Antworten

Sky Q Receiver funktioniert nicht

ulf09
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 11
1.551 Ansichten

Sky Q Receiver funktioniert nicht

Meinen Receiver habe ich seit Freitag und es funktioniert auch nicht. Ich finde es langsam lächerlich das die so ein fehlerhaftes Produkt ausliefern. Ich habe dann gesagt das die mir solange den alten Receiver freischalten sollen, da wurde mir gesagt das das dann auch mindestens eine woche dauert bis der wieder klappt. Super komme mir voll verarscht vor. Ihr müsst beim Kundendienst für euer Abo anrufen und euch beschweren. Bei der Hotline wurde mir mitgeteilt das es bis Dienstag dauern wird. Ich habe mich beschwert und kann jetzt 3 Filme umsonst leihen. Wenn das am dienstagabend nicht klappt werde ich die Verlängerung widerrufen. Dann können die mich mal kreuzweise. Es müssen sich noch viel mehr Leute beschweren wurde mir von der Technikhotline empfohlen.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 11
1.127 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

Mit mehr Informationen könnten wir hier vielleicht ein paar Tips geben.

Wenn der Receiver "nicht funktioniert", könnten Netzteil oder Receiver kaputt sein,

Hotline veranlasst Tausch.

Wenn irgendwelche einzelnen Funktionen nicht laufen wirds komplizierter,

SoD und SkyStore z.B. müssen von der Hotline oder Moderator hier freigeschaltet werden.

So lange den Alten aktivieren tun die nicht.

Receiver und Karte werden miteinander verheiratet und diese Bindung wird auch nur bei Neuversand,

Defekttausch o.ä. verändert.

ulf09
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

SoD und sky Store funktioniert nicht. Habe doch schon zwei mal mit der Hotline gesprochen. Ich soll bis morgen warten. Wollte nur wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin.  Anscheinend ja nicht.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

es wird ein Update ausgerollt, wahrscheinlich in Wellen - die ersten haben schon gepostet, dass es über Nacht funktioniert

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

Bei mir funktioniert ebenfalls so gut wie gar nichts. Habe auch schon mit der Hotline telefoniert, jedoch konnten die mir nicht wirklich helfen. Da ich noch andere Dinge zutun habe, als in der Warteschleife zu warten, hab ich hier mal meine Probleme gepostet. Bildaussetzer, Tonaussetzer, Kein Teletext uvm. Warte jedoch auch schon seit 3 Tagen auf eine Lösung meines Problems. Also zahle praktisch total umsonst den Sky Beitrag da ich den Sky Receiver überhaupt nicht nutzen kann. Find das auch ne MEGA SAUEREI! Kündigung ist auch schon durch, muss nun noch 1 Jahr warten und dann heißt es ADIEU Sky

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

Teletext gibt es mit Q nicht mehr (s. diverse threads)

Bild- und Tonstörungen - dafür hat sky eine Arbeitsgruppe mit Usern gebildet

Es werden Updates versprochen, keiner weiß, was sie beinhalten werden

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

Ja von einer Arbeitsgruppe hab ich wenig. Ich buche etwas und das nicht für wenig Geld, dann erwarte ich das dieses System fehlerfrei läuft. Ich zahle für etwas, wovon ich im Moment nichts habe. Updates die irgendwann irgendetwas besser machen sollen, bringen mich auch nicht weiter oder mein Geld wieder zurück

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 8 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

Bis jetzt war es so, dass SoD & Store nach dem Receiverupdate umgestellt werden mussten.

Das kann die Hotline aber auch die Moderatoren hier erledigen.

Der Vorgang selber geht ziemlich schnell,

nur der Arbeitsstau bei unseren Moderatoren her machten auch mal 5 Tage draus.

Warum das die Hotline aber nicht beim ersten Anruf erledigt,

ist kaum zu erklären.

Wenn Du meinst, dass die bezahlte Leistung nur mangelhaft geliefert wird,

würde ich warten bis der Fehler behoben ist, dann die Tage durchzählen,

die zu beanstanden sind und Sky hinsichtlich einer Wiedergutmachung o.ä. kontaktieren.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

neuer Q Receiever oder  automatisches Q-Update oder manuell angestoßenes Q-Update ?

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 10 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

Neuer Q Receiver, da mein alter Sky+ Pro den Geist aufgegeben hat. Habe seitdem extreme Bild- und Tonaussetzer, vorher bei meinem alten Sky Receiver keinerlei solcher Ausfälle. Habe dazu auch schon einen Thread aufgemacht und ein Video dazu hochgeladen.

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 11
1.130 Ansichten

Re: Sky Q Receiver funktioniert nicht

Nein, SoD funktionierte wie bei vielen anderen anfangs aufgrund “technischer Probleme“ auch nicht. Da hat aber der Trick mit dem Abstecken des Stroms während des laufenden Betriebs geholfen. Bei mir gehts um extreme Bild- und Tonaussetzer, welche das Ganze total unbrauchbar machen. Habe dazu auch schon einen Thread eröffnet samt Video.

Ja die Ausfallzeit werd ich mir definitiv notieren und Sky deswegen auch kontaktieren. Mal sehen ob sich dann da auch was ergibt.

Antworten