Antworten

Wann wird eine Servicepauschale fällig?

romtox
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
1.033 Ansichten

Wann wird eine Servicepauschale fällig?

Hallo,

Leider war die Fernbedienung meines Leihreceivers Sky Q /Sky Pro UHD einfach kaputt gegangen. Habe dann eine Mail an das Kundencenter geschrieben und ohne eine Antwort auf meine Mail kam nur eine Versandbenachrichtigung. Nach ein paar Tagen kam ein Paket mit  einer FB und als " kleines" Geschenk noch ein WLAN Adapter.   Vermutlich müssen die Dinger weg, denn bei meinem Leihgerät ist WLAN integriert...

Jetzt bekomme ich aber eine Servicepauschale in Höhe von 49€ abgebucht. Ein Klärung ohne teure Hotline ist leider nicht möglich. Chatten geht nur wenn man ein Abo will. Bei anderen Anliegen fliegt man dann gleich raus. Das kann doch nicht war sein.

In den AGB steht folgendes:

1.2.3 Für den Leih-Receiver leistet Sky in der Weise Gewähr, dass Störungen beim Empfang der Sky Programme oder Zusatzdienste und Schäden des Leih-Receivers, während der Dauer des Abonnementvertrages kostenlos beseitigt werden. Dies gilt nicht, wenn Störungen oder Schäden auf ein Verschulden des Kunden zurückzuführen sind. Der Kunde hat in diesem Fall den Leih-Receiver auf eigene Kosten an Sky zur Reparatur oder zum Austausch zu versenden.



Da die FB plötzlich nicht mehr ging, schließe ich mal ein Verschulden von mir aus. Außerdem bin ich kein Einfall.

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 6
749 Ansichten

Re: Wann wird eine Servicepauschale fällig?

romtox schrieb:

Hallo,

Ein Klärung ohne teure Hotline ist leider nicht möglich.

Sorry aber:

romtox
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
749 Ansichten

Re: Wann wird eine Servicepauschale fällig?

Ok teuer ist vielleicht übertrieben. Aber es geht auch besser.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 6
749 Ansichten

Re: Wann wird eine Servicepauschale fällig?

romtox schrieb:

Außerdem bin ich kein Einfall.

Also dass bei dem Versand einer Fernbedienung ein WLAN-Modul dabei ist und die Aktion mit 49€ berechnet wird, damit bist du hier der Erste...

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 5 von 6
749 Ansichten

Re: Wann wird eine Servicepauschale fällig?

vielleicht ist das ja ein neues Feature, die FB per w-lan Modul mit dem Receiver koppeln

romtox
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 6
749 Ansichten

Re: Wann wird eine Servicepauschale fällig?

@herbst  Ich meinte Einzelfall mit dem plötzlichen Ausfall der Fernbedienung.

Antworten