13.06.2018 18:05
Hallo zusammen,
mich würden mal eure Erfahrungswerte interessieren und ich würde auch um eine Kontaktaufnahme seitens Sky bitten.
Ich bin seit vielen Jahren Skykunde und habe meinen Vertrag zum 30.06. gekündigt.
Sky sandte mir zwei Schreiben mit der Überschrift "Das dürfen Sie nicht verpassen!".
Ich frage mich nur...was?
Interessant ist nämlich, dass mir trotz der weggefallenen Leistungen (Premier League, Freitags-, Montags- und teilw. Sonntagsspiele der Bundesliga sowie große Teile der Championsleague) zum exakt gleichen Preis und auch gleich für 24 Monate "anbietet"?
Ich bitte wie gesagt um Erfahrungen und eine Kontaktaufnahme seitens eines Skymitarbeiters, die bislang immer kundenfreundlich waren.
Viele Grüße
13.06.2018 18:10
ich würde auch um eine Kontaktaufnahme seitens Sky bitten
Ja, aber die machen hier im Forum keine Aussage zu Angeboten,
oder machen selbst Angebote
Interessant ist nämlich, dass mir trotz der weggefallenen Leistungen (Premier League, Freitags-, Montags- und teilw. Sonntagsspiele der Bundesliga sowie große Teile der Championsleague) zum exakt gleichen Preis und auch gleich für 24 Monate "anbietet"?
Das macht Sky von Kunde zu Kunde und von Zeitpunkt zu Zeitpunkt unterschiedlich,
Angebote ändern sich usw.
Als Kunde kann man nur annehmen oder eben nicht.
Aber das ist ja das gut, man hat die Wahl.
Ich bitte wie gesagt um Erfahrungen
Das ist nichts unübliches, einfach weiter warten,
sich nach Alternativen umschauen,
oder irgendwann zu dem Preis verlängern,
wie geschrieben, man hat ja die Wahl
13.06.2018 18:22
Ich weis nicht was du willst, es ist ALLES bekannt!
Soll sky damit werben mit: "Obwohl so vieles wegfällt haben wir die Preise konstant gehalten"
So geht halt Werbung: "Das dürfen Sie nicht verpassen"
Werbung soll positive Attribute vermitteln und wenn das Produkt noch so "mies" ist.
13.06.2018 18:26
Wieso hast Du denn gekündigt ?
Wenn Dir weder das Angebot noch der Preis zusagen , dann verzichte doch auf Sky .
Mein aktuelles Bleib dabei Angebot ist auch nicht günstiger als letztes Jahr , letztendlich mußt Du selber entscheiden .
13.06.2018 18:26
Ich hab auch noch nie auf mein Rabatt Abo nochmal Rabatt bekommen
13.06.2018 18:28
...schlecht verhandelt
13.06.2018 18:43
Jetzt erzähl mir nicht das ich auf meine 24,99 nochmal Rabatt bekomme für Sky Komplett , aber hätte mal fragen können ob es nicht für 14,99 geht , so wie es sich hier einige vorstellen.
13.06.2018 18:51
Letztes Jahr gab es zur BLlose Zeit noch Freimonat dazu...
Okay... ich bin dabei von mir ausgegangen...ich hatte 2 Pakete, bin auf AI o AG und 5,-€/mtl. günstiger und 2 Frei Monate noch dazu.
13.06.2018 18:58
Auf was bist Du ? AI o AG ???
13.06.2018 19:01
gun.r schrieb:
? AI o AG ???
Ai o AG = All Inklusive ohne Aktivierungs Gebühr
13.06.2018 19:34
Also ich hab da bisher andere Erfahrungen gemacht, was Hilfe und Kontaktaufnahmen seitens des Teams angeht.
Ob sich da etwas geändert hat?
Ich denke auch, dass ich mich doch wundern darf, den gleichen Preis für weniger Leistung zu verlangen und das als Superangebot zu verkaufen.
Mir ist klar, dass es Maketing ist, trotzdem ist's etwas dreist.
Ich habe gekündigt, da ich kein Vollzahler werden wollte?
Wenn ich lese, dass Andere (wie auch hier im Thread) 24,99 € für alles komplett zahlen, dann finde ich meine 24,99 € für BuLi + CL noch schlechter.
Schade.
13.06.2018 19:45
sockseak schrieb:
Mir ist klar, dass es Maketing ist, trotzdem ist's etwas dreist.
Ich habe gekündigt, da ich kein Vollzahler werden wollte?
Wenn ich lese, dass Andere (wie auch hier im Thread) 24,99 € für alles komplett zahlen, dann finde ich meine 24,99 € für BuLi + CL noch schlechter.
Wie würdest du dann erst das von u.a. VW nennen wollen
Wie die aktuellen Rückholer aussehen kannst du auf einem anderem Forum besser verfolgen.
Da gibt es sehr interessante Aufstellungen dazu und man erkennt wie Willkürlich das bei sky abläuft!!
https://forum.digitalfernsehen.de/forums/sky-technik-allgemein.46/
13.06.2018 19:49
Tipp: Warte bis zum 30:06. und dann rufst du an oder meldest dich im Chat und fragst wie der Stand ist, ob Sky dich als Kunden noch haben mag. Entweder dann kommt ein Angebot, was dir zusagt oder halt nicht, dann triffst du eine Entscheidung.
Gibt welche die haben Anfang des Monats ein besseres Angebot bekommen, aber da war die Hardware oft schon weg und der Kundenaccount schon geschlossen und es gab Probleme ohne Ende.
Klar werden die Leistungen geringer, aber auf Andere sollte man einfach nicht kucken, dass wirkt als ob man ein "Neidhammel" ist und sich "ungerecht" behandelt fühlt, obwohl es ganz einfach ist, entweder man spielt das Spiel von Sky mit oder man handelt konsequent Viel Glück bei der "richtigen" Entscheidung
13.06.2018 20:03
Danke für den Link und die Infos/Tipps.
Die richtige Entscheidung ist fraglich, aber ich warte noch ab. Sind noch etwas mehr als 2 Wochen.
Witzig ist auch, dass Sky in beiden Briefen das exakt gleiche Angebot gemacht hat. Das kenn ich so auch nicht.
13.06.2018 20:23
Ich bin die letzten Jahre so verfahren, dass wenn etwas weniger wurde, ich auch weniger bezahlen wollte, d.h. ich hatte eine "Schmerzgrenze im Kopf" und die ist bis jetzt nie überschritten worden Es hat sich geändert, dass ich in den letzten Jahre gar keine Angebote bekommen habe, d.h. keine Post, keine Email, oder "etwas hinterlegt im Kundencenter", d.h. ich musste mich selbst aufraffen und halt Sky kontakten (per Chat) Telefonate von Call-Centren nehme ich gar nicht an.
Was ich nicht machen werde wenn die Hardware weg ist, dass es dann ein Zurück gibt zu Sky, auch wenn alles 10 Euro kosten würde und was ich auch definitiv nicht akzeptieren werde, ist der Kram mit dem "im ersten Jahr zahlen sie xx Euro und im zweiten Jahr zahlen XXX Euro" auf solche "Spielchen" habe ich keine Lust.
Liegt also an Sky in Zukunft, ob sie mich als Kunden haben möchte oder nicht. Gedanklich verabschiedet habe ich mich immer, denn ich war nie sicher, ob die Preise die mir vorgeschwebt sind auch erfüllbar sind. Sky ist cool, aber nicht "lebenswichtig" und auch keinen Grund warum ich meine Prinzipien über Bord werfe und mich quasi kaufen lasse