Antworten

Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 21 von 32
1.000 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

kann mir nicht vorstellen, dass da viel passiert - es ist ein Erfolgsmodell - wenig Einsatz - gelungene Zweitverwertung.

Wenn sie ein Sportticket und ein Buliticket hätten mit je 19,99 EUR könnte es noch mehr interessieren, oder ?

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 22 von 32
1.000 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

So Leute, hab jetzt doch mal von mir aus angerufen und eine nette Dame im Kundenservice gehabt. Folgendes Angebot habe ich erhalten: Starter Paket/Sport/Bundesliga/HD für monatlich 29,99€, wahlweise 12 oder 24 Monate Laufzeit. Das CI+ Modul kostenfrei! plus 6,90€ Versandkostenpauschale dazu. Einzig die 29,00€ Aktivierungsgebühr stören ein wenig....Hab jetzt erst mal gesagt das ich mir das überlegen muss. Sollte ich vielleicht noch warten für ein besseres Angebot oder so nehmen? Im Prinzip wäre diese Zusammenstellung genau das was ich haben möchte, gut das Starterpaket bräuchte ich jetzt nicht, muss man aber wohl nehmen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 32
1.000 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

kraetschi1976 schrieb:

gut das Starterpaket bräuchte ich jetzt nicht, muss man aber wohl nehmen

Entweder Starter oder das teurere Entertainment. Im Starter hast du aber auch keine HD-Sender, also auch kein Eurosport1 HD.

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 24 von 32
1.001 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Das wäre jetzt kein Drama, die Sender im Starterpaket schaue ich so gut wie nie, bis auf ab und zu mal ne Doku bei Discovery und Co....Wie gesagt, mehr als 29,99€ zahle ich auf keinen Fall mehr. Werde mal noch ein bissl abwarten was noch kommt, vielleicht packt Sky ja noch was dazu. Ich nehme mal an, dass die jetzt mein "Wunschpaket" im System hinterlegt haben und wieder auf mich zukommen

rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 25 von 32
1.002 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Sorry, nicht bös gemeint, aber träum weiter. Dein "Wunschpaket" interessiert nicht wirklich jemand bei Sky, wenn du es ablehnst, wird es negativ abgehakt. Das Angebot ist nicht schlecht, könnte sich aber noch  nach unten bewegen. Ist aber keine Garantie, da die neue Preisstruktur noch nicht ganz etabliert ist. Die Versandkosten für das Modul betragen aber meiner Meinung nach 12,90 €.

LG

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 26 von 32
1.002 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Du besitzt ja ein UHD-Gerät, richtig? Hat denn der UHD-Receiver einen zweiten Slot für HD+ (bei Sat) bzw. eine Smartcard mit HD Option vom KNB? Falls nicht, dann überleg' nochmal, denn SD auf UHD ist grundsätzlich nicht empfehlenswert (Und bei Kabelanschluss kannst Du nicht immer die HD Option auf die Sky-Karte buchen lassen).

Die SD-Auflösung stammt aus der Anfangszeit des Fernsehen und ist für analoge, kleinere Bildschirme gedacht gewesen. Auf den heutigen Geräten mit 1-2m Diagonale, ist das kein "Bild" mehr, sondern eine "Pixelexplosion"

Klar, denn 576i-SDTV-Qualität bedeutet 414.720 Pixel pro Bild (und beim Fernsehen auch noch aufgeteilt in 2 Halbbilder), die dann auf Deinem UHD-TV mit 8.294.400 Pixeln dargestellt werden müssen - ein Verhältnis von 1:20.

Um das mal zu bildhaft verdeutlichen: Das kleine Ding unten rechts in der Ecke muss auf das volle Format künstlich vergrößert werden - das kann nicht gut aussehen..

UHD-HD-SD-Vergleich.jpg

HD ist schon nur 1/4 der UHD Auflösung, aber die TVs sind programmiert mit Faktor "4" gut neu zu berechnen mit Zwischenpixeln (keine Duplikate!), aber am Faktor "20" scheitert die Software logischerweise. Mit einem Zahnstocher kann man keine Sahne schlagen...

Also an HD zu sparen ist so ziemlich das ungünstigste, was man mit UHD-Gerät machen kann, daher wäre mein Alternativ-Vorschlag: Lieber ohne Receiver ein Modul für HD besorgen (HD+ oder KNB-HD-Option) und weil Du eh streamen kannst (technisch), dann lieber ein Ticket, 8 Monate im Jahr wenn Fußball läuft - und meist auch noch zu Angebotspreisen weit unter 29,99€.

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 27 von 32
1.002 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Grundsätzlich wäre ich ja mit den 29,99 zufrieden für BuLi/Sport und HD, will ja auch nicht um jeden Euro feilschen, wie gesagt Leben und Leben lassen. Mir war auch wie 12,90 Versandkosten, sie sagte aber 6,90... naja, darauf kommt es nun auch nicht an. Noch habe ich ein paar Wochen Zeit, mal sehen was noch kommt.

LG

kraetschi1976
Tiertrainer
Posts: 12
Post 28 von 32
1.002 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Der Receiver ist HD+ fähig und ne Karte hab ich auch. Schaue ausschließlich HD oder über Netflix Stream bzw. 4kBluRay UHD Inhalte. HD nehme ich ja zu den Fußball Paketen mit dazu. SD geht gar nicht mehr Achso, hab übrigens Sat und kein Kabelfernsehen....

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 29 von 32
1.002 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Dann ist gut - ich war nicht so sicher, denn nicht alle Geräte verfügen über 2 CI+ Steckplätze - und wenn Du Sky mit Modul nimmst, ist ja einer belegt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 30 von 32
1.002 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Mit Sky Q ändert Sky zudem seine bisherige Angebots- und Paketstruktur. So sind jetzt alle Sky Pakete einzeln buchbar und können beliebig kombiniert werden. Das bisherige Starter Paket entfällt. Ab sofort sind für Sky Neukunden nur noch die Premiumpakete Sky Entertainment, Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky Cinema buchbar. Allerdings sind in den Premiumpaketen Bundesliga, Sport und Cinema weiterhin alle Sky Sender des bisherigen Sky Starter Pakets inklusive.

aus: https://www.sky-angebot.de/sky-q-abo-neue-sky-pakete-preise/

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 32
1.009 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

Auch bei Verlängerungen?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 32 von 32
1.009 Ansichten

Re: Sky Abo Verlängerung/von Komplettpaket zu BuLi/Sport

weiß ich leider nicht, auch nichts dazu gefunden ....

Antworten