Antworten

Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

pane01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 17
1.583 Ansichten

Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Hallo liebe Community,

ich habe schon etliche Beiträge in der Community gefunden, die entsprechende Probleme bei manuellem Update der Firmware beschreiben.

Ich habe jedoch nicht die Firmware manuell aktualisiert sondern lediglich den neuen Sky Q Receiver ausgepackt und an Stelle des alten angeschlossen. Alles bis auf On Demand sowie Sky Store funktioniert von Beginn an ohne Probleme.

Ich bekommen folgende Fehlermeldungen...

On Demand:

Ein technisches Problem ist aufgetreten.

Für Hilfe drücke (?)

Sky Store:

Technischer Fehler

Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)

Sollte es eine Lösung geben, die man als Kunde selber umsetzen kann, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Sollte es die Hilfe eines Moderators benötigen, so würde ich mich über eine Antwort eines Moderators freuen, dem ich im Anschluss meine Kundennummer per PN zukommen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Patrick

Alle Antworten
Antworten
hasenbock
Tiertrainer
Posts: 34
Post 2 von 17
1.261 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Willkommen im Club. Hotline-Anruf kannst du dir sparen, kostet Zeit, Geld, Nerven und bringt nichts. Ob Mod. anschreiben was bringt, kann ich nicht sagen, ich warte seit bald 24 Stunden auf meine Antwort.

marimori1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 17
1.261 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

HI Patrick,

ich habe das gleiche Problem, ich ruf jetzt bei Sky an

FAlls ich eine Info habe, lasse ich es dich wissen

Gruß

Mariin

marimori1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 17
1.261 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Habe die Info erhalten, das es allgemein technische Probleme gibt und die Hotline bombardiert wird.

DAs gilt für Sky Pro und Sky Q

AN der Lösung soll   gearbeitet werden.

NA dann eben Tennis und Zverev ist eh besser.

Schönen Sonntag noch

pane01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 17
1.261 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Danke Marin,

dann werde ich mal abwarten und Tee trinken.

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

Grüße

Patrick

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 17
1.261 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

es gibt nichts, was man selbst machen kann außer Stecker ziehen, Reset und hoffen, dass es dann funktioniert

die Mods sind zugeschüttet mit Anfragen, es wird der Reihe nach abgearbeitet, passiert alles manuell.

Wartedauer ca 3 Tage

in den nächsten Tagen kommt ein Update, das passen soll - sagt sky

marimori1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 17
1.261 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

ja wenn das die Probleme sind, dann hat man keine  

ich rege mich nicht mehr auf

alles besser als arbeiten  

dann warten wir auf die Dinge die da kommen

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Hallo pane01,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nenne mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich mir das ansehen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

ralphbln
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Leider kann ich mich in die Reihe derer, die die oben genannten Probleme mit dem neu zugesandten Receiver haben (On demand -> Es ist ein technischer Fehler aufgetreten und Sky Store -> Fehler 1-1-8-0) mit einreihen. Trotz mehrerer Anrufe bei der Hotline (inklusive Weiterverbinden zum nächsten Supportlevel) gab es bisher keine Besserung. Rückrufe, die in Aussicht gestellt wurden, sind nie erfolgt. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, der Versuch die Software zu aktualisieren brachten keinen Erfolg. Auch das Trennen vom Netz für mehrere Minuten (wahlweise mit Ziehen der FP) waren erfolglos. Da ich mich in den folgenden 7 Tagen entscheiden muss, ob ich mit dem Produkt zufrieden bin, wäre ein vernünftiger Test mal eine Maßnahme. Vielleicht gibt es ja hier eine Erhellung (dann auf dem Bildschirm)

Viele Grüße Ralph

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 10 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Hey Ralph,

auch Du kannst mich hierzu gerne privat anschreiben.

Viele Grüße, Dorina

ralphbln
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Schon passiert. Danke

pane01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

PN ist raus.

pane01
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Danke, "On Demand" funktioniert wieder!

ralphbln
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Auch von mir eine positive Rückmeldung. Was ich eben ausprobiert habe, hat endlich funktioniert. Danke

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

was hast Du  ausprobiert, dass es jetzt funktioniert  ?

harry1961
Tiertrainer
Posts: 13
Post 16 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

seit gestern Abend funktioniert es wieder. Offenbar gab es ein neues Update. Ich habe nichts selber gemacht. Ich bin neu hier und was mich ein wenig wundert , ist, dass hier viele Sachen per PN an Mods gelöst werden sollen. Es hat doch nicht jeder Kunde eine eigene Konfiguration. Können die Mods nicht mal Beiträge schreiben, so dass alle mit dem gleichen Problem eine Antwort lesen können. Ggf.  könnte ja auch jemand, der betroffen war von einem Fehler, dann mal posten, was er gemacht hat, bzw. was gemacht wurde, damit es wieder funktioniert hat.

ralphbln
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 17
1.260 Ansichten

Re: Nach Vertragsverlängerung inkl. neuem Sky Q Receiver technische Probleme mit On Demand sowie Sky Store

Ich selbst gar nichts mehr. Etwas weiter oben bat mich die Moderatorin um eine PN mit meiner Kundennummer. Diese habe ich ihr übermittelt. Kurze Zeit später gab es ein Feedback mit dem Hinweis, das ich den Receiver die nächsten (max 24) Stunden laufen lassen soll, damit das Freischaltsignal empfangen werden kann. Die Lösungen können aber sicher auch variieren, insofern den Mod kontaktieren (wenn er darum bittet). Das hat bei mir geholfen. Endlich.

Antworten