Antworten

TV Guide

nobbatchief
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
1.646 Ansichten

TV Guide

Hallo,

ich habe seit kurzem SKY Q und im TV Guide wird mir bei den Privatsendern angezeigt,

dass Programm Infos aus Lizenzgründen nicht verfügbar sind. Weiß jemand, ob sich das

kurzfristig wieder ändert?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

NEIN

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

JA (Auf die Frage ob es jemand weiß)

Und nein, ob und wann sich das ändert, weiß hier noch niemand.

michl_n
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

man munkelt es handelt sich nicht um lizenzrechtliche Probleme, sondern um pure Absicht von Sky. Schließlich sollst du kein P7S1/RTL anschauen sondern nur Sky-Sender...

saschap
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

Bei mir ist auch so das ich dadurch auch nix auf diesen Sendern aufnehmen kann. Sehr ärgerlich

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

Kann es sein, dass für das EPG der privaten Sender Lizenzgebühren entrichtet werden müssen? Denn bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wird ja das EPG angezeigt.

Vielleicht kann diese Frage ein Nutzer klären, welcher an Sky für HD+ der Privaten bezahlt.

michl_n
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

ich habe HD+ und es geht nichts im EPG mit den Beschreibungen...

Wie gesagt, ich habe irgendwo gelesen dass Sky das so will - hat nichts mit Lizenzen zu tun...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

Danke für Deine Antwort. Aber Aufnehmen funktioniert bei mir.

michl_n
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 13
962 Ansichten

Re: TV Guide

ja aufnehmen schon, steht auch der Titel dabei aber keine Beschreibung nur dieser pseudo lizenzhinweis

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 10 von 13
968 Ansichten

Re: TV Guide

Hallo

gibt es nun mal langsam eine Info wann endlich der EPG auf allen nicht Sky Sendern funktioniert.

Denn das ist kein Dauerzustand. Liegt das nun am Gerät??

Ich habe noch nie ein Sky Receiver gehabt, weiss daher nicht wie es vor Sky Q war. Bis vor kurzem habe ich via CI+ Modul empfangen und da war der EPG bei allen Sendern vorhanden. Also kann es ja nur am Gerät liegen.

Wann gedenkt Sky diesen Fehler zu beheben

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 13
968 Ansichten

Re: TV Guide

jens12683 schrieb:

Hallo

Ich habe noch nie ein Sky Receiver gehabt, weiss daher nicht wie es vor Sky Q war. 

Vor SkyQ gab es EPG erst mit dem Update der Software fehlte dieser...

jens12683 schrieb:

Wann gedenkt Sky diesen Fehler zu beheben

Da man erstmal nichts davon hört, würde ich sagen da kannst du noch lange warten...

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 12 von 13
968 Ansichten

Re: TV Guide

okay solange ich für Sky Q nichts extra zahlen brauch, dann ist es eben leider so.

Aber Aufnahme bei diesen Sendern ohne EPG geht ja leider nicht, selbst bei ZDF info HD kann man nicht aufnehmen bzw. pausieren, da kommt immer das es aus lizenz rechtlichen Gründen nicht möglich ist

michl_n
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 13
964 Ansichten

Re: TV Guide

dass sich nicht mal ein Moderator mit ner Aussage meldet, denke ich spricht für sich

Antworten