Antworten

Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

eamonn
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.470 Ansichten

Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

Seit einer Woche habe ich das Sky Q Update auf meinen Sky+ Pro bekommen.

Abgesehen von dem eher rückschrittlichen „innovativem benutzerfreundlichem Bedienungskonzept“ (bspw. Aufrufen der Favoritenliste),

läuft alles recht gut.

Möchte ich aber einen Film in Uhd anschauen und gehe auf die Rubrik Ultra HD gibt es dort nur HD Filme.

Wenn ich jedoch unter dem Feld „Filme“ bspw. Spiderman auswähle, kann ich auch das Format ändern.

Bei UHD wird mir dann jedoch angezeigt, dass ich den Film aus „technischen Gründen nicht sehen kann und es später probieren soll“.

Wann passiert hier was? Kann doch nicht sein, dass es über eine Woche dauert, die paar Filme auf die Festplatte zu laden.

Vorher konnte ich alles problemlos gucken und es war sogar noch leichter zu finden (kaum zu glauben bei dieser hoch angepriesenen Neuausrichtung)

DIe Hotline lässt mich leider nur Geld liegen, 2-3 Zahlen im Menü drücken und anschließend ist besetzt, ganz stark.

Wirklich fortschrittlich ist das alles nicht, da muss was passieren.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tipps?

*UPDATE*

Nachdem ich telefonisch doch jemanden erreichen konnte, da selbst hier die Unterstützung nachlässt,

wurde eine Aktualisierung der Software angestoßen.

Diese läuft seit gestern. Der Hinweis unter Einstellungen -  Systeminfo - Softwareversion sagt, es wird installiert

und ich soll den Receiver nicht ausschalten. Das ganze lief nun über Nacht, das Gerät hat sich alleine ausgeschaltetet,

habe wieder den Punkt ausgewählt, steht alles wie gestern da und irgendwie passiert da null.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 6
551 Ansichten

Re: Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

es dauert etwas länger bis die uhd filme auf der festplatte sind

avenger
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 6
550 Ansichten

Re: Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

Sky Receiver auf 4 k umstellen? Kabel ist auch schon ein 2.0?

eamonn
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
550 Ansichten

Re: Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

Von den Einstellungen ist eigentlich alles so wie es sein soll.

2160p 10bit. Kann auch Sky Sport UHD sehen.

eamonn
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
551 Ansichten

Re: Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

Etwas länger ok. Aber wo sind wir technisch stehengeblieben, dass man für ein Angebot von vielleicht 5 Filmen in 4k länger als 7 Tage warten soll, während das Angebot überall woanders direkt sofort auf Abruf ist...

und vor allem - wie lange muss man denn nun warten? Tage Wochen Monate

doris112
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 6
551 Ansichten

Re: Filme und Serien in Ultra HD mit Sky Q

Werde die letzten Monate,als Sky Kunde auch noch schaffen !!!

Keine Informationen ob Filme wirklich in 4k tatsächlich verfügbar sind !!!

Danke Sky so vergrault man Kunden !!!

Antworten