Antworten

WM 2018 nur UHD?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
feju1604
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 43
2.929 Ansichten

WM 2018 nur UHD?

werden die Spiele der WM nur in UHD ausgestrahlt weil mein Fernseher kann nur normales HD und das wäre ein echtes problem

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Hallo feju1604,

du schreibst folgendes:

werden die Spiele der WM nur in UHD ausgestrahlt weil mein Fernseher kann nur normales HD und das wäre ein echtes problem

falls du die Spiele der WM meinst, die Sky zeigt, dann muss ich dir sagen, dass Sky diese nur in UHD zeigt und auch nur in Deutschland in UHD. In Österreich kann man die Spiele nicht bei Sky sehen, weil Sky die Spiele, die in UHD gezeigt werden, in Österreich nicht in UHD zeigen darf. Wenn du aber nur normales HD wiedergeben kannst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit die Spiele bei ARD oder beim ZDF in HD zu sehen bzw. in Österreich auch beim ORF, denn Sky zeigt keine Spiele der WM auf den normalen "Sky Sport"-Sendern.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 43
1.167 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Hallo feju1604,

du schreibst folgendes:

werden die Spiele der WM nur in UHD ausgestrahlt weil mein Fernseher kann nur normales HD und das wäre ein echtes problem

falls du die Spiele der WM meinst, die Sky zeigt, dann muss ich dir sagen, dass Sky diese nur in UHD zeigt und auch nur in Deutschland in UHD. In Österreich kann man die Spiele nicht bei Sky sehen, weil Sky die Spiele, die in UHD gezeigt werden, in Österreich nicht in UHD zeigen darf. Wenn du aber nur normales HD wiedergeben kannst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit die Spiele bei ARD oder beim ZDF in HD zu sehen bzw. in Österreich auch beim ORF, denn Sky zeigt keine Spiele der WM auf den normalen "Sky Sport"-Sendern.

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 3 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Bei ARD und ZDF gibt es alle Spiele in HD zu sehen. Sky überträgt zusätzlich 25 ausgewählte Spiele in UHD.

feju1604
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

danke für die Antwort. dann wird ich Wohl zum normalen Fernsehen zurück müssen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Hi feju1604,

es sieht wie folgt aus:
Die Inhalte von Sky UHD können nur dargestellt werden, wenn sowohl ein Sky Q / Sky+ Pro Receiver als auch ein UHD TV-Gerät vorhanden sind. Eine herunterskalierte Ausstrahlung der Spiele auf einem HD- oder SD-Sender ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Alle Informationen zur WM Übertragung findest du hier: https://bit.ly/2HMWNxG

LG,
Max

franky-gi
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

wieder ein Grund mehr Sky zu kündigen!

Danke dafür ;(

feju1604
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

da hast du leider recht... jetz muss ich auf zdf und so schauek

mayflower74
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Natürlich Frau Müller, können Sie die Fußballspiele alle schauen. Sind in jedem Paket enthalten.... Kaufen Sie sich bitte extra einen UHD Fernseher hat man wieder mal vergessen zu sagen. Danke Sky....  

boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 9 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Ich verstehe das Problem nicht... wenn du eben nur einen HD TV hast dann bringt dir die WM Übertragung in UHD ja nichts, also schaltet man eben auf ARD HD oder ZDF HD  und schaut das ganze eben in HD. So wie wahrscheinlich bei der letzten WM auch. Auch versteh ich nicht warum das wieder ein Grund ist Sky zu kündigen....nur weil die Voraussetzungen bei dir Zuhause für UHD nicht gegeben sind?

shamrock
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 10 von 43
1.166 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

....und wenn SKY seine Übertragungsprobleme in den Griff bekommt...

shamrock
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 11 von 43
1.165 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Wenn's den funktioniert

feju1604
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 43
1.165 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

mein Problem ist, dass mein Receiver seit gestern Abend versucht sky q runter zu laden und sich anscheinend aufgehängt hat...

shamrock
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 13 von 43
1.165 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Sorry, aber auch wenn die Voraussetzungen stimmen funzt das Ganze nicht bei jedem..

uwe51
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 43
1.164 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Die Bildqualität ist bei ARD und ZDF sowieso besser als bei Sky. Von daher brauch man das doch nicht.

Vorausgesetzt man hat einen richtigen Receiver und nicht die Kisten von Sky.

shamrock
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 15 von 43
1.164 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Hier geht es um SKY und deren UHD Versprechungen...Receiverwahl ohne SKY ist eh klar...

boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 16 von 43
1.163 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Das ist richtig, geht aber nicht auf die Frage des Erstellers ein. Das gestern etliches schief gelaufen ist und das Sky hier daran arbeitet wissen wir ja. Schauen wir mal wie es weitergeht.

boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 17 von 43
1.163 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Wo wurde denn versprochen das man die WM in UHD auf einen HD TV sehen kann? Das ist nämlich das Thema um was es hier geht. In HD kannst es immer noch auf ARD oder ZDF sehen....

shamrock
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 18 von 43
1.164 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Auch heute bei der Wiederholung des WM Spiels die gleiche Fehlermeldung (11120) Glaube nicht das die das in den Griff bekommen...Werden wir heute ja sehen..

boomer
Tiertrainer
Posts: 28
Post 19 von 43
1.164 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Japp, lassen wir uns überraschen

Rene
Business Admin
Posts: 62
Post 20 von 43
1.164 Ansichten

Re: WM 2018 nur UHD?

Hallo shamrock,

laut IT ist der Fehler behoben. Deine Fehlermeldung ist eher ein Einstellungsproblem. Hast Du die Bildschirmauflösung auf 2160p gestellt? Eventuell einen anderen Steckplatz ausprobiert? Ist noch ein weiteres Gerät dazwischen geklemmt?

VG, Rene

Antworten