Antworten

Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 21
1.731 Ansichten

Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Hallo zusammen,

am 05.05.2018 habe ich aufgrund meiner Kündigung einen Anruf von Sky erhalten. Mir wurde dann das Angebot gemacht, das gleiche Abo mit der Zweitkart für monatlich insgesamt 39,98 Euro statt für die bisherigen 45,98 Euro. Zudem sollte ich ein Austauschgerät für den von Anfang an defekten Receiver bekommen, den ich über den Kundenservice schon etliche Male bemängelt hatte und die Probleme trotzdem nicht behoben werden konnten.

Am 05.06. musste ich dann feststellen, dass mir Kosten für ein viel teureres Abo + eine Aktivierungsgebühr, von der auch nie die Rede war, vom Konto abgebucht worden sind. Ich habe bis heute weder das versprochene Austauschgerät noch eine Vertragsbestätigung erhalten!! Auf meine E-Mails diesbezüglich habe ich leider auch keine Antworten erhalten.

Also habe ich wieder versucht telefonisch eine Auskunft zu erhalten. Mir wurde mitgeteilt, ich solle einen Widerruf machen und ich bekäme eine verlängerte Widerrufsfrist. Gesagt, getan. Doch auch hier erfolgte bis heute keine Reaktion.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Alle Antworten
Antworten
memphis77
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Kann es sein, dass die höheren Gebühren exakt dem Preis der ZK entsprechen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

So blöd es klingt, habe noch ein paar Tage Geduld. Es ist ein trauriger Witz, wie lange das Unternehmen Sky braucht, um Emails zu beantworten bzw. auf welche zu reagieren.
Bei anderen Firmen hat man am gleichen Tag oder einen Tag später gewünschte Informationen.
Im Prinzip hast du den Widerruf geschrieben und abgeschickt und jetzt musst du warten (und auch bangen) bis sich da jemand meldet.
Bearbeitungszeiten von bis zu 10 Tagen sind einfach oberpeinlich, gerade bei Dingen die befristet sind. Aber da scheint schon seit Jahren falsch investiert zu werden, lieber Gelder in "X-Faktor" oder Kochshows stecken, als den Service zu verbessern.
Das das Personal überfordert ist, zeigen die Zeiten wann Emails beantwortet werden, aber die Herren weiter oben scheint sowas nicht zu jucken.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Nein, leider nicht. Abgebucht wurden mir insgesamt 81,12 €. Davon sollten 29,00 € die Aktivierungsgebühr sein.  Demnach würde das Abo 52,12 € statt 39,98 € betragen.

memphis77
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

War auch nur so eine Idee von mir. Schade, dann musst Du wohl den von tragischen Weg den nightmare08 (der Name passend zu dem Post) gehen.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Das ist wirklich ärgerlich. Meine ersten Mails sind schon vor über 2 Wochen von mir verschickt worden, in denen ich nach meiner Vertragsbestätigung und dem Receiver gefragt habe. Aber egal wie viele Mails und Anrufe ich getätigt habe, ich stehe immer noch im Dunkeln. ☹

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 21
1.225 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Durch das Update-Chaos von Sky Q scheint es ja auch noch schlimmer geworden zu sein. Jeder Kunde bei dem es nicht läuft und das sind scheinbar Tausende schreibt "mal schnell eine Mail", ruft an, ist im Chat oder meldet sich, d.h. EIN PROBLEM aber vielleicht 4 Baustellen geöffnet.
Die Leidtragenden sind das Personal und Kunden wie du, die Vertragsprobleme haben oder Gewissheit haben möchten, dass ihr Widerruf auch angekommen ist und bearbeitet ist.
Die Mail-Adresse von Sky ist ja allgemein gehalten, d.h. die Mail landet nicht in einer Abteilung und deine Email wird da dann hingeschoben und bis der Sachbearbeiter deine Mail hat vergehen anscheinend Tage.
Ausserdem widerrufen anscheinend viele Kunden gerade, weil falsche Zusagen gemacht wurde oder einfach etwas geändert wird.
Ich hoffe für dich, dass deine "Baustellen" schliessen kannst und du nicht mehr lange warten musst. Leider kann man nichts mehr wirklich beschleunigen bzw. noch machen. Vielleicht kann noch mal ein Moderator helfend eingreifen, aber das dauert auch vielleicht ein paar Tage (Gründe siehe oben).

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 21
1.225 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Sieht wohl leider ganz danach aus. Ich finde es echt schade. Das war mein erster Vertrag über Sky, den ich auch gerne verlängern wollte. Aber wenn man telefonisch etwas vereinbart und dann so was bei rum kommt....    

Ist das hier öfter der Fall?

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 21
1.225 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Ich hoffe auch, dass mir da vielleicht ein Moderator oder sonst wer    helfen kann. Ich finde es auch blöd, dass ich überhaupt erst Widerrufen musste, denn ich hätte gerne den Vertrag unter den VEREINBARTEN KONDITIONEN verlängert.

Aber vielen Dank schon mal an euch für eure Antworten!  

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 10 von 21
1.225 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Heuer sind ein paar Mods anwesend, einfach mal an schubsen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 21
1.225 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Ich musste erst mal einmal anrufen wegen einer Vertragsverlängerung und da hatte ich einen fähigen Sky-Angestellten dran, der alles zu meiner Zufriedenheit eingeben hat.
Sonst "verhandele" ich eher per Chat und auch da klappte, Konditionen ausgehandelt, Bestätigung im Kundencenter und Email einen Tag mit meinem Vertrag.

Leider liest man es sehr sehr häufig, dass Call-Center-Arbeiter jemanden anrufen, der Kunde nicht so will und trotzdem eine Vertragsverlängerung an der Backe hat und der dann den Ärger hat. Das diese "faulen Äpfel" so arbeiten können, ist ein Witz und leider lese ich nirgendwo das Sky mal Zeichen setzt und gleich diesen Centren die Aufträge entziehen.
Das mal die Aktivierungsgebühr, wie in deinem Fall, vergessen wurde, kann passieren, da will ich dem Sky-Angestellten mal keine Absicht unterstellen, ABER das der Kunde es ausbaden muss, ist nicht richtig bzw. dass er durch die Vergesslichkeit eines Anderen Stress hat. Vielleicht ist die Servicepauschale aus vergessen worden.

Das dein Beitrag zu hoch ist, kann auch sein, dass der Monat davor anteilig berechnet wurde und der Preis für den Monat Juni mit dazugekommen ist, sowie die Servicepauschale, deshalb vielleicht der "krumme Preis"

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 21
1.225 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Hast du mal im Kundencenter nach der Kostenabrechnung gekuckt, also in deinem Account? Siehst so aus, als ob der Versand von ca. 12,90 Euro da noch mit drin gelistet ist.
In deinem Account ist vielleicht alles besser aufgelistet und verständlicher.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

In meinem Acount ist angegeben, dass das neue Abo 49,98 Euro beträgt. Der Rest ist anteilig berechnet und es ist keine Servicepauschale oder Versandkosten mit drin. Also ist das neue Abo immer noch 10,00 Euro monatlich teurer als vereinbart.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Dann sieht es wohl so aus, dass du SKY Q mit drin hast, dass kostet dich monatlich 10 Euro.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 15 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Dein Kontoauszug listet die Posten einzeln auf. Man muss im Konto nur weit genug herunterscrollen.

Hast Du eine schriftliche Wiederrufsbestätigung ? falls nicht, könntest du  schnell, damit du in der Frist von 14 Tagen  bleibst, einen Widerruf per Einwurfeinschreiben auf der Post aufgeben.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Das wurde von mir nicht gebucht und ist auch nicht in meinem Abo mit aufgeführt. Die Abo's sind einfach teurer als vorher geworden, obwohl sie günstiger werden sollten.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Mir wurde eine Mailadresse genannt, an den ich den Widerruf schicken soll. Zusätzlich habe ich ihn per Post verschickt.  Ich finde es nur komisch, dass ich überhaupt einen Vertrag widerrufen muss, den ich so nie abgeschlossen habe und zu dem nie eine Bestätigung erhalten habe....

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 18 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

da steht ein Vertrag in deinem Konto und derjenige, der dir das geraten hat, hat dir einen Weg gesagt, der dir am wenigsten Schwierigkeiten bereiten wird du kannst jetzt einen sky Vertrag verhandeln nach deinen Vorstellungen oder dir Alternativen suchen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Wie gesagt, einige Dinge scheinen oft "gerne" mal vergessen zu werden und da ist richtig schade, dass du den Vertrag nicht lange schon "schwarz auf weiss" hast, ob per Post oder per Email.


Ich hoffe du bekommst die Widerrufsbestätigung damit das vom Tisch und evtl neu und fair verhandelt wird.

julia1885
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 21
1.226 Ansichten

Re: Telefonische Vertragsverlängerung - andere Konditionen als vereinbart

Das Problem ist, der Vertrag ist ja jetzt schon mit den falschen Konditionen verlängert worden.... Der steht da jetzt fest drin.

Antworten