14.06.2018 23:43
Hallo Sky Community,
Ich bin seit heute auf Sky Q umgestiegen und habe seit Stunden die Fehler 14050 bzw. 14060 auf dem Bildschirm - was kann ich tun ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps oder Hilfe.
Gruß.
Peter
14.06.2018 23:52
Hi pbr778,
du hattest das gleiche Gerät und die gleiche Smartcard schon vorher, und da hat es funktioniert?
Und erst seit der Software-Umstellung auf Q kommt dieser Fehler? Oder wie ist das zu verstehen?
Wie empfängst du, über SAT oder Kabel?
Gruß Galaxis
15.06.2018 00:11
Ich habe heute einen neuen Sky Q Receiver mit neuer Smartcard bekommen ...
den alten Receiver mit 2 TB Festplatte habe ich vor dem Start des neuen
Receivers abgeschaltet. Die neue Smartcard ist offensichtlich korrekt
freigeschaltet, da einige Sky Kanäle funktionieren aber nicht alle. On
Demand oder Aufnehmen geht gar nicht...
Anschluss ist über SAT.
galaxis56 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am Do., 14. Juni 2018, 23:52:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Fehler 14050 bzw. 14060 - was soll ich tun ?
Antwort von galaxis56
<https://community.sky.de/people/galaxis56?et=watches.email.thread> in
Service - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/462850?et=watches.email.thread#462850>
15.06.2018 13:04
Hallo pbr778, lasse mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
15.06.2018 22:43
Hi pbr778,
Wenn du eine neue Smartcard bekommen hast, muss diese auch die neuen Freischaltsignale empfangen können. Das geht meist automatisch, wenn du mal ca. 30 Min auf einem Sky-Sender eingeschaltet lässt.
Kommt die Freischaltung nicht automatisch an, muss jemand nachhelfen. Das kannst du über dein Kundencenter selbst veranlassen, oder ein Mod bzw. die Hotline macht das für dich.
Sollte aber in deinem Abo keine korrekte Zuordnung deiner neuen Smartcard auf deinen neuen Q-Receiver stattgefunden haben, wird auch ein Mod oder die Hotline eingreifen müssen.
Gruß Galaxis
15.06.2018 22:49
Ich habe genau das selbe problem
Bin am. Überlegen die Kiste zurück zu schicken oder kann jemand helfen?
15.06.2018 22:54
Die Moderatoren hier bringen das in Ordnung. Morgen ab 8 Uhr wird wieder moderiert.
16.06.2018 11:30
Hey Chris,
ich helfe Dir da gern weiter. Schick mir bitte die Seriennummer Deines Sky Q und die Smartcardnummer in einer PN.
Wie Du mir eine private Nachricht senden kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Peter
06.10.2018 09:51
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem.
Fehlermeldung 14050 Die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden.
Bitte um Hilfe
18.10.2018 13:41
Hallo bundan81,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern der Fehler weiterhin besteht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina