Mods bitten, dieses Thema dringend an die Zuständigen weiterzuleiten! Antworten von irgendwelchen „Technikern“ oder „Hotline-Spezies“ brauche ich nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 82
2.272 Ansichten

Re: Sky Q Guide

WIe sieht das eigentlich mit den HD+ Abonnenten aus? Werden da auch die Programm Infos der Privaten Sender nicht angezeigt? Weil die werden ja auf der Smartcard von Sky freigeschaltet. Oder geht es hier um Gebühren die Sky an die Privaten bezahlen muss damit diese die EPG Informationen auf dem Q zulassen. Ich finde sowas im Jahr 2018 echt lächerlich. Man müsste direkt mal nachschaüben ob man nicht sogar sein Sonderkündigungsrecht nutzen kann da der Reciver ja nicht in vollem Umfang nutzbar ist. Ach ja und warum schaltet sich im Standby die Festplatte nie ab? Soviel zum Thema Energiesparen. Ich dachte da gab es eine EU Richtlinie, aber die wird wohl missachtet. Schämt Euch Sky uns zahlende Kunden als Beta Tester zu missbrauchen, wenn dann spielt mit offenen Karten.

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 23 von 82
2.272 Ansichten

Re: Sky Q Guide

frankg. schrieb:

WIe sieht das eigentlich mit den HD+ Abonnenten aus? Werden da auch die Programm Infos der Privaten Sender nicht angezeigt?

Ja, auch hier werden die Informationen leider nicht angezeigt. Das ist eine absolute Frechheit. Vor dem Update waren sie noch da. Und auch auf den SKY+ Receivern werden sie weiterhin angezeigt!

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 24 von 82
2.272 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo Mods?! Statement zum Thema?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 82
2.272 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Da kommt wohl keine Antwort. Für die ist das normal und keine Antwort würdig. Sky-nach Deinen Alpttäumen fabriziert

utzoff
Tiertrainer
Posts: 23
Post 26 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

jepp, hier auch so. Hat vor dem Update 100%ig funktioniert.

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 27 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo,

ich finde es auch unfassbar, dass solch eine essentielle Funktion (Inhalte der Sendungen) nicht mehr verfügbar sein soll. Davor war es doch auch möglich.

Sky Q ist für  mich bis jetzt ein Rückschritt.

Ist es wahr, dass man manuelle Aufnahmen nun auch nicht mehr programmieren kann? (ich habe nicht gefunden wo)

Weiterhin wurde angepriesen, dass man Sendungen von vorne schauen kann, wenn man den Anfang verpasst hat.

Aber: das gilt nur für Sendungen, die eh abrufbar sind! Was macht denn das dann noch für einen Sinn?

Die kann ich doch dann sowieso abrufen... Bitte berichtigt mich, wenn ich das falsch sehe.

Dass hier keine Moderatoren mehr antworten ist leider auch bezeichnend....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

ja da hast du recht, ich persönlich muss ja sagen ich finde es ziemlich feige dass die Moderatoren sich nicht trauen hierzu zu äußern. Es ist absolut nicht annehmbar dass die Programm Information nicht für alle Sender verfügbar sind. Wenn sich das nicht ändern wird werde ich versuchen über eine Sonderkündigung  meinen Vertrag aufzulösen. Sky ist nicht der Mittelpunkt der Welt, es gibt mittlerweile genug andere Anbieter die zudem einen super Service bieten. Ohne vernünftige Programinfos ist Sky Q einfach für mich nicht zu gebrauchen . Ich möchte mich schließlich  darüber informieren was ich schaue.  Wenn das nicht bald gefixt wird bin ich weg , da können sie noch so gute Angebote machen. Werben in meinem Bekanntenkreis mache ich schon gar nicht, im Gegenteil ich rate allen davon ab.

jal-hh
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Nach über 1 Woche "Stillstand" hier, mal wieder die Bitte an die Modatoren ein Feedback abzugeben.

Ist dieses Problem bekannt? Wird daran gearbeitet? Ist es überhaupt ein Problem für Sky oder womöglich (warum auch immer) gar gewollt oder zumindest einfach hingenommen? Fragen über Fragen...

EPG ist doch nun wirklich kein Hexenwerk mehr im Jahre 2018, sondern eher das ganz kleine 1x1. Zumal es mit der vorherigen Version ja auch allerbestens funktionierte.

Versuchen die Sache totzuschweigen oder auszusitzen ist ja nun auch keine Lösung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich frage das auch schon seit Tagen an.. Keine Antwort!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Euch beide scheinen die Moderatoren irgendwie zu meiden. nachdenk.gif

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 32 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

jal-hh schrieb:

Versuchen die Sache totzuschweigen oder auszusitzen ist ja nun auch keine Lösung.

Warum nicht! Bei das Kanzlerin funktioniert das ja auch ganz gut!

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 33 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

So seit gestern habe ich jetzt auch Sky Q. Positiv war bei mir zumindest, dass alles automatisch geklappt hat. Sky Q wurde über Nacht installiert und ich musste dann nur noch ein paar Einstellungen machen und konnte dann sofort TV schauen. Auch SOD funktionierte. Das Favoriten anlegen war etwas mühsam, aber das macht man ja nicht jeden Tag. Da bei mir gleich das aktuellste Update xx42 aufgespielt wurde, konnte ich auch die Sender über 1000 in meine Favoriten aufnehmen. Tja aber was nützt das alles, wenn ich nach wir vor keinerlei EPG-Infos für die Pay-TV Sender meines Kabelanbieters sehe und somit weder weiß was läuft, noch irgendetas aufnehmen kann. Bei der alten Software wurden die EPG-Daten zumindest geladen, nachdem man auf den Sender geschaltet hat. Jetzt passiert hier gar nichts mehr. Hier muss DRINGEND zumindest wieder der alte Zustand hergestellt werden. Ansonsten ist der Receiver für mich und sicher einige anderen Kunden nicht mehr wirklich zu gebrauchen :-(. Es betrifft u.a. die folgenden Sender Sport1 US HD, Eurosport 2 HD, Kinowelt TV HD, GEO TV HD, Spiegel TV Wissen HD, TNT Film HD etc.

Nochmal die dringende Bitte an die Mods dieses Thema weiterzugeben und uns dann eine kurze Rückmeldung zu geben! DANKE!

shamrock
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 34 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Was ist nun mit den Programminfos auf den Privaten????Habe HD+ abonniert und wohl ein Anrecht darauf...

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 35 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Unsäglich und peinlich, dass hier nicht geantwortet wird.

Ohne funktionierende EPG ist Sky Q einfach nicht zu gebrauchen!

Jetzt muss hier mal was passieren.

Bitte um Stellungnahme

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 36 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Ich möchte heute Abend das Spiel Spanien gegen Portugal aufnehmen. Gerade zeigt mir der EPG, dass die Infos im Moment nicht verfügbar seien. Ich kann also gerade nichts programmieren und manuell geht ja auch nicht!!!!

Das ist eine einzige 'Katastrophe.

Bitte dringend um Stellungnahme und Hilfe. So ist das System nicht mehr tragbar.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 37 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Gibt es nun mal langsam eine Rückmeldung was mit den fehlenden Guide ist.

Das kann doch nichtz sein das die das nicht hinbekommen den Guide vollständig eintzspielen.

So langsam habe ich den Eindruck das das Sky so haben möchte. Wenn das nicht bals behoben wird, werde ich Sky Q kündigen und das normale Sky nutzen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Da kann ich dir nur beipflichten… Schweigen über schweigen. Ich finde das echt traurig dass die Kunden ,die auch nicht gerade wenig dafür bezahlen ,so im Regen stehen gelassen werden. Wenn sich das nicht ändert werde ich es auch kündigen weil so kann ich das nicht gebrauchen. Was ist los SKY…klopf, klopf… jemand zuhause?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 39 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Vielleicht traut sich heute jemand?

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 40 von 82
2.268 Ansichten

Re: Sky Q Guide

Hallo

ist denn nun schon bekannt wann das Problem des fehlenden EPG behoben wird.

Denn das kann unmöglich ein dauerzustand bleiben.

Und wiesio meldet sich hier nicht mal ein Moderator zu Wort, schein wohl egal zu sein und nicht weiter wichtig zu sein

Antworten