Antworten

Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

marvlders
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
4.127 Ansichten

Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo ich habe gestern meine Pakete zusammen gestellt und mit Receiver bestellt(13.06.18). Ich habe dann auch bestätigung und Kundennummer erhalten. Dort stand dann das ich in Kürze eine weitere mit Jugendschutz-PIN erstellung und Versand bekomme (habe express gewählt also 15 euro mehr damit es am 15.6.18 ankommt). Ich habe jedoch noch keine weitere E-Mail erhalten weder Versand noch Jugendschutz-PIN woran liegt das?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 8
3.047 Ansichten

Re: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo marvlders,

bitte entschuldig die Verwirrung.

Bei Smartcardverträgen ist es so, dass die Jugendschutz-PIN in dem Schreiben der Smartcard enthalten ist, welche freigerubbelt werden muss.

Wenn man sie vorher benötigt - zur Entsperrung von Inhalten via Sky Go - , versuche es bitte mit der Sky PIN. Andernfalls aktiviere ich beide für Dich. Dazu nenne mir folgende Daten bitte per PN:

- Deine Kundennummer
- das Geburtsdatum
- den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen (bei der Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte Deine Anschrift)
- vier Ziffern, welche nicht z.B. 1234, 4321 oder 2222 lauten

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Hanna2000
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 8
2.027 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo,

 

bei das gleiche Problem. Am 06.12.2020 per Express bestellt mit der Info, dass der PIN schnell kommt.

Nun klappt weder die Express-Lieferung, da Sky Hermes als Versanddienstleister genommen hat, noch kommt die Mail mit der PIN, um wenigstens Sky go nutzen zu können.

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 8
1.981 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo @Hanna2000,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Mescht
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 8
637 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo!

 

Ich brauche bitte auch Hilfe.

Selbes Problem...

 

Vielen Dank!

 

LG 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 8
621 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hi @Mescht

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Christoph72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
574 Ansichten

Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo,

 

habe das gleiche Problem, die Email für den Jugendschutz Pin kommt nicht

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 8
566 Ansichten

Re: Betreff: Jugendschutz-PIN E-Mail noch nicht erhalten

Hallo @Christoph72,

 

die Jugendschutz-PIN steht in dem Schreiben, in dem die Smartcard ist. Da es diese bei Sky Q IPTV aber nicht gibt, legt man sie in diesem Fall über die "temporäre PIN" an.

 

In beiden Fällen, kann man die Jugendschutz-PIN sonst aber auch über https://www.sky.de/mp-pin-zuruecksetzen setzen/anpassen und bei Bedarf mit der Sky PIN gleichsetzen, siehe via https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-jugendschutz-pin unter "Jugendschutz-PIN online ändern".

 

Hast du das schon versucht? Wenn ja, aber es klappt nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

Antworten