Antworten

Kein Hardwaretausch auf Sky+ Pro ohne Buchung von Sky Q möglich?

feist85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
716 Ansichten

Kein Hardwaretausch auf Sky+ Pro ohne Buchung von Sky Q möglich?

Hallo!

Ich besitze noch einen älteren Sky-Receiver und habe Interesse an den WM-Spielen in UHD. Ich wollte daher über die Hotline meinen Receiver gegen einen Sky+ Pro Receiver tauschen (gegen Pauschale), damit ich die Spiele in UHD sehen kann.

Mir wurde gesagt, ein solcher Hardwaretausch wäre nicht mehr möglich, ich müsste zwingend den Vertrag verlängern und Sky Q für 10 Euro mehr im Monat dazu buchen. Dann bekäme ich den Sky Q Receiver. Es gäbe keine andere Möglichkeit, UHD-Programme zu sehen. Insbesondere bekomme man keinen Sky+ Pro Receiver mehr ohne Q, auch nicht gegen Gebühr.

Ich habe jedoch keinerlei Interesse an Sky Q und auch nicht an der Zahlung von 10 Euro zusätzlich.

GIbt es wirklich keine Möglichkeit des Hardwaretauschs gegen Unkostenpauschale?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 4
357 Ansichten

Re: Kein Hardwaretausch auf Sky+ Pro ohne Buchung von Sky Q möglich?

Hallo feist85,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nenne mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

feist85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
357 Ansichten

Re: Kein Hardwaretausch auf Sky+ Pro ohne Buchung von Sky Q möglich?

Liebe Dorina,

Ich habe mich nach ein wenig Bedenkzeit nun doch entscheiden, Sky inklusive Sky Q für einen Aufpreis zu verlängern. Danke aber für Deine Nachricht.

Leider habe ich nun auch nach einer Woche noch immer keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten, auf der die Leistungen endgültig aufgeführt sind.

Das wäre insbesondere wichtig, da die Rabatte im Kundencenter nach einer Woche immer noch nicht richtig angezeigt werden (letzter Monat ist Vollpreis, da fälschlicherweise um 24 Monate verlängert wurde). Wenn der Vertrag falsch verlängert wurde, müsste ich ansonsten widerrufen, aber ohne Bestätigung kann ich das nicht ersehen, da Sky ja auch insbesondere darauf verweist, dass die Auftragsbestätigung und nicht die Anzeige im Kundencenter verbindlich ist.

Daher wäre es super, wenn mir eine Auftragsbestätigung (am besten mit korrekten Verlängerungsdaten) zugesendet werden könnte.

Danke!

Noch eine weitere Sache ein wenig off-Topic: Bezüglich des Versands des neuen Receivers konnte man bei der Bestellung explizit eine Packstation nennen (was ich auch getan habe) und trotzdem wurde der Receiver an meine Rechnungsadresse gesendet und wurde dort nun an einen Nachbarn übergeben. Dies war so nicht von mir gewünscht. Es hat nun zwar geklappt, da ich den Nachbarn erreichen konnte, aber so etwas sollte einfach nicht vorkommen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 4
357 Ansichten

Re: Kein Hardwaretausch auf Sky+ Pro ohne Buchung von Sky Q möglich?

Hallo feist85,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Eine schriftliche Bestätigung lasse ich Dir gern zukommen, damit Du die Vertragsdaten vergleichen kannst. Gern schaue ich mir vorab an, warum die Daten im Online-Kundencenter nicht korrekt sind.

Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und nenne mir die Konditionen, die Du angenommen hast. Wie Du mich erreichst, wird Dir in dem Link der oberen Nachricht erklärt.

Viele Grüße, Dorina

Antworten