1 6 7 8 9 10 Start Previous Next End 147 Replies Latest reply on Jun 14, 2018 9:05 PM by pr3000 Go to original post RSS
      • 105. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
        sonic28

        Hallo momorious,

         

        du schreibst folgendes:

        Doch, genau die ist neu. Ist auch auf meinem Q heute Nacht angekommen.

        Für dich mag diese Gerätesoftware neu sein, aber für den User deriano, wie er im Beitrag Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update? schreibt, ist sie nicht neu, weil diese Gerätesoftware am 16. Mai 2018 an die Beta-Tester rausgeschickt wurde, aber von Sky ausversehen so versendet wurde, dass diese Gerätesoftware alle Sky Kunden, die den Sky Q Receiver haben, ziehen konnten. Das hat Sky dann irgendwann bemerkt und die Gerätesoftware wieder abgeschaltet, so dass die Allgemeinheit diese nicht mehr bekam. Jetzt ist sie endlich für jedermann ausgerollt worden.

         

         

        Du schreibst auch folgendes:

        Sichtbarer Unterschied ist nur, dass man endlich Sendeplätze über 999 zu den Favoriten hinzufügen kann, mehr neues sehe ich nicht.

        Doch, es gibt noch einen weiteren Unterschied. Meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und hat ihr Fernsehprogramm beim Kabelnetz von Tele Columbus. Mit der vorherigen SkyQ Gerätesoftware konnte sie nicht alle Sender empfangen. Es fehlten z. B. RTL in SD oder RTL II in SD, um nur mal zwei der fehlenden Sender zu nennen. Jetzt mit der neuen Gerätesoftware einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da: Jetzt hat der Sky Q Kabel-Receiver mehr Sender bei ihr im Kabelnetz von Tele Columbus gefunden. Und auch die fehleden Sender sind jetzt angekommen. Zu dem ganzen Thema hatte ich sogar einen eigenen Thread aufgemacht. Kann man hier Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender nachlesen.

         

        Gruß, Sonic28

        • 106. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
          sonic28

          Hallo macpeter,

           

          du schreibst folgendes:

          hab gerade bei mir geschaut, Update wurde heute Nacht aufgespielt und hab gerade den Suchlauf erneut durchgeführt. Mit Erfolg, endlich sind meine Kabel-Deutschland/Vodafone- Sender wieder dabei.

          Ist bei meiner besseren Hälfte, die in 47057 Duisburg wohnt und ihr Fernsehprogramm vom Kabelnetz Tele Columbus bekommt, genauso gewesen. Da hat sie auch nicht alle Sender mit dem Sky Q Kabel-Receiver empfangen. Jetzt mit der neuen Gerätesoftware einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da: Der Sky Q Kabel-Receiver hat jetzt mehr Sender, als vorher, gefunden. Und auch die fehlenden Sender, wie z. B. RTL in SD oder RTL II in SD, um nur mal zwei der fehlenden Sender zu nennen, sind jetzt wieder da. Dazu hatte ich auch einen eigenen Thread aufgemacht. Kann man hier Wann kann man neuestes Sky Q Update bei Tele Columbus ziehen? Es fehlen auch Sender nachlesen.

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          Jetzt funktioniert Sky Q endlich wie es sein sollte!

          Du sagst es.

           

          Gruß, Sonic28

          • 107. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
            flo_1273

            das funktioniert noch laaaaange nicht wie es sein sollte. Das ist vielleicht ein Anfang, ein kleiner.

            Da müssen noch viele Updates folgen bevor das funktioniert wie es sein sollte!!!

            • 108. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
              sonic28

              Hallo flo_1273,

               

              du schreibst folgendes:

              das funktioniert noch laaaaange nicht wie es sein sollte. Das ist vielleicht ein Anfang, ein kleiner.

              Da müssen noch viele Updates folgen bevor das funktioniert wie es sein sollte!!!

              Wenn du die anderen Sachen meinst, die hier im Forum bemängelt werden, dann hast du recht. Wenn man aber nur davon ausgeht, dass jetzt alle Sender, die da sein sollten, auch da sind, dann stimmt meine Ausage doch.

               

              Gruß, Sonic28

              • 109. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                pr3000

                flo_1273 schrieb:

                 

                das funktioniert noch laaaaange nicht wie es sein sollte. Das ist vielleicht ein Anfang, ein kleiner.

                Da müssen noch viele Updates folgen bevor das funktioniert wie es sein sollte!!!

                Vor 2021 würde ich damit aber nicht rechnen.

                • 110. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                  termo12

                  Patrick S schrieb:

                   

                  Hallo liebe Community,

                  ich kann Euch definitiv weiterhelfen: die Version .42 wurde gestern an alle unsere Beta-Tester ausgespielt. Aus technischen Gründen ist während dieses Zeitraums die Version .42 für alle Kunden verfügbar gewesen und einige von Euch haben sich das erste "Q Update" dann gleich gezogen, prima! Auch gut zu sehen, dass es bei Euch "im Feld" so funktioniert wie in unseren Tests - schön, wenn ein Plan aufgeht.

                   

                  Wir beobachten jetzt das SW Release in unserer Beta Community und werden dieses Release dann planmäßig ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stellen. Das kommt dann automatisch über Nacht und hier in der Community werden die Mod Kollegen definitiv posten, wenn's losgeht und was das Update genau beinhaltet.

                   

                  Kleine Insidernews dazu für Euch:as Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt. Wir haben das dann gleich angeschaut und konnten es beheben für das Update Release, merci dafür und weiter so! Und natürlich: Asche auf mein Haupt (stellvertretend), dass wir das Problem nicht schon früher gefunden & gefixed haben. Darf nicht passieren, tut es aber halt schon mal - sorry dafür!

                   

                  Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?

                   

                  So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

                  Hab mir den Service Vlog Nr. 15 noch einmal angesehen.

                  Da erzählt uns Patrick das die Entwickler mit Start von Q sich aktiv in der Community einbringen.

                  Jetzt ist Q seit 5 Wochen auf dem Markt, und ich habe nur diesen einen Post gesehen. ( gibt es mehrere Wortmeldungen von den Entwicklern?). Dabei gäbe es so viel zu erklären, aufzuklären, weiterhelfen,..........

                  Könnte sich auch mal wieder einer vom Entwicklerteam hier stellen? ( Stellen ist viel. falsch ausgedrückt, aber mittlerweile sehe ich das so)

                  • 111. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                    jonnycash

                    Mir reichte der eine gezwungen-hip-urbane Beitrag von Patrick........

                    • 112. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                      termo12

                      Dürfen die nicht, oder wollen sie nicht?

                      • 113. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                        termo12

                        oder falls sie gewisse Theards nicht mehr finden, ich helfe gerne weiter

                         

                        !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

                        • 114. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                          bidog

                          Wahrscheinlich liegt es daran, dass es noch nicht soweit ist

                          Wie martinaw ja in der Ankündigung (Sky Service Vlog Folge 15 - Sky Q Auftakt) so schön blumig beschrieben hat, wird die Community hierzu noch mal "abgeholt"

                           

                          Martina W. schrieb:

                           

                          Wie bereits im Video angekündigt, werden Patrick und sein Team in Zukunft auch eine größere Rolle hier in der Community spielen und sind während der Sky Q Einführung und auch jetzt schon auf Euer Feedback gespannt. Hierzu werden wir euch aber nochmal abholen, wenn wir soweit sind

                           

                          So viel zum "Werbegeschreibsel" von Sky - wie die Realität aussieht kann man ja gerade erleben.

                          Nämlich, dass auf sämtliche "unbequeme" Themen bzgl. Sky Q nicht eingegangen wird, sondern die User (Kunden ) ignoriert werden und stattdessen lieber unliebsame Beiträge von den "Moderatoren" gelöscht werden

                           

                          Das "Feedback" der User kann man hier in zig Threads nachlesen, wenn man denn wollte, aber außer Schweigen im Walde und Ignoranz kommt aktuell nichts ....

                          • 115. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                            termo12

                            neues von der Front un dimmer wieder das alte

                             

                            Richtige Antwort von Andreas R. am 05.06.2018 18:04

                            Hallo zusammen,

                             

                            vielen Dank an Euch Alle für das Beantworten unseres Fragenkatalogs und den konstruktiven Austausch mit unseren Technik-Kollegen.

                             

                            Wir konnten nun genug Fälle sammeln, um die Suche nach der Ursache bzw. den Ursachen weiter vorantreiben zu können. Unsere Hoffnung, wir könnten - auf Basis Eurer beschriebenen, persönlichen Erfahrungen - schnell einem eindeutigen Auslöser auf den Grund kommen, hat sich leider nicht erfüllt.
                            Die aktuelle Situation, in der wir die Anzahl an möglichen Ursachen zunächst weiter eingrenzen müssen und die Tatsache, dass bei einem neuen Produkt wie Sky Q auch Verhaltensweisen auftreten können, zu denen schlicht die Erfahrungswerte fehlen, machen es uns im Augenblick unmöglich eine konkrete zeitliche Prognose bis zur Behebung der Bild- und Tonaussetzer abzugeben.

                            Sobald sich eine Lösung abzeichnet bzw. wir Euch ein Update zum Ablauf/Timing geben können, informieren wir Euch an dieser Stelle/im Rahmen dieses Threads so frühzeitig wie möglich darüber. Bis dahin werde ich den Thread als "abgeschlossen" markieren.


                            Auf bald und viele Grüße

                            Andreas

                            • 116. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?

                              "Abgeholt" habe ich euch doch schon...

                              Das neue Sky - jetzt auch als eigener Community-Bereich

                               

                              Aber im Ernst, einige Anmerkungen:

                              Vielleicht mag es so erscheinen, als ob sich Sky "tot stellt" und euch "ignoriert", wenn wir eure Fragen nicht beantworten.

                              An vielen Themen wird aber einfach gearbeitet, es gibt noch keine Lösung des Problems und deshalb noch keine belastbare Aussage.

                              Andersherum wärt ihr die ersten, die sich beschweren, wenn wir a) unausgegorene Informationen rausjagen, die sich im Nachhinein als überholt, falsch oder als inhaltsleeres "Marketinggeschreibsel" herausstellen. Egal, ob sie jetzt von Patrick und seinem Team oder uns und den Mods kommt.

                              Dass das für "sämtliche" unangenehme Themen der Fall ist, würde ich aber nicht behaupten. Denn wenn was nicht so funktioniert wie geplant ist, das erstmal immer unangenehm. Viele Dinge konnten aber auch schon gelöst oder besser erklärt werden. Wir arbeiten momentan an vielen Themen gleichzeitig, aber das brauche ich euch, glaube ich, nicht sagen.

                               

                              Zu den gelöschten Beiträgen kann ich sagen: Der Ton macht die Musik. Haltet euch an die Netiquette, dann löschen wir auch nicht. Und wenn kundenrelevante Daten enthalten sind, geht Datenschutz erstmal vor.

                               

                              Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann Euren Frust voll nachvollziehen und nachfragen, wann es eine Lösung gibt ist völlig legitim. Und wie Patrick auch schon selbst gesagt hat, nehmen wir das Feedback von euch als Kunden ja auch an, um Verbesserungen vorzunehmen.

                              Seid euch aber auch bewusst, dass manche Dinge sich von uns nicht beschleunigen lassen, indem wir euch inhaltsleere Antworten geben, während an einer umfassenden Lösung gearbeitet wird.

                               

                              PS: Zum Engagement von Patrick zählt im Übrigen nicht nur das geschriebene Wort. Wenn man überlegt, habt ihr sein Gesicht im Vlog oder "kurz erklärt" schon öfter gesehen als meins

                              • 117. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                                joda1956

                                Hallo Martina,

                                so sehr ich einige Dinge nachvollziehen kann, so sehr bin ich anderer Meinung, was die Informationspolitik angeht.

                                Es ist ausgesprochen schwer von außen zu erkennen, woran ihr schon arbeitet und welchen Status das ganze hat.

                                Es ist Zeit für einen Fehler-Status Thread, statt frustrierte Kunden zu hinterlassen, die meinen, ihr kümmert Euch nicht.

                                 

                                Es gibt keine inhaltsleerere Antwort, als keine Antwort !

                                • 118. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                                  flo_1273

                                  das sehe ich ganz genauso, dieses Schweigen ist vernichtender als alles andere! Und zeugt so gar nicht von Wertschätzung eurer Kunden. Die Informationspolitik kann schlechter nicht sein!!!!!!!!!!!!!

                                  • 119. Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update?
                                    suedleuchte

                                    Hallo Martina,

                                    ich gebe Dir Recht, der Umgang sollte immer noch höflich sein. Es ist aber wirklich sehr schwer sich daran zu halten. Sky Q wird als das beste Fernseherlebnis aller Zeiten angekündigt. Was kam raus, der größte Krampf den ich je bei Sky erlebt habe. Ich bin nur froh, dass ich über eine Zweitkarte verfüge mit einem Sky+ Reciver. Dort läuft alles so wie es vor dem UpDate war. Einfach, simple, übersichtlich und ohne Störungen.