04.06.2018 10:33
Hallo Sky,
ich habe mich vor einigen Tagen nach zwei Anrufen überzeugen lassen meinen Tarif auf Sky Q umzustellen und die Vertragslaufzeit neu auf 2 Jahre zu starten.
Der Sky Q Receiver war auch schnell da. Allerdings gibt es noch Klärungsbedarf:
Jetzt habe ich also beim Sky Service angerufen und es stimmt alles nicht:
Stand heute habe ich auch immer noch keine Auftragsbestätigung, obwohl mir diese per E-Mail zugesichert wurde. Auf mein Nachfragen beim Service wurde mir gesagt: „Wir haben zur Zeit Probleme mit unseren E-Mails. Es kann schon sein, dass diese gar nicht raus gehen. Sie kann von hier nichts machen. Ich soll eine Mail schreiben…“. Also muss ich mich Stand heute auf die online Eintragungen verlassen?
Liebes Sky, ich fühle mich echt verarscht und erwarte ein Kontaktaufnahme zur Klärung.
Des Weiteren fordere ich erneut eine Auftragsbestätigung – egal ob per E-Mail oder Post - an!
Konnte von euch mal jemand einen alten Receiver übernehmen/kaufen?
Wenn es keine Klärung gibt, werde ich von meinem Widerruf Gebrauch machen.
04.06.2018 10:38
So ähnliches Thema bei mir bin mal gespannt was da kommt
05.06.2018 18:23
Hallo herzi,
bitte entschuldige die späte Antwort. Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. 😞
Die Geräte bleiben in unserem Eigentum und sind nicht verkäuflich, tut mir leid. Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner hinterlegten Bank.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
06.06.2018 09:26
Ich hatte Sky mittlerweile per E-Mail angeschrieben. Hier die Antwort:
.."vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es besteht nicht die Möglichkeit, Ihren zuvor genutzten Receiver als Zweitgerät freizuschalten.
Selbstverständlich können Sie ein Zweitgerät bestellen. Sie erhalten unseren Sky Q ohne monatliche Kosten und mit einer einmaligen Leihgebühr von 149 Euro (zuzüglich 12,90 Euro Logistikpauschale).
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche."
Liebes Sky-Team. Ist es denn möglich die alten Geräte während der Laufzeit weiterhin Bestandteil meines laufenden Vertrages zu lassen?
Und ich warte weiterhin auf die Auftragsbestätigung.
Danke
06.06.2018 09:40
Nein, das wird sicher nicht möglich sein. Und zudem: wenn dein alter Receiver jetzt schon nicht mehr funktioniert, weil die Karte abgeschaltet wurde, sind auch deine Aufnahmen endgültig verloren!
Sollte er noch funktionieren, würde ich die Aufnahmen schnellstmöglich per Scart Ausgang auf ein anderes Gerät überspielen, wenn sie dir wichtig sind!!
06.06.2018 12:42
Danke für deine Antwort.
Ich habe keine neue Karte bekommen und schaue seit einigen Tagen nur noch über den Sky Q Receiver.
Gestern konnte ich den alten Redceiver inkl. Festplatte aber ohne Sky Karte anschalten und auch die Aufnahmen schauen...
Mir sind die 3 Aufnahmen wichtig, nicht Sky
06.06.2018 12:47
Die Aufnahmen ganz schnell extern sichern,
ggf. per Scart, Sky möchte das Gerät zurückhaben.
Festplattendaten können diversen Phänomenen zum Opfer fallen,
im banalsten Falle weil Sky die Zuordnung zum Receiver löscht.
Parallel kann man den Fernsehsender anschreiben,
viele Sender "verkaufen" auch das Gesendete.