01.06.2018 13:32
Hallo,
ich habe die TV Digital für ein Jahr kostenlos erhalten und muss diese laut der sky Homepage und meiner Vertragsunterlagen separat kündigen wenn diese sich nicht automatisch um ein Jahr verlängern soll.
So steht es auf der Homepage von sky:
"Solltest Du auch TV Digital abonniert haben, musst Du die Zeitschrift separat bei der FUNKE Programmzeitschriften GmbH, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg unter *0049 180 5 31 53 14 kündigen.
* (€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz)"
Das hab ich auch gemacht. Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.
Jetzt bekomme ich von sky folgende Email:
Guten Tag HERR xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie haben sich bezüglich der Abbestellung Ihrer TV DIGITAL an die FUNKE Programmzeitschriften GmbH gewandt. Da wir in diesem Fall Ihr Vertragspartner sind, wurde uns Ihr Anliegen weitergeleitet. Gern beantworten wir Ihre Anfrage.
Ihr aktuelles Abo von Sky beinhaltet die TV DIGITAL, die Sie jetzt alle 14 Tage erhalten. Der Ausgabepreis einschließlich Zustellgebühr ist in Ihrem Abonnementbeitrag bereits enthalten. Ein Abstellen der automatischen Belieferung ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich – und auch nicht nötig, da Sie die Zeitschrift während der Inklusivphase kostenlos erhalten.
Mit der TV DIGITAL sind Sie immer bestens informiert: Lesen Sie exklusive Hintergrundgeschichten, kompetente Filmbewertungen und erfahren Sie mehr über die Highlights aller Free-TV-Sender und selbstverständlich aus Ihrem Programm von Sky. Für Sie als Kunden von Sky ist die TV DIGITAL der perfekte Begleiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Kann mir mal jemand erklären was dieser Schwachsinn soll?
Läuft das TV Digital Abo nun doch automatisch nach dem gratis Jahr automatisch aus und wird nun doch nicht automatisch um ein weiteres Jahr verlängert?
Da hätte ich mir die 4,65 € fürs Einschreiben auch sparen können...
Gruß, Tim.
13.06.2018 12:54
Schade das sich hier keiner der Mods äußert!
Sonst wurde einem hier ja immer recht schnell geholfen...
13.06.2018 12:55
Schade das sich hier keiner der Mods äußert!
Ja,
nehme aber an, Dein Beitrag wurde schlichtweg einfach übersehen/überlesen.
20.06.2018 17:22
Und wieder eine Woche verstrichen...
20.06.2018 17:28
hallo tim,
ja,das mit der TV Digital ist wirklich verwirrend. ich kenne es auch so,daß du bei Funke kündigen mußt.(was du ja auch getan hast)
hast du mal die hotline angerufen?? ich denke,die werden die sicherlich helfen können.
27.06.2018 09:55
Hallo,
das Problem an der Hotline ist das ich jedesmal 45 bis 60 Minuten warten soll.
Daher mein Versuch das Problem über die Seite hier zu lösen.
Sonst wurde mir hier eigentlich immer recht schnell geholfen.
Gruß, Tim.
27.06.2018 09:57
Da erneut eine Woche verstrichen ist in der einem hier nicht geholfen werden kann werde ich nun noch eine weiter Woche warten und dann die Reißleine ziehen und mein langjähriges sky Abo kündigen.
Dann kann man den zahlreichen Alternativen zu sky mal eine Chance geben...
27.06.2018 13:54
hmmm....45 bis 60 minuten warten????
also wenn ich SKY anrufe,dann beträgt die wartezeit (wenn überhaupt) maximal 4-5 min
05.07.2018 16:10
Also bei mir sind es in der Tat immer mehr als 30 Minuten. Das haben mir die letzten Tage wieder gezeigt!
Vielleicht sollte ich mal den Zeitraum meiner Anrufe überdenken!
05.07.2018 16:11
Danke für nichts!
Kündigung ist geschrieben und geht morgen raus...
05.07.2018 16:41
hallo tim,
habe gerade mal probiert bei SKY anzurufen und nach ca 3 minuten hatte ich jemanden am apparat. habe natürlich mit dem alten festnetztelefon angerufen
05.07.2018 17:06
Vollzahler ( Alle Pakete) bekommen die TV Digital kostenlos bis gekündigt wird , solltes Du kein Vollzahler sein und es im Vertrag nur für 1 Jahr steht nehme ich an das Du selbst Kündigen musst . Bei Verlängerungsangebot mit Rabatten entfällt die kostenlose lieferung der TV Digital , darum ist die Ausgangslage entscheidend wie es mit der Kündigung steht.