Antworten

Sky Receiver findet kein Antennsignal nach Neusuche wegen Sky q

rosi-s04
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 3
370 Ansichten

Sky Receiver findet kein Antennsignal nach Neusuche wegen Sky q

HI zusammen,

ich habe 2 Receiver. einer hat sich automatisch auf Sky q umgestellt, und funzt.

der Hauptreceiver nicht.

ICh wurde aufgefordert, alles neu zu installieren. Das tue ich seit 3 Stunden und es geht nichts.

ER findet Sender laut Anzeige, nach Installation, auch nach Reset. Kommt ‚, kein Antennensignal‘

WAs kann ich noch tun, vor Sky q ging es doch auch. Und er findet bei Update Sky q nicht.

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 3
307 Ansichten

Re: Sky Receiver findet kein Antennsignal nach Neusuche wegen Sky q

kabelanbieter?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 3
307 Ansichten

Re: Sky Receiver findet kein Antennsignal nach Neusuche wegen Sky q

Hi rosi-s04​,

wenn einer deiner Receiver normal auf Q umgestellt hat und funktioniert, sollte bei dir das Problem mit der fehlerhaften Einspeisung nicht vorliegen. Kann höchstens noch sein, dass an dem zweiten Gerät ein schwächeres Antennensignal ankommt. Dazu könnte man zum Test mal beide Receiver untereinander austauschen.

Häufig ist aber auch die Festplatte schuld, da diese beim Suchlauf temporär Daten speichern muss. Du könntest zum Test mal beide Festplatten in den Geräten untereinander austauschen.

Was du noch versuchen kannst, ist, den Receiver mit dem Bootloader starten und dort Software aktualisieren starten. In den Bootloader kommst du, wenn du die Reset-Taste auf der Rückseite des Gerätes so ca 10-12 Sekunden gedrückt hältst.

Gruß Galaxis

Antworten