Antworten

Sky Q - Der Tutorial-Thread

andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 1 von 10
3.732 Ansichten

Sky Q - Der Tutorial-Thread

Liebe Community,

wir haben den Start von Sky Q in den vergangenen Wochen innerhalb und außerhalb unserer Community begleitet, stets mit dem Ziel Euch rechtzeitig mit allen hilfreichen und wissenwerten Informationen zu Sky Q zu versorgen. Dabei haben wir, neben den klassischen Threads und einem separaten Sky Q-Bereich auch andere Medien, wie z.B. unseren Sky Service Vlog, genutzt, um Euch Themen und Informationen näher zu bringen.

Heute wollen wir Euch ein weiteres Video-Format vorstellen: die Sky Q Tutorials.

Natürlich sind diese dem ein oder anderen bereits ein Begriff, wurden diese ja bereits Ende April z.B. über unseren Sky Service Kanal auf YouTube veröffentlicht. Die Tutorials dienen u.a. dazu Euch die Bedienung und die Funktionen von Sky Q - teils anhand bebilderter Schritt-für-Schritt-Beschreibungen vorzustellen und zu erklären.
Mit den bisher rund zehn veröffentlichten Tutorials haben wir - nach unserem Empfinden - viele wichtige Themen bereits abdecken können. Damit wollten wir es aus dem Social Media-Team jedoch nicht bewenden lassen und haben deshalb in Eigenregie noch weitere Tutorials zuz unterschiedlichen Themen produziert, die wir Euch im Rahmen dieses Threads und z.B. über unseren Sky Service YouTube-Kanal vorstellen werden.

Bei der Auswahl der Themen haben wir uns an den Rückmeldungen der Nutzer/Kunden orientiert und die darin enthaltenen Themen versucht umzusetzen. Sollten Euch noch Themen fehlen und/oder wollt Ihr uns z.B. zur Umsetzung der Tutorials Feedback geben, so könnt Ihr dies gerne im Rahmen dieses Threads tun.

Starten wollen wir mit einem Tutorial zum Thema "Barrierefreiheit".

Sky Q bietet einige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, die es Kunden, die sich bei der bildlichen und/oder akustischen Darstellung unserer Inhalte Hilfestellung/Unterstützung wünschen, ermöglichen Euer Programm barrierefrei nutzen zu können.

Welche Möglichkeiten Sky Q bietet, erfahrt Ihr im folgenden Video.



Update: Sky Q - Tutorial Pairing

In diesem Tutorial zeigen wir Euch, wie Ihr die Sky Fernbedienung mit Eurem Fernseher verbinden und somit den Sky Q Receiver und Euren Fernseher mit einer Fernbedienung steuern könnt.



Die bereits zuvor veröffentlichten Tutorials haben wir Euch im Folgenden aufgelistet - solltet Ihr sie noch nicht gesehen haben oder sie Euch nochmals anschauen wollen. Alternativ könnt Ihr diese natürlich auch direkt über unseren YouTube-Kanal aufrufen.

Alle Antworten
Antworten
tango
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

wie kann ich bei Fussball die Tonspur wechseln? Das hab ich noch nicht rausgefunden. 😕

andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 3 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

Guten Morgen tango​,

solltest Du auf Fragen wie Deine in unserer Community keine Antwort finden, möchte ich Dir unser Hilfecenter ans Herz legen.

Hier findest Du viele hilfreiche Tipps rund um Sky und natürlich auch zu Sky Q, wie z.B. auf dieser Seite zu "Tonoptionen und Untertiteln".

Alternativ zur beschriebenen Lösung kannst Du die Tonoptionen (Tonspur) auch ändern, wenn Du im Live-Bild bzw. während des Abspielens eines Inhalts wie folgt vorgehst: "?"-Taste > "Ok"-Taste > Auswahl der gewünschten Tonspur über die Pfeiltaste nach oben oder unten > "Ok"-Taste > "Zurück"-Taste

Viele Grüße

Andreas

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 4 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

‌Sehr, sehr schade wie Sky diesen Re-Launch vermasselt!!

1. völlig chaotischer roll out von SkyQ!

Eine schriftliche Informationen zum geplanten (stufenweisen) Update an alle Abonenten per E-Mai/ Post wäre dazu zwingend notwendig gewesen!

2. bei Insttallation der Erstversion von SQ: Fehler, Fehler, Weglassen von Funktionen (Favoritenliste, Multifeed, Videotext,....)

Mag man streiten, ob man die beiden letzt genannten Funktionen braucht?! Aber der Kunde hat keine Wahl und erhält auch keine Übergangsfrist, um weiterhin die alte Software zu nutzen!!

3. initial vermasselte Launch der SkyQ-App auf ATV

Ausserdem eine für einen selbsternannten Premiumanbieter lächerlich Bild-/ und Tonqualität (alle linearen Sender max.720p und Ton PCM 2.0

5. Software Update auf xxx.042 auch vermasselt, weil nur für Tester gedacht, aber für schnelle Normalos doch verfügbar

Also Frust für alle anderen bzgl. der Bearbeitung der Favoritenliste!

6. Vermasselter Launch der SkyQ-App für SamsungTV

Wobei vermasselt noch geprahlt ist. Diese Apps ist eine Bankrotterklärung der Programmierer UND des dafür verantwortlichen Managements! Welchen Sinn hat diese Apps in dieser Version 0.20???

7. Zum Thema Energieverbrauch im ECO-Modus ist (trotz eines hier im Forum eröffneten Thread eisernes Schweigen im Walde!

Wieso heißt dieser Modus eigentlich ECO?

WAS IST LOS BEI SKY??

In jedem anderen Unternehmen würde spätesten jetzt eine angemessenen Entschuldigung erfolgen!

Zur Erinnerung: Als der Eurosportplayer die erste BuLi-Freitag-live-Übertragung vermasselte, wurde jedem Kunden unaufgefordert aus Kulanz 10€ vom Jahres-Abo zurücküberwiesen (in meinem Fall 10€ von 39€ = 25%!)

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

Ich schliesse mich dem an. Sky Q ist noch nicht ausgereift. Und leider wurden diverse Features entsorgt, was sehr viele Kunden bedauern. Ist dieses Q eigentlich komplett 1:1 aus UK übernommen worden?

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 6 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

jean-lucpicard schrieb:

Ist dieses Q eigentlich komplett 1:1 aus UK übernommen worden?

Wurde es nicht hier im Forum oft genug geschrieben das es so ist?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

Und wenn? Ich lese nicht jede Seite in jedem Thread durch. Bin auch erst seit kurzem hier. Hab also bitte Verständnis mit mir

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 8 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

Wieso wird mir eigentlich vorgeschrieben, wie ich die Fernbedienung zu bedienen habe? Ich bin keine 3, 6 9 oder 12 Jahre alt...ich möchte selbst entscheiden, ob ich mit der Fernbedienung die Lautstärke am Sky-Receiver einstellen will.

Also gebt mir meine Lautstärkefunktion für den Receiver wieder!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 9 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

jeklü schrieb:

Wieso wird mir eigentlich vorgeschrieben, wie ich die Fernbedienung zu bedienen habe?

Dies liegt wohl sicherlich daran, das es Sky einfach so will.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 10 von 10
1.343 Ansichten

Re: Sky Q - Der Tutorial-Thread

Was ist denn das für eine Antwort?

Nochmals...ich will das nicht und ich bezahle schließlich dafür.

Stattdessen hätten die bei sky lieber die Altersfreigabe vereinfachen sollen.

Antworten