06.06.2018 15:21
Hallo zusammen,
kann man die Sky Q App nutzen obwohl der Receiver nicht genutzt wird? Wenn ich mich bei der App auf meinem Smart TV einloggen will kommt die Meldung: "Ein Sky Q Abonnement wird benötigt". Ich nutze zur Zeit nur Sky go da mein TV Kabelanschluss noch nicht eingerichtet ist. Kann ich die Sky Q App auf meinem Smart TV schon nutzen bevor Sky Q auf meinem Receiver installiert ist? Den Update Hinweis für Sky Q habe ich bereits per Email erhalten.
Gruß Max
06.06.2018 15:21
Kurz und Knapp NEIN
06.06.2018 15:35
Konnte folgenden Beitrag finden, laut dem läuft die Sky Q App auch ohne aktiven Receiver.
ralfbecke 06.05.2018 19:42 (als Antwort auf: haessnerm)
Hallo,
Wie michl88 schon schreibt. Sky Q selber läuft ohne Receiver sobald der account umgestellt ist. Und hier leigt nun der Haken. Um Sky Q zu erhalten, brachst du mindestens einen Sky Q (Sky Pro) Receiver.
Ansonten gab es auch ein Video von Grobi TV, wo von Seitens Sky zu hören war, das Apple TV / Samsung TV APP und Sky Pro Receiver nicht im gleichen Netzwerk sein müssen, entscheidend für das Angebot ist einzig und Allein die Kundennummer. Der Sky Mitarbeiter antwortete sogar auf die Frage "dann kann ich Sky Q auch im Urlaub nutzen?" mit einem eindeutigen Ja (und dabvei ging es nicht um das mobile Angebot Sky Go).
Aber da heisst es wirklich abwarten, wie lange das so ist.
06.06.2018 16:01
Ich kann nur sagen das ich Dienstag Sky Q bestellt habe und mir Sky Q App auf mein Samsung TY geladen habe und ich noch keinen Sky Q Receiver habe , (ist unterwegs) habe noch Sky+ Receiver , aber die App funktioniert seid Gestern , habe Sat.