Antworten

Fehlermeldung 11180 nach Sendersuchlauf

sersch
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
1.329 Ansichten

Fehlermeldung 11180 nach Sendersuchlauf

Hallo zusammen,

das Thema scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein seit der (grandiosen) Umstellung auf Sky Q. Na jedenfalls müsste ich heute aufgrund eines technischen Fehlers meinen Sky+ Pro Receiver resetten, und anschließend landete ich automatisch im Sendersuchlauf Menü, soweit so gut. Na jedenfalls bekam ich kurz nach dem Start des Sendersuchlauf s die Fehlermeldung 11180, Signalstärke und -qualität werden auch mit 0 angezeigt.

Die gleiche Konfiguration habe ich anschließend bei meinem anderen Sat Receiver ausprobiert und siehe da, es können alle Sender wunderbar empfangen werden. Daher würde ich auf einen Defekt der Soft- bzw Hardware des Sky Receiver s vermuten. Es stellt sich generell die Frage, weshalb wird ein Update ausgerollt das bei Weitem nicht ausgereift ist?

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 5
734 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180 nach Sendersuchlauf

Hallo sersch,

sorry für die späte Antwort. Ich helfe Dir gerne weiter, benötige dafür allerdings Deine Kundennummer. Lässt Du mir diese bitte in einer PN zukommen?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

sersch
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
734 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180 nach Sendersuchlauf

Hallo Dorina,

es scheint nur ein temporäres Problem gewesen zu sein, mittlerweile funktioniert wieder alles wie es soll

Viele Grüße

Sersch

anne_burgfeld
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
734 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180 nach Sendersuchlauf

Hallo, bei uns genau das gleiche Problem....

Erst lief der Sat Receiver nach diesem "tollen" Update, und seid heute morgen absolut nix mehr !!!

Wir zahlen ne Menge Geld für Sky und möchten natürlich auch das nutzen wofür man bezahlt!!!

Es kommt nur noch die Fehlermeldung 11180  und kein Signal und null Signalstärke...

Wir sind mehr als wütend .... !!!!

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 5 von 5
734 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180 nach Sendersuchlauf

Hey anne.burgfeld,

lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Antworten