Antworten

Sky Q Lieferung ??

stpaulifan
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 12
1.092 Ansichten

Sky Q Lieferung ??

Moin,

vor dreieinhalb Wochen habe ich mein Abo um Sky Q erweitert und einen neuen Receiver samt Fan-Fernbedienung bestellt. Seitdem ist schlicht gar nichts passiert, keine Mail, kein Anruf, keine Lieferung. Also flugs eine Serviceanfrage geschrieben - Reaktion: keine.

Also nach ein paar Tagen eine neue Anfrage gestellt, immerhin eine Mail als Antwort bekommen, es gäbe Lieferschwierigkeiten, sie bitten um Geduld...

Zwei Fragen dazu: kennt dieses Problem noch jemand, oder habe ich schlicht Pech gehabt ? Und: ist das Ignorieren der übliche Umgang von Sky mit zahlenden Kunden ?

Danke für eure Antworten.

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 2 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

du fragst:

ist das Ignorieren der übliche Umgang von Sky mit zahlenden Kunden ?

in letzter Zeit zunehmend ja, ich warte noch immer auf eine Antwort der GF zu meiner Mail vom 16.05.2018

Soviel dazu

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 3 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

sky antwortet so gut wie nie inhaltlich auf Anfragen (Erfahrung aus mehreren Anfragen per mail).  Es gibt manchmal keine Antwort, jedoch entdeckt man Änderungen im Kundenkonto. Oder es kommt die Aufforderung, dass man anrufen solle, um sein Anliegen zu klären. Nach einschlägigen Erfahrungen reagiere ich darauf nicht mehr sondern gehe mit der Frage ins Forum.

Zur Zeit dauert es 2-3 Tage bis ein Mod sich melden kann.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

Hallo stpaulifan,

es tut mir leid, dass Du den Sky Q Receiver noch nicht erhalten hast und die Antwort sich verzögert. Schicke mir zur Klärung bitte Deine Kundennummer sowie zum Datenschutz Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

stpaulifan
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

Update:

DIe Moderatorin Nadine hat mir schnell und gut geholfen und erricht, dass der Receiver losgeschickt wurde.

Aber: seit vorhin kann ich Sky On Demand nicht mehr nutzen, Hinweis 478. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen, die mir sagten, dass sei normal, da ich ja einen neuen Receiver habe. Der guten Frau am Telefon war deutlich anzumerken, dass sie absolut keine Ahnung von dem hat, was sie da tut. Letztlich sehe ich es nicht ein, monatlich Geld für ein Angebot zu bezahlen, was nur funktioniert, wenn Sky es will und technisch hinbekommt. Ich weiß natürlich, dass sie da keinen Einfluss hast, aber vielleicht gibt es bei Sky so etwas wie ein Qualitätsmanagement, dem man sowas melden könnte.

All das führt mich leider dazu, dass ich Sky zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen werde. Abgesehen von Nadine hat Sky mir in den letzten Jahren zu oft klar signalisiert hat, dass ich als Kunde eher störe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

stpaulifan schrieb:

dass der Receiver losgeschickt wurde.

Aber: seit vorhin kann ich Sky On Demand nicht mehr nutzen, Hinweis 478. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen, die mir sagten, dass sei normal, da ich ja einen neuen Receiver habe. Der guten Frau am Telefon war deutlich anzumerken, dass sie absolut keine Ahnung von dem hat, was sie da tut.

Aber sie hat doch recht, dass der Geräteversand temporär die 478 erzeugt...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

SoD, Sky Store und die linearen Skysender sollten dunkel geworden sein,

das ist alles schon mit dem neuen Receiver verheiratet.

Das ist Firmenpolitik und lässt sich nur schwer

mit technischen Gründen untermauern.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 8 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

zieh mal den Stecker und warte dann ein paar Minuten, manchmal hilft das schon

stpaulifan
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

Alles schon probier, hilft alles nichts.

stpaulifan
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

Das mag sein, aber es kann doch wohl nicht richtig sein, dass ich nun tagelang SoD nicht nutzen kann. Sky kommt damit den vertraglichen Verpflichtungen nicht nach, und die technischen Gründe sind doch vorgeschoben. Aber ich bin mir sicher, wenn ich meine Verpflichtung, sprich Bezahlung, nicht nicht nachkomme, hab ich ratzfatz ein Inkassounternehmen an der Backe.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

Morgen hast du Post.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 12
778 Ansichten

Re: Sky Q Lieferung ??

stpaulifan schrieb:

.....wenn ich meine Verpflichtung, sprich Bezahlung, nicht nicht nachkomme, hab ich ratzfatz ein Inkassounternehmen an der Backe.

korrekt,

ändert aber garnichts,

die Pairingpraxis der Fa. Sky ist nicht verhandelbar.

Tod, Pestilenz und unendliches Leid würden über die Menscheit hereinbrechen,

wenn man die Pairingpraktiken lockern würde und z.B. das Pairing um einige Tage

verschieben würde, oder Gott bewahre alten und neuen Receiver für 5?! Tage freischaltn würde.

Antworten