Antworten

Schnellzugriff Favoritenliste in Q

ois-isy
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
9.774 Ansichten

Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Hallo zusammen,

mit der alten Software konnte man im laufenden TV Programm "OK" drücken und hatte sofort alle Favoriten die auf eine Seite passen auf dem Bildschirm und das EPG dazu. Das hat mit nur einem Tastendruck.einen Überblick verschafft was gerade wo läuft. Mit Q habe ich bisher nur den Weg über "Home", "TV-Guide" dann Favoriten gefunden. Das finde ich nicht komfortabel. Ist es im Q möglich schneller auf die Favoritenliste (nicht nur einen am unteren Bildschirmrand) zuzugreifen. Die Optik für einen Sender im unteren bereich ist wirklich schick aber es ist eben nur ein Sender. Damit bekommt man keinen Überblick was läuft mit nur einem Tastendruck.

Viele Grüße

Kay

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 2 von 13
7.140 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Hallo ois-isy,

du schreibst folgendes:

Ist es im Q möglich schneller auf die Favoritenliste (nicht nur einen am unteren Bildschirmrand) zuzugreifen.

Nein ist nicht mehr möglich, weil es das, was du suchst, nicht mehr gibt.

Du schreibst auch folgendes:

Ist es im Q möglich schneller auf die Favoritenliste (nicht nur einen am unteren Bildschirmrand) zuzugreifen.

Du kannst höchstens im laufenden Programm die OK-Taste drücken. Dann hast du die von dir beschriebene EPG Zeile am unteren Bildschirmrand. Dort wird dir die aktuelle Sendung und die nachfolgenden 11 Sendungen angezeigt. Du kannst dann, wenn der EPG angezeigt wird, die Pfeil-Tasten rauf oder runter drücken. Damit bekommst du dann den EPG der anderen Sender angezeigt, ohne den aktuellen Sender zu verlassen.

Gruß, Sonic28

ois-isy
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
7.140 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Hallo sonic28,

wenn Du sagst:  "Nein ist nicht mehr möglich, weil es das, was du suchst, nicht mehr gibt."

Dann meinst Du, nicht mit einer Taste !?

Denn die Information gibt es wie beschrieben über den Umweg noch immer. Sogar, wie ich finde, optisch besser.

Gruß

Ois-Isy

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 4 von 13
7.140 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Hallo ois-isy,

du schreibst folgendes:

wenn Du sagst:  "Nein ist nicht mehr möglich, weil es das, was du suchst, nicht mehr gibt."

Dann meinst Du, nicht mit einer Taste !?

Natürlich meine ich damit den von dir gesuchten Weg, das man mit drücken der OK-Taste eine Seite mit mehren Favoritenplätzen angezeigt bekommt, wo man dann sieht, was dort gerade so läuft. Deswegen hab ich doch recht mit meiner Aussage (ich zitiere mich mal selber):

Nein ist nicht mehr möglich, weil es das, was du suchst, nicht mehr gibt.

Gruß, Sonic28

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 5 von 13
7.140 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Optik? hier ist Funktionalität gefragt.

auf die EPG Liste konnte man bisher auch zugreifen.

bisher konnte man mit einem Tastendruck auch die Senderliste aufrufen.

mit Sky Kuh gibt es diese Funktion nicht mehr. also wurde ein weiteres Feature kurzerhand eliminiert.

was soll daran gut sein, jetzt einen Umweg über TV Guide mit 4 Klicks(!) machen zu müssen.

ois-isy
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Klar geht es um Funktionalität. Deswegen ja auch die Frage nach einer Abkürzung...

Dennoch finde ich die Optik grundsätzlich gut! Nur meckern hilft ja auch keinem.

ois-isy
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

... Das neue System scheint doch mehr auf "On Demand" als auf TV zu setzen.... Da sollte man vielleicht überlegen andere Hardware zu nehmen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 8 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Kritisieren an Sky Q scheint genauso wenig zu bringen . Was nützt uns eine tolle Optik , wenn nichts vernünftig und sinnvoll funktioniert ?

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 9 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Ja ja mit der alten(aber besseren) software  , dass waren noch zeiten da hat zu 99% alles geklappt.

Mir kommt vor das ist schon jahre her

ois-isy
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

War das jetzt eine Antwort auf meine Frage nach einer Abkürzung? Wenn ja, hab ich sie nicht verstanden. Ansonsten bitte eine Antwort und keinen Kommentar. Danke!

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 11 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Hallo ois-isy, du kannst auf deine Favoriten zugreifen in dem zu die Sendernummer direkt auf der Fernbedienung eintippst oder durch Umschalten über die Pfeiltasten zum Sender wechseln. Ich verstehe deinen Einwand aber eine andere Möglichkeit gibt es bis jetzt nicht. Ich hoffe du kannst Sky trotzdem genießen ! Liebe Grüße Theresa

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 12 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 13 von 13
7.141 Ansichten

Re: Schnellzugriff Favoritenliste in Q

Du sollst laut Moderator einfach Sky genießen .

War das vielleicht die Antwort ?

Antworten