Antworten

SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

nikosch37
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
2.932 Ansichten

SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

hallo,

anbei eine sachverhaltsdarstellung (per mail an sky gesandt) wie der ablauf der letzten 14 tage zwischen mir bzw. meinem mann und sky verlaufen ist.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

erneut muss ich mich an Sie bezüglich einer nicht georderten Bestellung von "SKY Q" wenden. 

Zum Sachverhalt: 

Kontaktaufnahme von uns (telefonisch) Mitte Mai bezüglich Informationen über das neue Sky Q. In diesem Gespräch wurde von einer Mitarbeiterin von SKY mitgeteilt, dass ein E-Mail an uns erfolgen würde, in welchem alle weiteren Informationen bezüglich des neuen Produktes angegeben sind. Danach könnte er selbst entscheiden - via Antwort-Email mit JA oder NEIN - ob eine Bestellung des neuen Produktes erfolgen soll. 

Dieses Informationsmail haben wir jedoch nie erhalten. 

Sehr wohl wurde aber am 24.5.2018 von SKY ein Bestätigungsmail versendet, worin der Abschluss von dem neuen Produkt SKY Q bestätigt wurde. Obwohl niemals eine Bestellung von unserfolgte, weder telefonisch noch schriftlich. 

Bereits am nächsten Tag wurde von uns eine Mail an SKY übermittelt, in welchem ein sofortiger Rücktritt bzw. eine Sachverhaltsdarstellung beschrieben wurde. 

Dieses E-Mail wurde von SKY bis heute nur mit einem automatischen NOREPLY-Mail beantwortet. Ein manuelle geschriebenes Mail bzw. ein Anruf erfolgte seitens SKY nicht. 

Am darauffolgenden Tag wurde auch der NIE bestellte neue Receiver von SKY mittels Paketdienst an uns übermittelt. Dieser wurde jedoch von uns nicht angenommen und somit wieder zurück an Sie gesandt. 

Danach haben wir erneut einen Anruf bei Ihnen getätigt, und den Sachverhalt abermals geschildert. Erneut hat er um einen informativen Rückruf hinsichtlich des Produktes SKY Q ersucht. Wider Erwarten hat sich bis heute niemand gemeldet. 

Mit gestrigem Tag, 4.6.2018 wurde erneut ein SKY Receiver an uns von Ihnen mittels Paketdienst geliefert. Erneut haben wir diesen nicht angenommen, da keine Bestellung von unserer Seite erfolgte. 

Erneut haben wir bei Ihrem Kundendienst angerufen, wo ihm dann mitgeteilt wurde, dass dieses Monat sehr wohl eine höhere Abbuchung als gewohnt erfolgen wird, da ja SKY Q bestellt wurde. Nachdem wir zum wiederholten Male den Sachverhalt dargelegt haben, meinte der Servicemitarbeiter nur lapidar, dass der zuviel abgebuchte Betrag ja dann eh irgendwann wieder gutgeschrieben wird. Also warum das Drama ???!!! 

 

Bleibt mir nur zusagen, dass die Art des Kundenservices in diesem Fall mehr als fragwürdig ist, und wir seit 25.5.2018 auf eine schriftliche oder telefonische Antwort Ihrerseits warten. 

Wann gedenken Sie eigentlich dies zu tun ? Und wie begründen Sie diese Art von Kundenservice ? Und warum versuchen Sie bereits das 2. Mal uns einen nicht bestellten Receiver und ein nicht bestelltes Paket anzudrehen ?? 

Wollen Sie uns weiterhin als gut zahlenden Kunden behalten ? Was gedenken Sie als "Wiedergutmachung" anzubieten ? 

Ich merke mir für Ihr Antwortschreiben den 19.6.2018 vor. Ich denke innerhalb von 2 Wochen sollten Sie im Stande sein eine für mich zufriedenstellende Antwort zu tätigen. 

Des weiteren erwarte ich mir die korrekte Abbuchung von dem Ihnen bekannten Konto und keinen Cent mehr. 

Grüße 

Ich bitte um Einschaltung eines Moderators bezüglich des oa. Sachverhaltes.

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 2 von 9
2.420 Ansichten

Re: SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

1. Sollte man hier niemals private Daten preisgeben, auch wenn sie oft schnell genug von Moderatoren entfernt werden.

2. Macht man sich mit so einer Vorgehensweise unglaubwürdig. Solche Vertragsfragen klärt nicht auf der öffentlichen Straße, sondern mit Einschreiben/Rückschein, bei Setzung einer angemessenen Frist und Androhung einer anwaltlichen Unterstützung (damit hernach die Kosten eingetrieben werden können). Sollte in der Tat kein Auftrag erfolgt bzw. fristgerecht dem widersprochen worden sein, dürfte sky schon im eigenen Interesse zeitnah die Rückabwicklung einleiten.

Auch wenn die im Moment mit ihrem deutschlandweit angezettelten Q-Drama natürlich mehr als eingespannt sind.

nikosch37
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
2.420 Ansichten

Re: SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

hey, danke für die info bezüglich privater Daten. habe ich in der Hektik nicht beachtet !

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 9
2.420 Ansichten

Re: SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

Mißverständlichen Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter am Telefon.

Bedauerliche Einzelfälle!

Allesamt!

Ihr habt fristgerecht widerrufen und könnt mit der Noreply den Zugang beweisen.

Die Bearbeitung eines Widerrufes dauert 5-10 Tage.

Die Sky AGB und der Gesetzgeber sehen eine Rückerstattung

aller evtl. gezogenen Kosten innerhalb von 14 Tagen vor.

Und wie begründen Sie diese Art von Kundenservice ?

Servicekosten sind verbrannte Kosten,

als Globalplayer mit fast Monopolstellung haben wir mehr nicht nötig.

megadolon
Special Effects
Posts: 15
Post 5 von 9
2.420 Ansichten

Re: SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

Was mich immer wieder bei den wenigen Einzelfällen sehr verwundert

warum Sky und diverse der Meinung sind

das jemand etwas widerrufen muss was er nicht beauftragt/Bestellt hat

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 6 von 9
2.424 Ansichten

Re: SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

Man muß nicht,

aber dann muß man das Ganze halt in 1-2 Jahren so an den Richter verkaufen,

dass er nicht aus Versehen der Gegenseite Glauben schenkt.

Die Fernabsatz-Widerrufsregelung ist eindeutig nicht dafür gedacht,

aber erledigt das Ganze verdammt elegant.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 9
2.424 Ansichten

Re: SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

Hallo nikosch37,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Joschi73
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 9
2.208 Ansichten

Re: SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

Hi,

ich könnte jetzt die Nachricht von nikosch37 kopieren und einfach andere Datumswerte einsetzen.

Bei mir war genau das Gleiche mit dem Zusatz, dass die Karte umgestellt wurde, so dass ich jetzt auch nicht mehr Bundesliga schauen kann :-(( aber trotzdem schön meinen Beitrag jeden Monat zahle.

 

Sky kurbelt so den Vertrieb und Umsatz an. Ein bestimmter Prozentsatz akzeptiert es direkt oder gibt beim Versuch sich durch Hotlines und Mails zu kämpfen einfach auf.

Dieser Prozentsatz ist strategisch kalkuliert und ich finde das BESCHÄMEND!!!

Ich würde mich schämen in so einem Unternehmen zu arbeiten und sofort kündigen.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 9 von 9
2.176 Ansichten

SKY Q - ohne Zustimmung upgedatet und Receiver geschickt

Hey Joschi73,

es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Wenn du möchtest, schaue ich mir deinen Fall näher an. Sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten