18 Replies Latest reply on Dec 15, 2015 9:54 PM by jessi RSS

    Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!

      Hallo,

      weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber es ist mir gerade zum 2. mal innerhalb von 4 Monaten passiert, dass telefonische Absprachen nicht eingehalten werden! Kurz zum Ablauf:

       

      Vor 4 Monaten habe ich Welt + Bundesliga abgeschlossen. Telefonische Rücksprache, dass ich das CI+ Modul statt Receiver kostenlos dazu bekomme. Bekommen habe ich aber einen Receiver. Bei dem darauffolgendem Telefongespräch wurde mir nun mitgeteilt, dass ich den Receiver gegen 99,-€ Gebühr gegen das CI+ Modul tauschen kann! Frechheit - also Vertrag widerufen!

       

      Dann bin ich letzten Freitag angerufen worden (01806-110000). Er ist explizit auf mein Wideruf eingegangen und hat mir gesagt, dass ich das CI Modul kostenlos bekommen kann. Er hätte auch 2 Pakete für mich im Angebot. Da ich auf der Arbeit war, konnte ich das Telefonat nicht zu Ende führen, der Mitarbeiter sagte, er ruft später wieder an! -> Hat er aber nicht.

       

      Nun habe ich daraufhin heute dort selbst angerufen. Und, oh wunder, keiner wusste etwas von dem Anruf! Ich bin, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gestellt worden, bekam merkwürdiger Weise unterschiedlichste Angebote (Sky Komplett 35,99, Sky Starter + Bundesliga + Premium HD einmal für 21,90€ und einmal für 26,90€), aber von dem kostenlosen CI Modul wusste keiner etwas! Wie kann soetwas sein/passieren!?

       

      Nur zur Info, bei uns im Einkaufcenter am Sky-Multimediastand mitten im Center bekommt man Starter+Bundesliga+HD derzeit für 19,99€.

       

      Beim Telefonat heute kam ich mir wie ein Bittsteller und ziemlich verar... (sry!) vor. Was für ein Laden!!!

       

       

      PS: Sry, wenn ich diese Plattform ein wenig zum "Luft" ablassen nutze, aber vielleicht kann mir auf dieser Plattform mal jemand erklären, warum ich bei Sky im Moment das Gefühl habe, dass da die absolute "Chaos-Theorie" herrscht - zumindest in meinem Fall. Dabei möchte ich doch eigentlich nur das umgesetzt haben, was mir 2x telefonisch versprochen wurde...

        • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!
          didi

          Keine Angst - hier wird viel Luft abgelassen. Das Ganze stinkt schon zum Himmel

          Es ist normal, daß z.Zt. bei Sky die eine Hand nicht weiß, was die andere versprochen hat. Chaos pur nicht nur wegen des Streiks!

          Die Leute an der Hotline behandeln viele Kunden wie Bittsteller und werden oft pampig, wenn sie mit ihren Argumenten am Ende sind. Da dein Vertrag momentan als widerrufen gilt, wirst du schon noch andere Angebote bekommen, Ein kostenloser Tausch des Receivers gegen ein CI+Modul sollte da drin liegen

          Momentan herrschen nur unsichere Zeiten bei Sky, also schön vorsichtig sein bei Annahme eines Angebotes und darauf achten, daß du auch zeitnah danach eine schriftliche Bestätigung bekommst, in welcher alles korrekt aufgeführt ist!

            • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!

              Ok.

              Zuletzt war ich heute bei der Abteilung "Kundenrückgewinnung" mit einem Herren im Gespräch. Dieser sagte mir merkwürdigerweise, er könne nichts tun, ausser die Online-Angebote, da mein Vertrag schon 4 Monate widerrufen sei! Neue / andere Angebote wird es für mich nicht geben! Warum ich nun allerdings am Freitag angerufen wurde, konnte sich keiner erklären! Junge, junge. Jemand einen Tipp, wie ich  zu meiner versprochenen Leistung komme?

            • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!
              logrim

              ok bist du Sky Kunde oder möchtest Du einen neuen Vertrag abschl.???

               

              In den Neukunden Angeboten kostet das CI + Modul 69€

               

              Bei einem Rückholangebot sollte das Modul für 0€ möglich sein zahlen must Du nur die Logistikpauschale

                • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!

                  Mir wurde ja 2x das Modul am Telefon als kostenlos versprochen. Beim ersten Mal habe ich einen Receiver bekommen und widerrufen, da das Modul dann auf einmal 99,-€ kosten sollte. Jetzt beim 2. Mal wurde mir am Telefon wieder vom kostenlosem Modul berichtet, was niemand nach meinem Rückruf nachvollziehen kann!

                    • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!

                      Nuja...die @Didi schon anmerkte weiß seit Monaten bei Sky die linke Hand nicht was die rechte tut.

                       

                      Was der eine Kollege sagt ist beim anderen plötzlich garnicht möglich. Aussagen werden negiert, der Kunde wird hingestellt als ob er schlechte Ohren hat. Seit einiger Zeit und wohl auch auf absehbare Zeit herrscht einfach ein totales Chaos beim Unternehmen Sky.

                        • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!

                          Vielen Dank für die Antworten. Hat jemand eine Idee, wie ich zu meinem (versprochenen) Paket komme, bzw. wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Mehrmals anrufen wird nix ändern, oder? Hinschreiben oder doch einfach sein lassen? Meine Jungs sind der einzige Grund, dass ich mich mit dem Thema überhaupt noch beschäftige...

                    • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!

                      Ja, Angebot im Einkaufscenter wäre die Alternative. Dort jedoch halt auch Modul = 69,-€.

                       

                      Mir geht es hier aber darum, dass mir 2x das Modul als kostenlos "versprochen" wurde, danach aber keiner mehr etwas davon wusste.

                       

                      Habe hier gerade noch weiter quer gelesen. Meint ihr ein Mod kann mir hier bei dem Fall weiterhelfen, oder ist das hier dann eher nur Zufall?

                      • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!
                        herbi100

                        Weis ich nicht, hier regeln die Mods im Normalfall nur, wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde und Angaben nicht erfüllt wurden. Bei Dir ist ja noch nichts passiert, hast ja zum Glück keine finanziellen Nachteile. Du kannst Dir ja überall noch Angebote einholen.

                        • Re: Absprache zum 2. Mal nicht eingehalten!

                          Hallo inaktiv76,

                           

                          entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Gerne sehe ich mir Deinen Vertrag an, um mit Dir zusammen eine Lösung zu finden. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

                           

                          Folge einfach der Anleitung unter diesem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                           

                          Viele Grüße,

                          Jessi