07.06.2018 10:58
Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe bei Sky einen Vertrag der am 30.06 ausläuft. Im April habe ich mit einem der Lieben Leute die überall von Sky so stehen geredet und dem auch gesagt das mein Vertrag zum 30.06 gekündigt ist bei Sky. Er hat mir dann ein günstiges Angebot gemacht der ab dem 06 Mai laufen sollte. So nun zum Problem. Ich habe bis heute weder das neue Gerät noch sonst Was bekommen und sehe heute das mir Geld abgebucht worden ist von denen. Ich hab da angerufen und die konnte mich normal gar nicht mit neuem Vertrag finden sondern erst wie sie meine Email Adresse eingegeben hat. Dort stand unter anderem auch das der reciver erfolgreich am 14.05 zugestellt worden ist was ja nicht der Fall ist. Sie hat mir dann die Tracking Nummer gegeben und mich gebeten bei Hermes Versand nach zu fragen wo die Sendung abgegeben worden ist. Laut Hermes ist die aber als unzustellbar zurück gegangen und nicht wie laut Sky zugestellt worden. Hab das Geld jetzt zurückgebucht aber laut Sky kann ich den Vertrag nicht widerrufen. Was mach ich denn da jetzt?
07.06.2018 11:09
Hab das Geld jetzt zurückgebucht
Kann natürlich zu Mahnbescheiden und so weiter führen,
vielmehr wird mit Sicherheit dazu führen.
laut Sky kann ich den Vertrag nicht widerrufen.
Ja, die Widerrufsfrist ist ja schon lange vorbei
Laut Hermes ist die aber als unzustellbar zurück gegangen
Gut, das kann immer mal passieren, wenn keiner zu Hause ist,
Hermes keine Nachricht hinterlässt
und dass gerät dann irgendwann zurück geht.
Du kannst eigentlich nur warten, bis sich ein Moderator meldet, evtl.
kann der noch etwas zu aller Zufriedenheit lösen.
nur wenn Geld zurückgebucht wurde (was Du natürlich machen kannst)
ist es immer nicht so einfach.
07.06.2018 11:12
Das Paket ist ja zurückgegangen weil Name und Adresse angeblich nicht stimmen! Das ist aber nicht der Fall
07.06.2018 11:21
Ja, in Deinem Fall spielen wahrscheinlich mehrere Faktoren eine Rolle,
wo Fehler aufgetreten sind,
Steht denn auf Deinem Vertrag die richtige Adresse??
Wie geschrieben, Du hast ja einen Vertrag, dass hätte dann ein Moderator wieder auf die reihe bringen können,
dass der Receiver zurückgegangen ist, hätte er anhand der Sendebelege nachvollziehen können,
evtl. hätte er einen neuen Versand veranlasst,
für die Ausfallzeit hätte es eine Gutschrift oder so gegeben
usw.
durch das Rückbuchen und das verstreichen der Widerrufsfrist (sollte es überhaupt eine gegeben haben)
hat der Moderator hat jetzt mehr zu tun.
Du kannst erstmal nichts machen, als warten, bis sich ein Moderator bei dir meldet.
07.06.2018 11:27
Hilft jetzt nur für die Zukunft: Einen gekündigten Vertrag wieder durch Kündigungsrücknahme zu verlängern ist einfacher und eher auch kostengünstiger, als einen Neuvertrag abzuschließen, bei dem zusätzlich 100€ Nichtneukundenaktivierungsgebühr berechnet werden. Und man muss keine Geräte hin und her schicken.
07.06.2018 11:30
Ja Adresse usw stimmt! Bleibt mir wohl erst mal nur übrig zu warten ob sich jemand meldet bei mir
07.06.2018 11:33
Kann auch mal ein paar Tage dauern, bis sich ein Moderator meldet,
aber durch zielgerichtetes Vorgehen holen die Moderatoren hier diese Wartezeit,
meist wieder auf.
07.06.2018 17:21
Hey colognemami0914,
lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner hinterlegten Bank.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule