Antworten

Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 30
4.525 Ansichten

Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Seit 5 Tagen habe ich das Update Sky Q erhalten, läuft ohne Probleme. Jetzt meine Frage: wenn ich auf Systeminfo gehe sehe ich die Version

Q073.000.42.00L(4xgd888) ich gehe danach auf Installieren die Software wird herunterladen danach wird beim Standby Neustart die Software installier, was mich nur wundert er macht es zwar bis ich die Home Taste betätigen soll laut Bildschirmanweisung, wird Receiver neugestartet alles läuft aber laut Systeminfo immer noch die Meldung

Q073.000.42.00L(4xgd888) Installation. Wurde die Version noch nicht freigegeben?



Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

die version ist doch die neueste software

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 3 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Wieso kann ich dann auf den Button Installation klicken, dann steht die Software wird heruntergeladen und  aktuallisiert, bitte nicht in Standby schalten

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

die q software ist schon seltsam

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Hallo majo1982,

du schreibst folgendes:

wenn ich auf Systeminfo gehe sehe ich die Version Q073.000.42.00L(4xgd888)

Das ist aktuell die neueste Gerätesoftware.

Du schreibst auch folgendes:

ich gehe danach auf Installieren die Software wird herunterladen danach wird beim Standby Neustart die Software installier,

Das der Sky Q Receiver anzeigt, dass die Software aktualisiert wird, ist normal. Dabei ist es egal, ob es wirklich eine neue Gerätesoftware gibt (oder nicht). Zeigt er also auch an, wenn es aktuell keine neue Gerätesoftware gibt.

Du schreibst noch folgendes:

was mich nur wundert er macht es zwar bis ich die Home Taste betätigen soll laut Bildschirmanweisung, wird Receiver neugestartet alles läuft aber laut Systeminfo immer noch die Meldung

Q073.000.42.00L(4xgd888) Installation. Wurde die Version noch nicht freigegeben?

Es gibt aktuell keine neuere Gerätesoftware für die Allgemeinheit, d. h. für alle Sky Kunden, die den Sky Q Receiver haben.

Falls du Probleme mit der Gerätesoftware hast oder du über den von dir versuchten Weg keine neuere Gerätesoftware findest, dann kannst du es mal mit dem Reset-Knopf auf der Rückseite versuchen. Halte diesen, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist, einige Sekunden gedrückt, bis du zu einem Bild mit schwarzen Hintergrund kommst, wo du zwischen "Beenden" und "Software aktualisieren" auswählen kannst. Jetzt den Bildschirmanweisungen zum Menü wechseln folgen. Danach steht der Balken auf "Software aktualisieren". Jetzt laut den Bildschirmanweisungen mit der sky-Taste bestätigen und los geht's. Sollte es wirklich eine neuere Gerätesoftware geben, als die, die bereits bei dir drauf ist, dann wird auch die neuere Gerätesoftware installiert. Sollte es aber keine neuere Gerätesoftware geben, dann wird dadurch die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Ist dann interessant, wenn es beim allerersten aufspielen der Gerätesoftware, was in den meisten Fällen vollautomatisch von selber über Nacht passiert, einige Probleme gegeben hat und dadurch die Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent korrekt aufgespielt wurde.

Gruß, Sonic28

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Ist vielleicht noch ein Bug?! Fooly68 hat aber Recht, die Version Q073.000.42.00L ist die Aktuelle! Du schreibst aber "...läuft ohne Probleme", also freu Dich doch und lass die Finger von irgendwelchen manuellen Software-Updates. Wenn ales läuft, bruacht man das doch nicht und wartet dann einfach bis der Receiver ein neues Update automatisch einspielt! 

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 7 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

wenn ich über die Reset Taste prüfe und aktuallisiere, bleiben die Einstellungen wie eigene FAV Liste erhalten oder ist der Receiver wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Hallo majo1982,

du schreibst folgendes:

wenn ich über die Reset Taste prüfe und aktuallisiere, bleiben die Einstellungen wie eigene FAV Liste erhalten oder ist der Receiver wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Keine Angst. Es bleibt alles, so wie du es eingerichtet hast, denn du aktualisierst nur die vorhandene Gerätesoftware bzw. spielst die vorhandene noch einmal auf. Mehr passiert da nicht.

Gruß, Sonic28

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 9 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

vielen Dank für die ausführliche Info   Werde erst gar nix anstoße, da ja alles fließend läuft, sogar endlich mal meine vorhandene Bose Soundbar, kann die jetzt mit der FB von Sky Laut/Leise regeln. da hat wenigstens Sky mal mitgedacht.

Kleine Anfrage noch: Laut dieser Version habe ich gelesen die FAV Liste soll auf 999 erweitert wurden sein?!? bei mir nur bis max. 99 Sender hinzufügen

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

mit der neuen Software ist es möglich, die Sender, die über 999 liegen, in die Favoritenliste aufzunehmen. Dies war mit der älteren Software noch nicht möglich.

Gruß Galaxis

mikaole
Kulissenbauer
Posts: 38
Post 11 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Da war jemand schneller

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Hallo majo1982,

du schreibnst folgendes:

Laut dieser Version habe ich gelesen die FAV Liste soll auf 999 erweitert wurden sein?!? bei mir nur bis max. 99 Sender hinzufügen

Mit der SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) wird nicht die Favoritenliste auf 999 Plätze erweitert, so das du dann bis zu 999 Sender einbauen kannst. Das geht nicht. Das hast du falsch verstanden. Es bleibt weiterhin bei den 99 Programmplätzen in der Favoritenliste. Mit der SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) kannst du jetzt alle TV Sender, die es ab dem Programmplatz 1000 gibt, in die Favoritenliste setzen, was mit der vorherigen SkyQ Gerätesoftware nicht ging. Da konnte man nur die TV Sender bis zum Programmplatz 999 in die Favoritenliste setzen.


Gruß, Sonic28

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 13 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

sag mal ist ja toll mit Sky Q aber wenn ich Sender hinzufüg in meiner FAV muss ich mit den Pfeiltasten so lange gedrückt halten bis ich auf Sender als Beispiel 1450 komme? Früher konnte man die Zahlen eingeben und schon war ich auf dem Sender und habe sie hinzugefügt. Sorry aber ich habe SAT Anschluss und wenn mal neue Sender hinzukommen muss ich 10Min lang Drücken bis ich auf den Kanal Platz angekommen, gehe ich kurz zurück danach wieder auf Bearbeiten fängt man wieder ab 100 an, ist langatmig

manfred23
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 30
2.956 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Programmtasten drücken. Geht in 10-er Schritten sehr schnell

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 15 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

ich weiß, das schnelle drücken der Taste nach unten. Ich wollte aber wissen ob man es nicht über die Zahlen Kombination tätigen kann, wenn ich ungefähr ab Platz 800 durch zippe. So fängt man ab Programm 100 Aufwärts in schneller Drückweise durch zu zippen braucht man ja gefühlte Minuten bis man angekommen ist. Vor Sky Q Software (alte Version) konnte ich mit Zahlentaste arbeiten.

jenne291073
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Dann schließt sich meine Frage an, ob man über den Guide nun auch die Sender mit den Sendeplätzen 1000 ff. aufnehmen kann, wenn man sie in der Favoritenliste führt?

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 17 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Leider Nein, da die meisten nach wie vor keinen EPG haben 😞

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 18 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Das kann ich Bestätigen, auch wenn Du Sender ab 1000 hinzufügen möchtest auf deine eigene FAV funktioniert das.

Du kann max in deiner Persönlichen FAV Anzahl von 99 Sender aufnehmen.

jenne291073
Special Effects
Posts: 5
Post 19 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Noch mal genauer mit einem Beispiel. Pro7 liegt bei mir auf Kanal 1006. Wir sind uns einig, dass ich diesen Sender nun in die Favoritenliste aufnehmen kann.

ABER:

Kann ich ihn auch aufnehmen? Ist er im EPG?

Laut "bmg_doc" nein, weil die (meisten) Sender kein EPG haben und

laut "majo1982" ja, du könntest das bestätigen.

Ich glaube, ich verstehe einen von Euch falsch - bin aber dankbar über so schnelle Antworten.

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 20 von 30
2.957 Ansichten

Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

Mich verstehst Du richtig ;-)! Du kannst Pro7 HD - wie auch alle anderen Sener über 1000 - zu Deinen Favoriten hinzufügen, da aber alle privaten HD-Sender - und noch einige andere - keinen EPG haben, kannst Du sie nicht aufnehmen! Damit ist das Ganze eigentlich derzeit witzlos :-(!

Antworten