Antworten

Übersicht (Favoriten-) Senderliste?

jankoe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
701 Ansichten

Übersicht (Favoriten-) Senderliste?

Hallo,

heute gab es mein Update auf Sky Q. Damit verbunden waren natürlich gleich Umgewöhnungen.

Eine Funktion, die ich früher immer benutzt habe, scheint allerdings weggefallen zu sein.

Bei der alten Software genügt dazu das drücken auf die hoch/runter Taste und eine Senderliste erschien.

Gibt es bei dem neuen Sky Q irgendwo eine Übersicht über die (Favoriten-) Senderliste, in der man schnell(!) durch die Sender scrollen kann? Ich meine nicht die Senderliste, die man über das Menü erreicht. Bei dieser Menü Liste startet man immer ganz oben in der Liste und man muss auch gefühlt 10 Tasten drücken bis man im Menü angekommen ist.

Alle Antworten
Antworten
mikaole
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 2 von 5
581 Ansichten

Re: Übersicht (Favoriten-) Senderliste?

Wenn du die Infotaste drückst und dann mit hoch und runter kannst du auf die nächsten Sender gehen. Nicht ganz so wie vorher, aber ok.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 5
581 Ansichten

Re: Übersicht (Favoriten-) Senderliste?

Statt der Info-Taste kannst du auch die OK-Taste drücken. Dann erscheint unten der Info-Banner, wo du dann mit den Pfeiltasten Hoch oder Runter durch die Sender durchzappen kannst und die Info zur laufenden und den nächsten Sendungen sehen kannst.

Gruß Galaxis

jankoe
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 5
581 Ansichten

Re: Übersicht (Favoriten-) Senderliste?

Danke für die Hinweise.

Leider sieht man da immer nur einen Sender und nicht wie früher die 5 Sender vor und nach dem aktuellen Sender.

Gibt es keine andere Möglichkeit oder irgendwie die Möglichkeit die Senderliste als pdf zu exportieren? Das fühlt sich dann zwar so an wie bei den Großeltern...

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 5
581 Ansichten

Re: Übersicht (Favoriten-) Senderliste?

leider nicht, einzige Möglichkeit ist, über die Home-Taste zum TV-Guide zu gehen, und dort sich einen Überblick zu verschaffen. Dort sieht man ja dann mehrere Sender über- und untereinander.

Antworten