Antworten

Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 21 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Hä? Wo hast du den zweiten Receiver denn her? Wenn er von Sky ist, bekommst du auch eine zweite Smartcard dazu, auch bei SkyQ. Wenn du ihn aber bei eBay und Co erstanden hast, beglückwünsche ich dich zu deinem Stück Elektroschrott. Sky schaltet den in keinem Fall frei und schon garnicht bekommst du eine Smartcard für den.

runnner1000
Tiertrainer
Posts: 16
Post 22 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Nein bei Sky Q benötigst du keine keine Zweitkarte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 23 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Oh man, aber doch nur, wenn du die SkyQ App oder SkyGo nutzt! Buchst du einen zweiten Receiver bekommst du für diesen weiterhin auch eine zweite Smartcard.

Beantworte doch mal die Frage: wo ist der Receiver her?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 24 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Dann müsste Dein Zweitreceiver doch laufen,

versteh das Problem also nicht.

Eine Loginmaske o.ä. habe ich auf einem Skyreceiver noch nie gesehen,

entsprechende Daten wurden immer von der Karte geholt,

bzw. war Gerät & Karte bei Sky hinterlegt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 25 von 35
3.829 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Der Receiver wird nicht direkt von Sky sein und damit trifft das zu, was ich oben schrieb: Elektroschrott...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 35
3.829 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

FreeTV UHD Receiver, braucht man doch nicht wegschmeissen.

Die HDD sollte auch funktionieren!?

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 27 von 35
3.829 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Aber lässt der sich ohne Smartcard überhaupt in Betrieb nehmen? Vom fehlenden EPG mal abgesehen...

runnner1000
Tiertrainer
Posts: 16
Post 28 von 35
3.829 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Ohne Internet sollten es auch gehen, es sind nur einige Dinge die Sky Q  kann eben ohne Internet nicht nutzbar ist. Auf dem Receiver kann man SkyQ App oder Sky Go auch nicht installieren oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 29 von 35
3.829 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

häääh?

Erst willst Du dem Zweitreceiver kein Antennensignal gönnen

und jetzt auch kein INet?

Ich weiß das Ding ist verdammt schön rein gehäusetechnisch,

aber ohne alles hinstellen täte ich mir den trotzdem nicht.

Und Nein,

auf dem Gerät kann nur die Fa. Sky irgendwas "installieren"

aber auch ohne Q oder Go App sollte der SkyQ Receiver mehr Sky Inhalte anbieten können,

als beide Apps zusammen.

Falls Du dem Zweitgerät doch zumindest Internetzugang spendieren möchtest,

wäre wohl die SkyQ Box, oder die irgendwann kommende SkyQ Mini Box (oder so ähnlich) eher was für Dich.

Halt irgendwas ohne eine Antennenbuchse.

runnner1000
Tiertrainer
Posts: 16
Post 30 von 35
3.829 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Doch er bekommt ein Antenne Signal vom Kabel!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 31 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Dann noch Internet, Strom und eine Skykarte und

man hat u.U. eine 1:1 Kopie des Hauptreceivers.

Ich finde aber auch das  der Übergang von alten Zweitkarten auf das neue SkyQ

von Fa. Sky nicht detailiert genug kommuniziert wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 32 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Jetzt frage ich noch mal: wo hast du die Kiste denn her?

Egal wie du es drehst und wendest: wenn sie nicht direkt von Sky kommt, wird das nichts...

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 33 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Ergebnis der Raterei:

Man mache einen Vertragsabschluss und kaufe einen zweiten Sky-Q-Receiver für 149 Euro dazu. Am zweiten Sky-Q-Receiver ist eine zweite Sky-Karte eingesteckt, quasie die "Zweitkarte" die es offiziell nicht mehr gibt.

Man zahlt jetzt also keine 10 Euro pro Monat für eine Zweitkarte, sondern 149 Euro einmalig (für den zweiten Receiver inklusive Karte) und nutze diesen solange der Vertrag läuft. (Bei Vertragsverlängerung über 24 monate hinaus muss man nicht nochmal neu kaufen sondern kann den zweitreceiver mit karte weiterhin nutzen).

PS: Die zweitkarte funktioniert auch in den alten Receivern von Sky, dann halt ohne Sky-Q-Online Features.

Wenn der Zweitreceiver nicht am Netz hängt, kann man dennoch die ganz normal gebuchten Pakete (Cinema, Bundesliga etc.) schauen. Hierzu benötigt man kein Internet. Die SoD-Features gehen natürlich nicht. Ist ja logisch.

Ergo: Die zweite Karte bekommt man nur in Verbindung mit dem zweiten Sky-Q-Receiver. Dann kann man die KArte aber beliebig nutzen. (Ohne Online-Features).

ich hoffe ich konnte helfen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 34 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Nur war das auf dich nicht bezigen...

Und dein Co TE hat zwar einen zweiten Receiver, aber keine Smartcard dazu.

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 35 von 35
3.828 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Ja, ich wolle nur eine anwort auf mein ursprüngliches problem liefern....falls es hier noch mehr interessiert. *g*

Antworten