Antworten

Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1 von 30
55.713 Ansichten

Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Ich habe seitdem Sky Q Update fast täglich ein Problem.

Da mir aber die Sache nun zum Hals raus hängt, stelle ich die Frage hier Online und vielleicht gibt es Leute, denen es auch so geht.

Ich kann den Receiver nicht mehr einschalten. Der blaue Kreis ist an, die Festplatte läuft aber er geht nicht an.

Ja - ich habe die Batterien der Fernbedienung erneuert.

Ich mache den Receiver stromlos, warte einen Moment, Stecker wieder rein und schon geht er wieder an mit der Fernbedienung.

Heute Abend habe ich eine Aufnahme programmiert. Der Receiver war aus. Die Aufnahme läuft, roter Punkt und blauer Kreis sind an.

(Auch mein Router zeigt an, dass der Receiver mit dem Netz verbunden ist. Dies hat aber nichts zu bedeuten.) Wieder kann ich den Receiver nicht einschalten. Wenn ich den Stecker ziehe, wird die Aufnahme hin sein - abgesehen davon, wer weiß ob er überhaupt was aufnimmt.

Was kann das sein? Vor dem Update war das nie so.

Schon ärgerlich, wenn man zu Prime Time noch nicht einmal mehr die Kiste in gang bekommt.

Dankeschön Sky.

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 30
42.806 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Ziehe mal hinten die Festplatte raus und gucke, ob der Receiver ohne die Festplatte startet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 30
42.807 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Evtl. mal ohne Festplatte laufen lassen, ob es dann funktioniert,

einfach hinten raus ziehen, vorher stromlos machen.

Schon mal ein Werksrest gemacht?

Auch ohne Festplatte, sonst Aufnahmen futsch.

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 4 von 30
42.808 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Von der Zeit her war die Aufnahme jetzt beendet. Ich habe den Stecker gezogen, danach startete der Receiver. Bedienung mit der Fernbedienung ging wieder. Allerdings hat er die ganze Zeit nichts aufgenommen. Toll.

Das mit der Festplatte mache ich morgen einmal.

Platte rausziehen und danach Werksreset? Wie funktioniert dieses Reset?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 30
42.808 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

In einem andere Thread schreib ein User

Wo in den Einstellungen soll ich denn die 001 eingeben.

Geh mal mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne ihn anzuklicken.

Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein.

Danach klickst du mit der OK-Taste den Punkt Einstellungen an.

Jetzt bist du im versteckten Menü,

wo du unter anderem auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen finden kannst.

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 6 von 30
42.808 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Vielen Dank,

bin in das Menü gekommen. Werde dann morgen einmal Reset machen

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 30
42.807 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Vorher die Festplatte rausziehen, sonst sind alle Aufnahmen weg. Nach dem Werksreset die Festplatte wieder einbauen.

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 8 von 30
42.808 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Danke für die Tipps. Habe es mit Werkseinstellung versucht. Nachdem einige Tage Ruhe war, kam gestern das Fehler wieder 2x. Receiver nicht einzuschalten... Stecker ziehen und dann ging es wieder..

pitfall
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 30
42.810 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, dass wenn ich den Receiver (Sky+ Pro) ausschalte, er nicht mehr an geht. Das Sky Emplem leuchtet zwar, jedoch bleibt der Bildschirm aus.

Ich muss jedes Mal den Stecker vom Strom ziehen, welcher hinter dem Sideboard ist. Meine Frau (und auch ich) flippt schon aus.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Oder muss man im Standby-Modus etwas ändern oder ist da doch die Festplatte defekt?

Oder ist das ein Software-/ Hardware Problem.

Über eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar, da der Ehekrieg echt kein Spaß macht

nbrucker
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 30
42.810 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Hallo,

habe auch hier in Österreich dasselbe Problem.

Bei mir leuchtet allerdings nur der blaue Kreis.

Schließe mich pitfall an mit der Frage nach einer langfristigen Lösung!?

Ist wirklich mega lästig..... Aber ich bin von Sky eh nichts anderes mehr gewohnt...

Danke im Voraus.

mf_76
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 30
42.810 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Hallo, gibt es hierfür eine Lösung ?

Habe seit 2 tagen das gleiche Problem das beim ersten einschalten am Tag der Netzstecker gezogen werden muss da er nicht über die Fernbedienung angeht. Erst nach Netzteil aus und Neustart läuft er ohne Probleme auch AN/Aus funktioniert.

Anderer Tag das gleich Problem !?!

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 12 von 30
42.809 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Hallo,

ich hatte die letzten Wochen zweimal so ein ähnliches Problem (oder doch das Gleiche?): Nachdem ich den Sky Q über die Fernbedienung angeschaltet habe, ging zwar der blaue Kreis aus und das Sky-Logo leuchtete, so wie es auch sein sollte, aber der Bildschirm blieb schwarz. Lösung war aber in meinem Fall ganz einfach: Ich habe einfach die Home-Taste auf der Fernbedienung gedrückt. Danach war das Bild da. Hattest Du das schonmal probiert ebvor Du den Netzstecker gezogen hattest?

friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 13 von 30
42.808 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Hi,

ich habe meinen Sky Q Reciever erst seit einer Woche, aber auch bei mir trat dieses Problem heute auf.
Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten.

Nur eine kurzzeitige Trennung vom Stromnetz konnte es wieder reanimieren, und es ließ sich wieder normal bedienen - inkl. Ein- Ausschalten. und andersrum.

Ob der Trick mit der Home-Taste auch funktionierte. weis ich noch nicht, da ich den gerade erst gelesen habe.Werde das weiter beobachten ...

Anmerken muss ich noch, dass ich gestern die neue Sky-Soundbox zwischengeschaltet habe.

Gruß Fried

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 14 von 30
42.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Wurde zuerst der Reciever gestartet und dann erst der Fernseher?

Bei mir ist es seit einer Weile so, dass ich zuerst immer den Fernseher anschalten muss.

Der Start von Sky war früher nicht so umständlich und ist reichlich nervig, aber wenn ich zuerst den Reciever starte und dann erst den Fernseher, bekomme ich auch ein schwarzes Bild und der blaue Kreis verschwindet und ich muss den Reciever vom Netz trennen.

Da ich den Reciever und Fernseher nicht auf "Standby" lasse, dauert es manchmal auch etwas länger.

Es ist ein Märchen, dass man Sky immer auf Standby lassen muss. Damit habe ich überhaupt keine Probleme.

friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 15 von 30
42.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

trixie89 schrieb:

Bei mir ist es seit einer Weile so, dass ich zuerst immer den Fernseher anschalten muss.

Das mit dem TV-Gerät ist bei mir nicht so; wohl aber mit der Soundbox:

Ist diese nicht eingeschaltet, wird das Signal nicht durchgeschleift, und der TV bleibt schwarz.
Schalte ich dann die Soundbox nachträglich an, ist das Bild prompt da; - also lieferte der Reciever, es kam nur nichts an.
Zum Test die Box wieder ausgeschaltet: Das Signal bleibt stabil vorhanden.

Komisch ...


Es muss also irgendwio ein HDM-Problem geben; - bei Dir ist es der Fernseher, bei mir die Soundbox.

Gruß Fried

ps. Das mit der Q-Fernbedienung und der Steuerung des gleichzeitigen Einschaltens der Soundbox und des Q-Recievers funktioniert bei mir trotz vorhandener Kopplung auch nicht.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 16 von 30
42.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Hast du schon Hilfe gefunden? Hast du vielleicht einen Panasonic Fernseher?

Seit dem Update auf Sky Q kann ich meinen Fernseher nur noch über die Original Panasonic-Fernbedienung steuern.

Es gibt kein Update seitens Panasonic.

Das ist zwar umständlicher, aber die Akkustik ist dadurch auch viel besser.

Es wäre dann eine logische Erklärung, das die Soundbox nicht funktioniert.

friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 17 von 30
42.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Hilfe gefunden kann man nicht dirkekt sagen, ich habe mich damit arrangiert, dass es so ist. wie es ist:


Wenn ich Reihenfolge - Soundbox einschalten -> TV einschalten -> Q-Box einschalten -, läuft alles, wie es soll.

Kein einziges Mal mehr schwarzer Bildschirm. <auf-Holz-klopf>

Nein, mein TV-Gerät ist kein Panasonic, sondern ein drei Jahre alter Hitachi, der auch nur HD und kein UHD kann.

UHD wäre bei mir auch problematisch, da ich nur eine 25 mBit Leitung habe. (Und linear schaue ich nur noch zu höchstens 30%, und das betagter 63-jähriger)

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 18 von 30
42.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Quote: "und das betagter 63-jähriger". Das Problem hat doch mit dem Alter nichts zu tun!

Und Sky hat mir versichert, das UHD auch problemlos mit 25 MB/s läuft.

Leider ist mein Panasonic auch nur HD kompatibel, und ich kann es nicht testen.

Und den Unterschied würde ich vermutlich eh nicht sehen.;o)

Sky verlangt ungerechtfertigt, das sich die Hersteller von TV-Geräten nach deren Software richtet, anstatt selbst kompatibel zu sein. Aber dies scheint mir eher ein elektronisches Problem mit dem HDMI-Anschluss zu sein.

Es gibt einen alten Thread, HDMI-CEC Problem durch Sky Receiver, den ich immer noch als aktuell erachte. Vielleicht bestelle ich mir dieses Kabel. Sind seit Anschluss der Soundbox Aufnahmen weiterhin problemlos über die Festplatte möglich?

friederix5
Tiertrainer
Posts: 22
Post 19 von 30
42.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

Ja,das mit den Aufnahmen ist kein Problem.

Habe ich allerdings erst zweimal porbiert, heißt aber bei Sky bekanntlich nicht, dass es immer funktioniert.

Die Aufnahmefunktion nutze ich kaum, die Festplatte ist aber eben für Timeshift notwendig, und das funktioniert einwandtfrei.

Und was UHD angeht: Mir reicht eigentlich HD auf meinem 50Zoll-TV vollkommen, mehr brauche ich nicht, ich starre ja eh nicht pausenlos auf den TV- Bildschirm, irgendwas macht man doch immer nebenbei. (Auf meinem Couchtisch stehen noch zwei PC-Bildschirme)
Und da meine Frau manchmal gleichzeitig Netflix (über Fire-Stick) schaut, will ich ja wegen der beschränkten Bandbreite keinen Ärger riskieren.

Netflix läuft bei mir übrigens sowohl über die Fire-Box als auch über den Q

Und wenn wenn ich es mal ganz ruhig möchte, nehme dieses Papier-Ding, nennt sich - glaube ich - Buch.

Wirklich linear ist das ja nicht, -  man kann es problemlos vor- und zurückspulen, pausieren, und komplett werbefrei ist das auch noch.

Ich weis, ist für viele - z.B. RTL-Freaks - überhaupt nicht vorstellbar.

Meine These:

Wer hier ist, ist das, um dem Unterschichten-TV zu entfliehen und läßt sich das sogar Geld kosten.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 20 von 30
42.812 Ansichten

Re: Sky Q Receiver lässt sich nicht mehr einschalten...

friederix5 schrieb:


Wer hier ist, ist das, um dem Unterschichten-TV zu entfliehen und läßt sich das sogar Geld kosten.

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Das ist ja wohl völlig daneben...

Antworten