Antworten

SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 1 von 8
1.992 Ansichten

SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Hallo zusammen,

Am 22.06.18 bekomme ich meine SkyQ Software drauf gespielt, wenn die 14 Tage stimmen, die ich hier öfters lese.

Ich lese immer von Leuten die bei der Laustärke am TV Probleme mit dem Ton haben, aber nie von einem AVR.

Ich beschreibe mal meine Anschlüsse:

Per HDMI Kabel raus aus dem Sky+Pro in den AVR

Vom AVR per HDMI raus zum TV

Wenn ich jetzt mit der Sky Fernbedienung lauter/leiser drücken möchte geht das mit ihr nicht. Da wird per Bildeinblendung gezeigt das es nur am AVR laut/Leiser stellen kann. Genauso wie ich es haben möchte.

Wie geht das jetzt mit der neuen SkyQ Software? Was stelle ich da ein um das laut/leise über meinen AVR steuern zu können?

Vielen Dank vorab

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
1.738 Ansichten

Re: SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Fernbedienung Sky wird mit TV gekoppelt , hab ich auch schon vor dem Update so gehabt .

Mehr brauchte es auch nicht um bei mir die Lautstärke des AV zu regeln . Geht durch HDMI schon immer mit der Fernbedienung von Sky . Das neue Update hat also an meiner Lautstärkereglung gar nichts geändert .

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 8
1.738 Ansichten

Re: SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Hier gab es irgendwo einen Link zum Sky IR Code Generator,

der sollte auch ohne das Q Update auf dem Receiver schon funktionieren.

Pioneer Codes durchtesten.......

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 4 von 8
1.738 Ansichten

Re: SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn das SkyQ Update kommt muss ich dann bei dern Toneinstellungen etwas programmieren oder?

Wenn ich jetzt bei der Orginal Fernbedienung auf laut/leiser drücke kommt

"Dolby Audio über HDMI ist aktiviert

Regeln Sie die Lautstärke über das angeschlossene Endgerät"

Genauso möchte ich das auch auf SkyQ haben, das ich mit meiner Logitech laut/leiser stellen kann.Brauche ich für einen AVR echt Codes?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 8
1.738 Ansichten

Re: SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Wenn Du jetzt nur mit der Loditech arbeitest, brauchst Du nichts tun.

Nur wenn Du die Lautstärke mit der Sky FB steuern möchtest,

musst Du ihr mit dem entsprechenden Code erzählen was für einen AVR Du hast.

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 6 von 8
1.738 Ansichten

Re: SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Wichtig ist, das der Pioneer und der TV das neueste HDMI Protocol unterstützen, sonst wird evtl. die Übertragungskette unterbrochen.

Vor allem die Einstellungen im Pioneer für den Eingang des Sky—Receivers kontrollieren.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 7 von 8
1.737 Ansichten

Re: SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Hallo ruhrstadion

Wenn Du jetzt schon die Lautstärke an Deinem AVR regelst, wird sich für Dich nichts änder. Das Problem ist, das einige trotz AVR und Ferseher die Lautstärke direkt im Sky Receiver geregelt haben. Das geht jetzt nicht mehr. Statt dessen müssen diese User jetzt genau wie Du die Lautstärke direkt am angeschlossenen Audio Gerät (Fernseher oder AVR) nutzen.

Dazu kann man dann entweder die Sky Sky Fernbedienung nutzen (wenn die Programmierung klappt) oder hat die Fernbedienung vom AVR oder TV.

Gruß Ralf

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 8 von 8
1.737 Ansichten

Re: SkyQ mit Pioneer AVR verbinden,wie?

Danke für die schnellen Antworten....

Die Übertragungskette geht ja jetzt auch bei Sky+Pro Reciever...da dürfte also nichts passieren.

Wenn ich die Orginal Sky Fernbedienung benutzen möchte bräuchte ich dann einen Code.....möchte ich aber nicht....bin schon auf das SkyQ Update gespannt.

Danke für die Hilfe

Antworten