Antworten

Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 1 von 9
1.280 Ansichten

Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Hallo 🙂

Bei meinem Sky Q Reciever fing es so an, dass er über die Smartkarte nicht rauskam. Hotline angerufen, bisschen rumprobiert und es ging. Danach alles tadellos. Installation, SoD , HD+ usw. alles läuft ohne Probleme. 🙂

Beim zweiten Reciever der paar Tage später geliefert wurde funktionierte alles, bis auf die Freischaltung, aber auch das war nach einem Anruf bei der Hotline schnell gelöst.

Soweit so gut.

Das eigentliche Problem. Beim zweiten Reciever funktioniert SoD nicht (der berühmte technische Fehler wird angezeigt). Laut Hotline kann das zwei bis drei Tage dauern, weil der Reciever ja seit gestern erst in Betrieb ist und so.

Thema HD+, sagte mir die Hotline gestern sie müssten das dann wieder neu dazubuchen auf dem zweiten Reciever und würde dauern bis heute Mittag. Bis jetzt sind die HD+ Sender immer noch schwarz mit Hinweis "nicht freigeschaltet". Wird dran gearbeitet laut Hotline.

Keine Ahnung ... 😉

Übrigens das Softwareupdate lädt er runter, will es dann beim Neustart des Recievers installieren, aber es tut sich nix und er zeigt dann immer noch Installation an hinter der Softwarenummer. Kann man das was machen ? Reset oder einfach mal Strom weg ? Favoritenliste müsste ja bleiben wenn mich nicht alles täuscht.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung oder am besten hier auf den Moderator warten ?

Danke euch 🙂

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 9 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Hallo julian_wz,

sofern der Sender "Eurosport 360" weiterhin nicht läuft, sende mir bitte Deine Kundennummer und den Fehlerhinweis, welcher auf dem Bildschirm angezeigt wird, per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

MOD-Edit: Anliegen geklärt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Gegen Ende des Threads hat ein Kunde eine Benachrichtigung wegen HD+

beim Zweit Receiver bekommen.

Ob das schon gelöst wurde?

Re: Hd+ Zweitkarte

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 3 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Liest sich so als würde an dem Problem HD+ mit Hochdruck gearbeitet ...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Hoffen wir es mal,

die Info war ja gestern Abend,

evtl. hat man schon eine Lösung, oder ist ihr schon nahe

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 5 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Jetzt geht die Favoritenliste bzw. die Senderliste zum aussuchen schonmal über 999 raus.

War ja vorher nicht so. Unabhängig davon ob es notwendig ist 😉

Trotzdem sagt er immer noch Installation und so, also so richtig zu klappen scheint es nicht. Manchmal bisschen komisch ...

Problem HD+ und SoD besteht weiterhin.

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 6 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Eine gute Nachricht gibt es.

Habe jetzt einfach mal ein Reset gemacht beim Reciever.

Seit dem läuft SoD. Zumindest das Kaminfeuer (zum testen) ging, eh, brannte 😉

Somit wäre jetzt nur noch noch das HD+ Problem zu lösen ...

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 7 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Gerade den Fernseher bzw. Reciever eingeschaltet und siehe da HD+ funktioniert. Coole Sache. 

Die Sache mit dem Update ist aber immer noch komisch.

Der Reset scheint bezüglich SoD und HD+ funktioniert zu haben oder hat die besagte Fachabteilung das Problem gelöst

julian_wz
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 8 von 9
986 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Jetzt geht plötzlich Eurosport 360 nicht mehr.

Kein Drama, aber sehr merkwürdig.

Angeblich nicht freigeschaltet. Gestern ging's noch ...

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 9 von 9
987 Ansichten

Re: Sky on Demand und HD+ ohne Funktion. Softwareupdate klappt auch nicht richtig.

Hallo julian_wz,

sofern der Sender "Eurosport 360" weiterhin nicht läuft, sende mir bitte Deine Kundennummer und den Fehlerhinweis, welcher auf dem Bildschirm angezeigt wird, per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

MOD-Edit: Anliegen geklärt

Antworten