Antworten

Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

markus82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
1.582 Ansichten

Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Hallo, hat schon jemand eine möglichkeit gefunden den Deep Standby Modus zwischen 4 und 5 Uhr zu deaktivieren oder zu verschieben?

Bisher war immer der Fernseher mein Wecker, da dieser sich um 4:45 einschaltet ist das jetzt aber Sinnlos da der Receiver aus ist und ich somit nicht geweckt werde. Was hat der Deep Standby denn überhaupt in dieser Zeit für funktionen????

Vor dem SKY Q Update konnte man die EPG Aktualisierung auf eine bestimmte Zeit setzen falls es nur dafür gut ist.

Über Antworten wie dieser Deep Standby verschoben oder deaktiviert werden kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße Markus

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Interessante Frage... Im Moment wollen ja alle den Deep Standby Modus erweitern und nicht deaktivieren...

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 3 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Moin Moin,

1. Die Home-Taste auf Ihrer Fernbedienung drücken und die Option Einstellungen -> Einrichten wählen

2. Nun unter der Option Einstellungen -> Stand-by-Modus Ihre bevorzugte Energiesparoption auswählen:

Eco: Der Sky Q Receiver wechselt in der Zeit zwischen 4 bis 5 Uhr automatisch in den Deep Standby. Dies lässt sich nicht anpassen. In diesem Status leuchtet an der Gerätefront ein blauer Punkt.

Aktiv: Der Sky Q Receiver schaltet sich aus, wenn Du ihn nicht benutzt. In diesem Status leuchtet an der Gerätefront ein blauer Kreis.

Nie: Der Sky Q Receiver schaltet sich nicht automatisch aus und wechselt nie in den Stand-by-Modus.

Schau mal da drüber, wenn Du die Einstellung auf Nie änderst sollte das klappen. Allerdings der Stromverbrauch erhöht sich dadurch.

markus82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Meine beiden stehen beim Stand by Modus beide auf "Nie", trotzdem schalten diese sich ab.

gibt es hier von Sky keine Lösung?

Ich benötige den Stand by Modus bei mir nicht, kann gerne ganz darauf verzichten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 5 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Mit Q geht halt überhaupt nichts mehr , so sieht's aus .

markus82
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Gibt es denn auch keine möglichkeit auf die alte Sky Software zurückzukehren? Ich wurde nichtmal gefragt ob ich SKY Q haben möchte, bis jetzt habe ich keine Vorteile sondern nur Nachteile gefunden!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Verstehe ich jetzt nicht. Willst du, das der Receiver 24 Stunden am Tag eingeschaltet ist und dadurch einen hohen Stromverbrauch hat?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 8 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Nein

andyb_
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 9
996 Ansichten

Re: Sky + Pro UHD Receiver Deep Standby

Laut FAQ wird Deep Standby nicht ausgeführt, wenn in der Zeit eine Aufnahme programmiert ist.

Hab' ich aber nicht probiert.

GIbt es nicht eine EU-Verordnung, nach der Unterhaltungselektronik im Standby nur max. 0,5 Watt verbrauchen darf?

Antworten