Antworten

Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

hill
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.499 Ansichten

Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel über Sky Q gelesen und ich durfte auch schon einige Male mit dem Kundenservice telefonieren. Leider hat nichts geholfen.

Vllt kann mir hier einer helfen...

- Sa Morgen war mein TV plötzlich an und das Sky Q Update wurde durchgeführt

- ich sollte einen Sendersuchlauf durchführen, gesagt getan, angeblich keine Sender gefunden und erneut versuchen, hab ich gefühlt 100 mal gemacht

- iwan hing der Bildschirm beim Suchlauf ohne sich stundenlang zu bewegen

- Reset über Receiver ergebnislos

- Reset über Fernbedienung war nicht möglich, da diese nicht reagierte (Funktion überprüft und war gegeben)

- Vom Strom genommen, brachte auch nichts...

- laut Kundenservice brauch ich nen neuen Receiver, hab ihn bekommen (ausnahmsweise auf Kulanz !!!!!)

Neuen Receiver bekommen...

- Sendersuchlauf geht wieder, aber es werden wieder keine Sender gefunden... da steht auch immer irgend eine Zahl (11180), keine Ahnung was dass heißen soll.

Kundenservice sagt:

Soll es immer wieder versuchen

Da muss ein Techniker kommen (den natürlich ich zahlen soll)

Soll bei Astra anrufen

Soll auf Werkseinstellung zurückstellen

Hat iwer Ahnung und kann mir helfen????

Alle Antworten
Antworten
beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 2 von 9
909 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Moin, Moin,

was ist Deine Empfangsart? SAT? Konntest Du bevor der Suchlauf gestartet ist eine Einstellung dazu vornehmen?

Viele Grüße

hill
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
909 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Ja, hab Sat. Konnte keine Einstellung dazu vornehmen. Hab einen Kabel Receiver, weil in der Wohnung ne Kabelbuchse ist. Wird dann zu Sat, Schüssel steht am Dach und laut Sky und Hausverwaltung ist das unproblematisch...

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 4 von 9
909 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Wie jetzt? Dein aktueller Receiver von Sky ist ein Kabel-oder SAT Receiver? Welche Empfangsart nutzt Du aktuell? Bei privaten Kabelnetzbetreibern gibt es wohl ein Fehler in Verbindung mit Q beim Sendersuchlauf mit Deiner angegebenen Hinweisnummer 11180. Da kann Dir wirklich nur der telef. Kundenservice helfen. Ein Techniker ist da nicht hilfreich. Der Kundenservice sollte Deine Angaben mit Name deines Anbieters usw. aufnehmen und weitergeben. Wenn Du allerdings dann auf SAT umstellst oder schon umgestellt hast brauchst Du einen Receiver für SAT.

hill
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
909 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Ich habe einen Kabelreceiver, weil in meiner Wohnung eine Kabelbuchse installiert ist. Dennoch nutze ich Sat, weil unsere Hausgemeinschaft nur eine Sat Schüssel auf dem Dach hat. Kabel wurde nicht genehmigt und installiert.

Dass ist aber nicht das Problem, denn ich konnte vor Samstag ja auch wunderbar mit meinem alten Receiver (auch Kabel) alle Sender empfangen und Fernseh schauen.

Auch der Kundenservice sagte mir, dass das kein Problem darstellt.

Einen Sat Receiver kann ich nicht nutzen, weil ich diesen nicht an meine Buchse in der Wohnung anschließen kann...

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 6 von 9
910 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Welche Software hast Du drauf? Hier gab es die Info das nach Installation der neuen Software der Fehler 11180 behoben ist.

hill
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
910 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Ich gehe davon aus die neueste, da der Receiver ja neu ist. ber ich kann nicht nachsehen da ich die Fernbedienung nicht nutzen kann, es startet immer nur der Sendersuchlauf...

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 8 von 9
910 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Hallo,

Ich denke mal das Problem ist die Umsetzung von SAT auf Kabel in Deinem Haus. Der Sky Q Receiver wird in den Grundeinstellungen das "normale" Kabelnetzt der deuten Kabelnetzbetreiber durchsuchen (Frequenzmässig). Wenn Dein Vermieter die Sat Kanäle anders umgesetzt hat, findet der Sky Q Receiver keine Sender. Eventuell kann da mal jemand helfen, der sich genau mit solchen Anlagen auskennt. Ich habe leider nur Sat direkt und weiß nicht wie die Einstellungen beim Kabel Receiver sind.

Gruß Ralf

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 9
910 Ansichten

Re: Anscheinend unlösbares Problem mit Sky Q...

Bei Astra anrufen!?

ROFL

Nennt sich Kopfstation und führt regelmässig bei Skyreceivern zu Problemen.

Lass den Vor Ort Service antreten, zeig ihm das es auf anderen Fernsehern etc. funktioniert

und lass die mokeln, Geld gibst Du denen nur wenn sie die Fehlerursache ​schriftlich​​ ​​benennen

und diese ​​nicht​ “Sky Rceiver“ heißt.

Antworten