Antworten

UHD

bobilow
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
678 Ansichten

UHD

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen SKY Q Reciever bekommen und das Bildformat gleich mal auf UHD gestellt. Hat auch funktioniert.

Die UHD-Sender (Kanal 203 u. 210) bekommen ich aber noch nicht angezeigt im TV Guide (habe PREMIUM HD + Sportpaket), sollte also hier sein.

Kann es sein, dass das noch dauert?
Danke.

LG
Manuel

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 10
537 Ansichten

Re: UHD

Welcher Empfangsweg? Sendersuchlauf gestartet? UHD TV mit HDCP 2.2 hast du? Welcher Fehler wird angezeigt?

bobilow
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

Via Kabel.

Der Sendersuchlauf startete manuell, da ich den Recevier neu bekommen habe. Eventull noch mal starten, weil ich auf UHD umgestellt habe?

UHD habe ich und habe ich auch schon wiedergeben können via meiner Festplatte.

Habe ich dann automatisch HDCP 2.2 ?

Habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden ob mein TV das unterstützt.

Fehler kommt keiner, nur die 2 UHD-Sender werden halt nicht angezeigt.

Danke fürs Feedback.

LG

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

Danke schon mal für die Anworten!

Bei welchen Kabelanabieter bist du? Und welchen TV hast du genau (Marke, Typ)?

bobilow
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

Nennt sich "Kabelspeed", aus Österreich.

TV ist von der Marke "JVC". Model : "LT-49VU800"

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

Okay, also ich denke nicht, dass bei dir die UHD Sender eingespeist werden. Mache doch bitte mal einen automatischen Suchlauf an dem Sky Receiver. Gegebenenfalls vorher noch mal einen Reset (Knopf an der Rückseite).

Werden die beiden UHD Sender denn mit deinem TV Tuner gefunden?

Leider habe ich zu dem auch nicht viel gefunden. Ist wohl ein Gerät, welches extra für Elektronikgroßmärkte gebaut wurde?

Ich fürchte, der hat kein HDCP 2.2.

Was noch hinzu kommt, wenn du darauf spekuliert hast: für österreichische Sky Kunden wird die WM in UHD nicht freigeschaltet.

nilsloewer
Tiertrainer
Posts: 39
Post 7 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

ich habe gelesen dass sky die uhd kanäle in österreich nicht anbietet !

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

Dann tut es mir leid, für dich...

bobilow
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

Danke für die Info.

Wo hast du das gelesen?
Am Telefon fragte der Mitarbeiter mich noch, wie ich auf SKY Q gekommen bin. (War ja ein gratis Upgrade von Sky + auf Q)

Sagte ich wegen UHD.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 10
538 Ansichten

Re: UHD

SKy UHD gibt es grundsätzlich schon in Österreich. Der Kabelanbieter muss es aber einspeisen.

Und wie geschrieben: die WM in UHD über Sky gibts nur in Deutschland.

Antworten