05.06.2018 09:50
Guten Tag,
ich habe letztes Jahr meinen Vertrag bei Sky auslaufen lassen und wurde durch eine Rückholaktion wieder angeworben.
Die Rückholaktion war auf 1 Jahr begrenzt und enthielt eine 6 kostenfrei und danach 29,99€.
Jetzt ist es so das ich Sky nicht verlängern möchte und habe deshalb gekündigt.
Doch in der Kündigungsbestätigung wurde mir der 31.08.2019 bestätigt.
Darauf hin habe ich unter mein Sky Abo geschaut wie lange der Vertrag abgeschlossen wurde das ich nur für 1 Jahr den Vertrag abgeschlossen habe.
Es steht 2 Jahre drin : 6 monate Frei , 6 monate 29,99€ und 12 Monate 76,00 € .
Diesen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen.
kann mir jemand hiermit helfen?
Daniel
05.06.2018 09:54
Du solltest damals eine Vertragsbestätigung erhalten haben,
es zählt was dort steht.
Und ja,
der Umstand das sich der Inhalt des Vertragsabschlußtelefonates nicht beweisen lässt,
führ regelmässig zu Problemen.
05.06.2018 09:58
Ich habe keine Vertragsbestätigung bekommen.
05.06.2018 10:00
Ich befürchte die Fa. Sky wird etwas anderes behaupten.
Sky sieht die Schuld alleinig bei Dir,
denn Du hast nicht "nachgehakt" wo der Vertrag bleibt.
05.06.2018 10:04
Ich bin davon ausgegangen das ist so in Ordnung, da ich die letzten male wo ich meine Vertrag verlängert habe nie eine Vertragsbestätigung bekommen habe.
Nur diesmal ist der Vertrag ausgelaufen bzw. habe ich gekündigt. Nur durch die oben genannte Rückholaktion habe ich nochmal ja gesagt.
05.06.2018 10:17
Der Vertrag ist nicht ausgelaufen,
er läuft am 31.08.2019 aus und ohne einen Fitzel eines Beweises wird
sich Sky auch von nichts anderem überzeugen lassen.
Risikoreiche Holzhammermethode wäre zu Deinem Vertragsende alles
einpacken, zurückschicken, Zahlungen einstellen und dann irritiert tun das da irgendwas weiterlaufen soll.
Sowas erzeugt aber Inkasso, Mahnungen und am Ende der Geschichte
ab und zu ein Verzicht der Forderung "...ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht..."
05.06.2018 10:21
Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der letzte Vertrag ist aus gelaufen......
05.06.2018 10:24
dhacky3 schrieb:
...Der letzte Vertrag ist aus gelaufen......
Der vor dem jetzt gerade aktiven?!
Ist irrelevant,
Sky vertritt die Meinung Euer momentan aktiver läuft bis zum 31.08.19
05.06.2018 10:28
dhacky3 schrieb:
Die Rückholaktion war auf 1 Jahr begrenzt und enthielt eine 6 kostenfrei und danach 29,99€.
Jetzt ist es so das ich Sky nicht verlängern möchte und habe deshalb gekündigt.
Doch in der Kündigungsbestätigung wurde mir der 31.08.2019 bestätigt.
Darauf hin habe ich unter mein Sky Abo geschaut wie lange der Vertrag abgeschlossen wurde das ich nur für 1 Jahr den Vertrag abgeschlossen habe.
Es steht 2 Jahre drin : 6 monate Frei , 6 monate 29,99€ und 12 Monate 76,00 € .
Diesen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen.
Dieses Angebot war damals bei gefühlt allen falsch eingetragen/bestätigt. Und gefühlt alle haben die Vertragsbestätigung innerhalb ihrer Widerrufsfrist bemängelt...
Fehlerhafte Vertragslaufzeit statt 12 Monate, 24 Monate hinterlegt
05.06.2018 10:29
Ja das habe ich gemeint.
Das kann aber eigentlich nicht sein.
Wenn ich keine Vertragsbestätigung bekommen habe kann man es auch nicht nachweisen.
Wenn man es so betrachtet habe ich ja auch nichts unterschrieben.....
Im telefonat habe deutlich nachgefragt ob der Vertrag nur für 1 Jahr läuft und das wurde mit ja bestätigt.
05.06.2018 10:35
wie kann ich denn jetzt noch was machen?
Ist hier ein Moderator der mir helfen kann?
05.06.2018 10:36
Der Inhalt des Telefonates lässt sich schwer beweisen
und Sky wird behaupten, dass Du eine Vertragsbestätigung erhalten hast.
Und dann liegt der Ball wieder in Deiner Hälfte.
05.06.2018 10:55
Normalerweise werden die Telefonate immer aufgezeichnet weil Sky sonst nichts in der Hand hat.
So auf dieser Aufzeichnung habe ich wiederholt gefragt ob es sich um 1 Jahr Vertragszeit handelt.
So wie hebst mir das gerade geschickt hat habe noch viele etliche das Problem gehabt.
Nur in meinem Fall gab es keine Vertragsbestätigung und mein Abo habe ich es nicht überprüft.
05.06.2018 11:03
Die Aufzeichnungen werden nach demn Zufallsprinzip ausschliesslich zu Schulungszwecken
angefertigt und nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Sie stehen nicht für Vertragsprobleme zur Verfügung.
05.06.2018 11:04
dhacky3 schrieb:
Nur in meinem Fall gab es keine Vertragsbestätigung und mein Abo habe ich es nicht überprüft.
Das mit der Mitwirkungspflicht wird da gerne herangezogen....
05.06.2018 11:12
Danke schön erstmal für eure antworten.
Nur eine richtige Lösung ist leider alles nicht.
05.06.2018 11:14
Für die richtige Lösung ist es halt jetzt zu spät. Ein Moderator meldet sich innerhalb 6 Tagen und kann sich das ansehen....
05.06.2018 11:15
Weil es keine gibt,
Du hoffst das Sky den Fehler eingesteht und den Vertrag entsprechend korrigiert.
Sky sieht aber gar keinen Fehler sondern einen korrekten 2 Jahresvertrag
und wäre arg irritiert, wenn jemand was anderes behauptet.
06.06.2018 08:20
Was ist den in deinem Kundencenter eingetragen?
06.06.2018 13:40
Habe gestern Abend mit dem Kundencenter gesprochen.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Vertrag endet wie ich gesagt habe am 30.9.18