1 4 5 6 7 8 Anfang Zurück Weiter Ende 116 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2016 21:11 von jonnycash Gehe zum ursprünglichen Eintrag RSS
      • 75. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
        matzebodensee

        Hallo, auch ich habe seid Samstag Probleme mit meinem Receiver. Er startete erst nicht mehr. Habe dann erst einen normalen Reset gemacht, dieser half auch nicht. Dann einen kompletten Reset, dann startete der Receiver wieder und ich wollte ihn neu einstellen. Leider findet er jetzt keine Programme mehr. Unter Satfinder/Sat einstellen oder s.ä. zeigt er beim Signal immer kurze Aussetzer (Pegel fällt sekündlich auf Null).

         

        Denke der ist hinüber oder? Leider ist an der Hotline die Hölle los und man muss bis 28 Minuten warten, deswegen hoffe ich mir kann hier jemand helfen.

         

         

         

        Danke und Grüße vom Bodensee,

        Matthias

        • 76. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
          rmsniessen63@aol.com

          Hallo Antje,

           

          habe schon seid ca.8 Wochen versucht das mir jemand von Sky hilft.

          Techniker rufen nicht zurück und auf Email wird erst garnicht geantwortet.

          Jetzt suche ich auf diesem Weg Hilfe.

          Meine Festplatte wird nicht mehr erkannt.

          Habe schon ein Reset gemacht, Stecker rein und raus alles hilft nicht FP Led bleibt rot.

          Auch mein Receiver hat so seine Mucken >Tonstörungen und kurzer Bildausfall.

          Beim umschalten dauert es immer länger bis der neue Sender empfangen wird.

           

          Externe Festplatte 320 GB Pace Model No. EHD 100SD

          Receiver Humax

           

          Vieleicht können sie einen Austausch der Hardware veranlassen oder sie haben noch einen Tipp.

          Ich wäre ihnen sehr dankbar für ihre Hilfe.

          • 77. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
            logrim

            schwer zu sagen->Antennekabel einmal abschrauben  Kupferader in der mitte leicht schräg stellen ->beim anschrauben drauf achten das die Kupferader auch rein geht ->Suchlauf je nach Anschluss bei eigener Sat Anlage und einem Antennekabel die Einkabellösung wählen bei 2 Antennenkabeln die Zweikabellösung wählen->Gemeinschaftsanlage mit zugewiesenen Userbändern die Einkabel Sat CR Lösung wählen und dann die Userbänder eingeben

            • 78. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
              Nadine S.

              Hallo rmsniessen63@aol.com,

               

              es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deiner Festplatte und Deinem Receiver hast und noch keine Rückmeldung telefonisch oder schriftlich erhalten hast.

               

              Schicke mir Deine Kundennummer bitte per privater Nachricht. Anbei eine Hilfestellung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

               

              Viele Grüße,

              Nadine

              • 79. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
                dan_h

                Hallo zusammen,

                 

                Auch ich habe Probleme mit meinem Sky+Festplatten Receiver!

                 

                Er lässt sich aufgrund eines Festplattenfehlers nicht mehr starten.

                Sämtliche Versuche wie eine Systemwiderherstellung, Festplattenformatierung und Überprüfung

                sämtlicher Anschlüsse blieben ohne Erfolg.

                 

                Zu meiner Bedauerung konnte ich erst einem Kundenbetreuer mein Problem schildern. Dieser konnte mir jedoch nicht
                weiterhelfen und versprach mir das ich zurückgerufen werde. Nach 2 Wochen noch immer kein Rückruf und die derzeitige Wartezeit von über 20 min hilft mir auch nicht weiter da man nach 12 min aus der Leitung geworfen wird.

                 

                Ergo seit 2 Wochen ohne Sky und keine Aussicht auf eine Änderung....

                • 80. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem

                  Hallo ,

                   

                  ich bedauere, dass Du Schwierigkeiten mit Deinem Sky+ HD-Festplattenreceiver hast. Bei einem Festplattenfehler, sind auch unsere Möglichkeiten begrenzt. Nach einer fehlgeschlagenen Formatierung, bleibt uns nur der Austausch des Gerätes. Damit ich Dies veranlassen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

                   

                  Wie das funktioniert, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Viele Grüße,

                  Pauli

                  • 81. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem

                    Hallo matzebodensee,

                     

                    ich bedauere, dass Du Dein Programm nicht wie gewohnt schauen kannst. Gerne bin ich Dir behilflich. Besteht der Fehler weiterhin? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

                     

                    Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                     

                    Gruß,

                    Maria

                    • 82. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
                      matzebodensee

                      Vielen Dank Maria für die Hilfe, mein neuer Receiver ist aber ach auf dem Weg zu mir.

                       

                      Grüße Matthias

                      • 83. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
                        hansflocke

                        hallo..

                        auch ich hab die gleichen PROBLEME mit dem Receiver..!!! Es ist unbegreiflich, dass ein neuer Receiver, den ich erst seit kurzem benutze, jetzt schon streikt?? Erhalte fortdauernd nach neuem Start die gleiche Fehlermeldung: Festplattenfehler!!! Schlimm dass man so einen Schrott geliefert bekommt. Ich jedenfalls bin nicht bereit, für die Dauer  des Fehlers Gebühren für Sky zu zahlen.!!

                        Ein verdammt ärgerlicher Kunde!!!

                        • 84. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem

                          Nunja,

                           

                          die Receiver die geliefert werden sind ja nicht zwangsläufig neu. Nach Rücklieferung an Sky werden diese max. überprüft, neu mit der aktuellen Software bespielt und dann wieder an andere Kunden versendet.

                          • 85. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
                            jonnycash

                            hansflocke schrieb:

                             

                            hallo..

                            auch ich hab die gleichen PROBLEME mit dem Receiver..!!! Es ist unbegreiflich, dass ein neuer Receiver, den ich erst seit kurzem benutze, jetzt schon streikt??

                             

                            Das ist kein Defekt, das ist eine Solidaritätsbekundung:

                            Neuer HD Sender bei SKY

                            • 86. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
                              durchblick

                              apfelchen73 schrieb:

                               

                              .... Nach Rücklieferung an Sky werden diese max. überprüft, neu mit der aktuellen Software bespielt und dann wieder an andere Kunden versendet.

                              Hallo inaktiv214,

                              ganz so einfach ist das für Sky nicht, den die Geräte besitzen ein CE-Zeichen für die Konformitätserklärung.

                              Nach dem Gerätesicherheitsgesetz (GSG) ist der Hersteller bzw. Importeur oder Händler verpflichtet, das CE-Zeichen an seinem Produkt anzubringen und eine EG-Konformitätserklärung auszustellen. Dadurch wird bestätigt, dass die für die bestimmungsgemäße Nutzung geforderten Produktmerkmale ermittelt oder beurteilt wurden.

                               

                              Das CE-Zeichen bestätigt dem Betreiber, dass das Erzeugnis den Sicherheitsstandard der EU-Richtlinien aufweist. Ein Produkt mit CE-Zeichen gilt als sicher und darf in der EU frei gehandelt und betrieben werden.

                               

                               

                              Sollten diese Geräte nicht ausgetauscht bzw. lt. GSG instandgesetzt werden, so verlieren diese Geräte die Konformitätserklärung bzw. das CE-Zeichen und dürfen in der EU nicht in den Verkehr gebracht werden.

                              • 87. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
                                acidburn

                                ist die Festplatte intern oder extern und was wurde ausgetauscht im fall der externen festplatte.

                                 

                                Mit ist es echt unbegreiflich wie man bei einem festplattenfehler den receiver tauschen kann. Ausser diese ist fest im gerät verbaut.

                                 

                                Bei fehlern wie gerät blockiert/startet mit angeschlossener hdd nicht oder anderem würde ich im ersten step mal das netzteil sowie die hdd und das meist zu kurze y-kabel tauschen. Wichtig ist auch das bei einem stb tausch auch das netzteil mal genau betrachtet wird.

                                 

                                Sollte die led am netzteil rot werden oder orange wenn man den stecker im laufenden betrieb abzieht so kann man davon ausgehen das dies der fehler ist. Und nicht die platte.

                                 

                                Lassen sich aufnahmen nicht mehr löschen oder blockieren beim abspielen . klackt die festplatte ungewöhnlich laut dann sollte man die hdd austauschen.

                                 

                                 

                                Erkennt der receiver die hdd nicht erst mal nur das y-kabel tauschen gegen ein neues . funktioniert dann wieder alles klapps auch mit dem sky vergnügen.

                                • 88. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem

                                  Nicht jeder Sky Mitarbeiter in der Technik hat auch soviel technischen Sachverstand solche Probleme korrekt zu erkennen. Daher wird dann meist das gemacht was im Sky internen Troubleshooting Programm steht.

                                  • 89. Re: Sky+ Festplatten Receiver Frage/Problem
                                    logrim

                                    hier muss die Festplatte getauscht werden ->bis zum Tausch Festplatte vom Receiver trennen (ausser du hast einen PVR mit interner Festplatte) der Receiver sollte dann ohne Festplatte seinen Dienst normal verrichten