05.06.2018 14:38
Hallo,
seit dem Update auf Sky Q kann ich z.B. Prosieben HD, alle weiteren Sender der Prosieben-Gruppe und viele weitere nicht mehr aufnehmen, angeblich aus lizenzrechtlichen Gründen.
Kann aber nicht sein, da es vor dem Update problemlos funktioniert hat.
Zusammenhängend damit ist bei den Sendern auch das Anhalten des Programms nicht mehr möglich.
Außerdem ist (ich glaube bei den selben Sendern) sehr oft das EPG nicht vorhanden - angeblich auch aus lizenzrechtlichen Gründen.
Wann ist mit einem Update zu rechnen, dass dieses Problem behebt? Der Receiver ist für mich so nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Alternativ bitte ich um einen Weg, die vorherige Sky+ Software wieder aufzuspielen, bis die Fehler bei Q behoben sind.
Abgesehen davon - meine Favoritenliste ist weg Muss ich die jetzt komplett neu wieder herrichten?
05.06.2018 14:49
ist gewollt
ist bekannt
zurück geht nicht
Favoriten mußt Du neu machen
ach...und willkommen in der neuen tollen Sky Q Welt
PS.: Diseq und Teletext gehen übrigens auch nicht mehr, dafür läuft die Kiste durch und verbraucht anständig Strom
05.06.2018 14:54
Besorg Dir lieber den alten Sky+Reciever, da klappt wenigstens die Ausnahmen mit Ausnahme der RTL Group Sender.
05.06.2018 14:56
das nutzt ihm nix weil Sky dem "besorgten" Receiver die Karte nicht zuordnen wird
und Sky selbst schickt angeblich nur noch die neuen (mit Q) raus
05.06.2018 15:00
Also bei mir funktioniert es. Die Karte zeigt mir alle Programme und aufnhemen kann ich auch.
05.06.2018 15:13
Der alte Sky+ unterstützt dann aber wieder kein UHD, deswegen hatte ich auf den Pro gewechselt. Zum Wechselzeitpunkt hat mir aber noch keiner gesagt, dass eine neue Software kommt, bei der diverse alte Funktionen einfach gestrichen werden.
05.06.2018 15:28
dann sind wir schon zwei. Mir hat auch keiner gesagt: wart mal ab wir versauen die Kiste gänzlich mit neuer Soft
@lucpicard logisch funzt das bei Dir, so wie bei allen die noch den Sky+ haben. Aber man kann sich eben nicht einfach so "einen besorgen"
05.06.2018 15:32
Das geht jedem so der den Sky+Pro geliehen hat.
Mein Vorschlag wäre das ein Update erst manuell installiert wird wenn der Kunde das möchte .
Ich habe damals einen Sky+Pro Receiver bezahlt und keinen SkyQ.
05.06.2018 15:47
Sky ist doch kein allgemeiner TV-Anbieter (wie ein KNB oder Astra) und muss sich nicht um ÖR/Private oder Videotext kümmern.
Sky muss nur sicher stellen, dass Du die vertraglichen Inhalte (Sky-Sender & inkludierte Drittanbieter der gebuchten Pakete) mit dem Receiver verwenden/sehen/aufnehmen kannst - wenn Sky jetzt dafür sorgt, dass man für den ganzen Rest besser ein Zweitgerät braucht, dann ist das Skys Entscheidung.
Das neue Sky - Gemacht aus Deinen Wünschen
Wie man damit umgeht bleibt jedem selbst überlassen (Du wolltest ja doch wieder verlängern letzten September ).
Davon ab: Bezahlt hast Du eine "Servicepauschale" und keinen Receiver oder die Betriebssoftware.
05.06.2018 15:51
Ok, du Sky Versteher
05.06.2018 15:53
05.06.2018 15:53
die Servicepauschale war aber für einen Receiver der den EU Richtlinien entspricht
wenn wir schon mit Erbsenzählen anfangen wird es hier dann eng für Sky
05.06.2018 16:43
Es mag sein, dass Sky nicht dazu verpflichtet ist, mir Aufnahmen der privaten HD Sender zu ermöglichen, aber ob ich Sky weiterhin ermögliche jeden Monat Geld von mir zu bekommen, weiß ich auch noch nicht
Ernsthaft, grundsätzlich denke ich schon, dass Sky nicht einfach so vorher vorhandene Funktionen streichen darf. Bzw. kann es ja auch eigentlich keinen Grund dazu geben. Wenn Sky zufriedene Kunden haben möchte, sollten solche einfachen Dinge funktionieren.
05.06.2018 17:01
Die Smilies im Beitrag oben sollten eigentlich schon den "Ernst" der Aussage darstellen - aber im Grunde zieht sich Sky genau auf den dargestellten Standpunkt zurück.
Es ist mir eigentlich unbegreiflich wie man trotz der "jahrelangen Entwicklung mit hunderten Beteiligten" sonst auf die Idee kommt eine derartige Software auf den deutschen Markt zu werfen - und das noch als "Upgrade" zu verkaufen, wo so ziemlich alle gängigen Standards entfernt wurden - aber dafür starten jetzt die Serienfolgen direkt...
EDIT: Auf der anderen Seite ist es mir noch wesentlich unbegreiflicher, was sich Kunden noch so alles bieten lassen an Provokation bevor sie irgendwann mal handeln.
05.06.2018 21:55
Naja, ich bezahle für Sky nur noch einen relativ stark rabattierten Preis, mehr war mir das Ganze aber auch schon vor Q nicht wert. Durch die neuen Einschränkungen werde ich einfach abwarten, ob die Macken noch vor Vertragsende im nächsten Jahr behoben werden (was ja durchaus sein kann - deshalb hier meine Frage, ob diesbezüglich noch Nachbesserungen in Form von Updates erfolgen).
06.06.2018 10:28
Hallo neptun86,
seit dem Sky Q Update ist es nicht mehr möglich die HD+ Sender aufzunehmen, da uns dafür künftig die Rechte fehlen. Die Aufnahme der entsprechenden Sender in SD ist nach wie vor möglich.
Ich muss dich leider enttäuschen, aber es gibt keine Möglichkeit die alte Software zu erhalten nach einem Update auf Sky Q.
Die Favoritenliste muss nach dem Update manuell erneut erstellt werden.
Liebe Grüße,
Amer
06.06.2018 10:56
Das ist echt traurig sowas
06.06.2018 11:04
Sky fehlen die Rechte? HD+ bezahlt man doch nur über Sky, aber nicht „bei“ Sky. Warum braucht Sky dann Rechte?
06.06.2018 11:09
Wieso wurde das vor dem Update nicht klar gestellt?
Warum müssen Leute die einen Sky+Pro Receiver geliehen haben dieses furchtbare Update installieren?
Warum lässt man den Leuten die Auswahl zwischen Sky+Pro und Sky Q nicht?
06.06.2018 11:13
Weil Sky mit Q große Pläne hat, wie man die Leute mit noch mehr und sogar personalisierter Werbung zuballern kann, deshalb...