Antworten

Vertragsdaten Fehlerhaft

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 21
1.698 Ansichten

Vertragsdaten Fehlerhaft

Guten Tag,

ich habe letztes Jahr meinen Vertrag bei Sky auslaufen lassen und wurde durch eine Rückholaktion wieder angeworben.

Die Rückholaktion war auf 1 Jahr begrenzt  und enthielt eine 6 kostenfrei und danach 29,99€.

Jetzt ist es so das ich Sky nicht verlängern möchte und habe deshalb gekündigt.

Doch in der Kündigungsbestätigung wurde mir der 31.08.2019 bestätigt.

Darauf hin habe ich unter mein Sky Abo geschaut wie lange der Vertrag abgeschlossen wurde das ich nur für 1 Jahr den Vertrag abgeschlossen habe.

Es steht 2 Jahre  drin : 6 monate  Frei  , 6 monate 29,99€ und 12 Monate 76,00 € .

Diesen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen.

kann mir jemand hiermit helfen?

Daniel

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 21
1.347 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Du solltest damals eine Vertragsbestätigung erhalten haben,

es zählt was dort steht.

Und ja,

der Umstand das sich der Inhalt des Vertragsabschlußtelefonates nicht beweisen lässt,

führ regelmässig zu Problemen.

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 21
1.347 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Ich habe keine Vertragsbestätigung bekommen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 21
1.347 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Ich befürchte die Fa. Sky wird etwas anderes behaupten.

Sky sieht die Schuld alleinig bei Dir,

denn Du hast nicht "nachgehakt" wo der Vertrag bleibt.

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 21
1.347 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Ich bin davon ausgegangen das ist so in Ordnung, da ich die letzten male wo ich meine Vertrag verlängert habe nie eine Vertragsbestätigung bekommen habe.

Nur diesmal ist der Vertrag ausgelaufen bzw. habe ich gekündigt. Nur durch die oben genannte Rückholaktion habe ich nochmal ja gesagt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 21
1.347 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Der Vertrag ist nicht ausgelaufen,

er läuft am 31.08.2019 aus und ohne einen Fitzel eines Beweises wird

sich Sky auch von nichts anderem überzeugen lassen.

Risikoreiche Holzhammermethode wäre zu Deinem Vertragsende alles

einpacken, zurückschicken, Zahlungen einstellen und dann irritiert tun das da irgendwas weiterlaufen soll.

Sowas erzeugt aber Inkasso, Mahnungen und am Ende der Geschichte

ab und zu ein Verzicht der Forderung "...ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht..."

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 21
1.348 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Der letzte Vertrag ist aus gelaufen......

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 21
1.348 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

dhacky3 schrieb:

...

Der letzte Vertrag ist aus gelaufen......

Der vor dem jetzt gerade aktiven?!

Ist irrelevant,

Sky vertritt die Meinung Euer momentan aktiver läuft bis zum 31.08.19

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

dhacky3 schrieb:

Die Rückholaktion war auf 1 Jahr begrenzt  und enthielt eine 6 kostenfrei und danach 29,99€.

Jetzt ist es so das ich Sky nicht verlängern möchte und habe deshalb gekündigt.

Doch in der Kündigungsbestätigung wurde mir der 31.08.2019 bestätigt.

Darauf hin habe ich unter mein Sky Abo geschaut wie lange der Vertrag abgeschlossen wurde das ich nur für 1 Jahr den Vertrag abgeschlossen habe.

Es steht 2 Jahre  drin : 6 monate  Frei  , 6 monate 29,99€ und 12 Monate 76,00 € .

Diesen Vertrag habe ich nicht abgeschlossen.

Dieses Angebot war damals bei gefühlt allen falsch eingetragen/bestätigt. Und gefühlt alle haben die Vertragsbestätigung innerhalb ihrer Widerrufsfrist bemängelt...

Fehlerhafte Vertragslaufzeit statt 12 Monate, 24 Monate hinterlegt

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Ja das habe ich gemeint.

Das kann aber eigentlich nicht sein.

Wenn ich keine Vertragsbestätigung bekommen habe kann man es auch nicht nachweisen.

Wenn man es so betrachtet habe ich ja auch nichts unterschrieben.....

Im telefonat habe deutlich nachgefragt ob der Vertrag nur für 1 Jahr läuft und das wurde mit ja bestätigt.

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

wie kann ich denn jetzt noch was machen?

Ist hier ein Moderator der mir helfen kann?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 21
1.353 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Der Inhalt des Telefonates lässt sich schwer beweisen

und Sky wird behaupten, dass Du eine Vertragsbestätigung erhalten hast.

Und dann liegt der Ball wieder in Deiner Hälfte.

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 21
1.353 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Normalerweise werden die Telefonate immer aufgezeichnet weil Sky sonst nichts in der Hand hat.

So auf dieser Aufzeichnung habe ich wiederholt gefragt ob es sich um 1 Jahr Vertragszeit handelt.

So wie hebst mir das gerade geschickt hat habe noch viele etliche das Problem gehabt.

Nur in meinem Fall gab es keine Vertragsbestätigung und mein Abo  habe ich es nicht überprüft.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Die Aufzeichnungen werden nach demn Zufallsprinzip ausschliesslich zu Schulungszwecken

angefertigt und nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Sie stehen nicht für Vertragsprobleme zur Verfügung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

dhacky3 schrieb:

Nur in meinem Fall gab es keine Vertragsbestätigung und mein Abo  habe ich es nicht überprüft.

Das mit der Mitwirkungspflicht wird da gerne herangezogen....

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Danke schön erstmal für eure antworten.

Nur eine richtige Lösung ist leider alles nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Für die richtige Lösung ist es halt jetzt zu spät. Ein Moderator meldet sich innerhalb 6 Tagen und kann sich das ansehen....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Weil es keine gibt,

Du hoffst das Sky den Fehler eingesteht und den Vertrag entsprechend korrigiert.

Sky sieht aber gar keinen Fehler sondern einen korrekten 2 Jahresvertrag

und wäre arg irritiert, wenn jemand was anderes behauptet.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 19 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Was ist den in deinem Kundencenter eingetragen?

dhacky3
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 21
1.354 Ansichten

Re: Vertragsdaten Fehlerhaft

Habe gestern Abend mit dem Kundencenter gesprochen.

Lange Rede kurzer Sinn, mein Vertrag endet wie ich gesagt habe am 30.9.18

Antworten