Antworten

Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 16
3.473 Ansichten

Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

kann mit der SKY Q App  auf meinem Apple TV zwar alle regulären Sky sender empfangen nicht aber die öffentlich rechtlichen. Muß dafür der Sky Q Receiver eingeschaltet sei?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 16
2.643 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Hallo hansdimi, über die Sky Q App auf dem Apple TV können die Sender der ProsiebenSat1 sowie der RTL Mediengruppe nicht mehr empfangen werden. Alle weiteren Infos zur Sky Q App für den Apple TV findest du hier: http://bit.ly/2t2uOVc . Liebe Grüße Theresa

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 3 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Hallo hansdimi,

Wenn Du auf Deinem Apple TV die öffentlich rechtlichen nicht im Livestream sehen kannst, dann liegt ein Fehler vor. Bekommst Du denn eine Fehlermeldung, oder feheln die Sender komplett im Guide, nachdem Du Dich in der App angemeldet hast? Der Sky Receiver muss dazu nicht eingeschaltet sein.

Hast Du die Möglichkeit zu sehen, wie das in der Sky Go App (Android / IOS) ist, nachdem Du Dich angemeldet hast?

@Theresa S.

Die Frage war nicht nach den privaten Sendern, sondern nach den öffentlich rechtlichen Sendern (ARD / ZDF ...) und die sollte es sehr wohl als Stream in der Sky Q APP und bei Sky Go geben.

Gruß Ralf

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Danke für die Antwort. Die Sender sind alle im Guide .Wenn ich draufklicke um zu empfangen kommt die Fehlermeldung : Nicht im Abonnement enthalten 92630. Die gestern durchgeführte Freischaltung der Smart Card hat auch nichts gebracht.

Des weiteren funktioniert auch mein Jugendschutz Pin nicht

Danke für Lösungsvorschläge.

Hans Dimitz

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Habe jetzt auf sky GO probiert, ist dasselbe. Hängt das eventuell mit meiner 2. Karte zusammen ?

l.G.

Hans

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 6 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Bist du Kunde in Österreich?

Denn da sind die ARD und ZDF Sender nicht über die App von Sky Q und Sky Go verfügbar sondern neben den Sky Sendern nur die ORF Sender...

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Ja bin Österreich Kunde. Wird Empfang dieser Sender in der Zukunft möglich sein?

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 8 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

ich denke nicht, hat vermutlich lizenzrechtliche Gründe

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Ist nicht erfreulich aber trotzdem danke für die Erledigung meiner Anfrage.L.GHans

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 10 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

kein Problem! Für die ARD und ZDF Sender gibt es aber zum Glück genug andere Apps: zB Magine TV, da bekommt man diese Sender kostenlos und ohne Werbung vor starten des streams, kannst du seit der neuen Streaming Verordnung auch in Österreich nutzen, musst nur die Erstellung des Kontos in Deutschland vornehmen, oder über einen deutschen VPN Server

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Danke für den guten Tip und schönen AbendL.G.Hans

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 12 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Wenn es nur um die Deutschen ÖR Sender geht würde ich als aller erstes die Apps der Sender versuchen.

Über die ZDF App kann man alle Sender Streamen, kostenlos, bei der App vom "Ersten" ist auf jeden Fall ARD dabei, wie es mit den dritten Programmen ausschaut weis ich grad nicht.

Das sind, im Vergleich zu Margine TV kostenlose Alternativen.

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 13 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

kleine Ergänzung: hab vergessen zu erwähnen, dass die Nutzung in Österreich nur funktioniert wenn du kostenpflichtige Sender buchst bei Magine tv, die kostenlose Version funktioniert nur in Deutschland...

dasselbe gilt gür die Mediatheken der ARD und ZDF Sender, die funktionieren weil die kostenlos sind auch nur in Deutschland, aber nicht in Österreich

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 16
2.642 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

DankeHans

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

hansdimi
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 15 von 16
2.643 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Danke für den Tip. Wollte mir mit Sky Q App. und Apple TV  meinen Sat Receiver einsparen. Geht leider nicht! Hans

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

steffen1975
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 16
2.643 Ansichten

Re: Empfang von ARD,ZDF auf Apple TV

Leider funktionieren bei meiner App auf Apple TV nichtmal die regulären Sky sender etc. Immer mit Fehler 92630, nicht im Abonnement enthalten, Ich habe Sky Q mit 2 receivern!

GRuss

Steffen

Antworten