Antworten

Update wird nicht durchgeführt

dhavenith
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
1.114 Ansichten

Update wird nicht durchgeführt

Hallöchen,

ich versuche bereits seit zwei Tagen die Updates zu installieren - leider ohne Erfolg!

Sky Q ist bereits installiert und läuft auf der Version "Q073.000.42.00L (4xgd888)". Neben der Version ist der Button "Installieren". Drücke ich diesen, und bestätige anschließend "Software aktualisieren" dauert es circa 45 Minuten bis das ganze abgeschlossen ist. Dann erscheint die Meldung: "Software-Aktualisierung abeschlossen. Wenn der Sky Q Receiver das nächste mal im Stand-By-Modus ist, wird das Update automatisch abgeschlossen". (Irgendwie sowas, hab den genauen Text nicht im Kopf )

Wenn ich dann den Power-Knopf auf der Fernbedienung drücke, damit der Receiver in den Stand-By-Modus geht, geht er kurze Zeit später wieder an und es erscheint das 3-teillige Bild: "HALLO", "GLEICH GEHT ES WEITER", "WENN DER BILDSCHIRM SCHWARZ WIRD, BITTE DIE HOMETSDTE DRÜCKEN".

Ich hab nun schon beides versucht: Einmal mit drücken der Hometaste und einmal ohne, aber das Update wird nicht installiert. Ich kann anschließend wieder Installieren drücken und das ganze von vorne anfangen, wieder mit einer langen Wartezeit.


Ich habe zwei Sky+ Pro Receiver und lade mit circa. 6MB/s runter. Ich glaube kaum, dass das Software-Update über 15GB hat was diese lange Warzeit ausmacht und selbst wenn, wieso muss ich es immer wieder herunterladen? Warum gibt es keinen Fortschrittsbalken?

Wäre froh, wenn mir jemand sagen kann, was ich beim Updatevorgang falsch mache...

Alle Antworten
Antworten
dhavenith
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 4
571 Ansichten

Re: Update wird nicht durchgeführt

Hab es bei beiden Reseivern noch je 2x versucht - weiterhin das gleiche Problem.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 4
571 Ansichten

Re: Update wird nicht durchgeführt

Die .42 ist die aktuelle Version mit Favoriten über 1000 .

Natürlich kann man immer wieder installieren drücken und damit quasi eine Art Software Reset durchführen, das bringt  aber nix solange keine höhere Version da ist.

So ein Hinweis "Kein Update verfügbar" wäre in der Tat nicht schlecht.

Im übrigen konnte ich das Update vor 2 Wochen nur über den Aus und Reset Knopf initialisieren! Über die Oberfläche wird es erst angeboten wenn offiziell raus.

dhavenith
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 4
571 Ansichten

Re: Update wird nicht durchgeführt

Ich hatte vor einigen Tagen wegen einer neuen Fernbedienung mit dem Support telefoniert, da sagte man mir, dass die .46 die aktuellste Version wäre. Deshalb dachte ich auch, dass meine Receiver nicht Up2Date wären...

Edit: Aktuell habe ich nämlich das Problem, dass an meinem SHARP Smart-TV die Codes für die Fernbedienung nicht funktionieren und ich aktuell auch die Lautstärke über die TV-Fernbedienung steuern muss. Der Herr meinte ebenfalls, dass durch Updates neue Codes kommen würden. Bei meinem deutlich älteren SHARP TV, hat der erste Code sofort funktioniert.

Antworten