Antworten

Lösung gefunden: „technischer Fehler“ On Demand

purestyle
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 37
10.161 Ansichten

Lösung gefunden: „technischer Fehler“ On Demand

Hi,

da ich mich sehr geärgert habe über meinen nagelneuen Receiver und wie viele Kunden von dem Fehler “es ist ein technisches Problem aufgetreten“ betroffen war habe ich in zahlreichen Posts eine lösung gesucht.

ich habe dann gerade eben hier den Tipp bekommen das ganze vom Strom nehmen mit der Festplatte zu verbinden.

Danke Bridget8888

1.Receiver vom Strom nehmen.

2. Festplatte raus

3. Receiver einsteckern und hochfahren.

4. festplatte Rein

5. Resett Knopf

ich kann es kaum glauben, aber es klappt!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung: technischer Fehler

Im laufenden Betrieb die FP einstecken?

Kann gut gehen........

purestyle
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 37
3.958 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

hat geklappt

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 4 von 37
3.960 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

der Tipp kommt von einem Mod

hab den thread nicht wiedergefunden, hatte mich auch sehr über den Tipp gefreut

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 37
3.960 Ansichten

Re: Lösung: technischer Fehler

Früher wurde das hier oft empfohlen...

Re: Sky+ Festplattenreceiver nimmt nicht auf, was tun?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

Naja, die Mods hier erfinden auch so lustige Begriffe wie "Stromreset" oder geben auch schon mal technisch unsinnige Tipps.

Ein Qualitätsmerkmal ist das also nicht unbedingt.......

@herbst: Das waren andere Festplatten, mit Schnittstellen, denen ein anstecken im Betrieb nichts ausmacht. Bei SATA sollte der Controller Hotplugfähig sein um das zu tun.

Ansonsten ist es ein Glücksspiel!

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 7 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

ich bekomme seinen Namen nochmal raus - habs erst heute morgen gelesen. Ist sein Verdienst

seppos
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 37
3.965 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

Wo bei dem ding ist der Resetknopf?

purestyle
Tiertrainer
Posts: 32
Post 9 von 37
3.965 Ansichten

Re: Lösung gefunden: „technischer Fehler“ On Demand

hinten, neben dem Stromanschluss

seppos
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 37
3.965 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

Sorry wenn man mal richtig hinschaut findet den man auch

purestyle
Tiertrainer
Posts: 32
Post 11 von 37
3.958 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

sag mal Bescheid ob es bei dir geklappt hat

matisha
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 37
3.958 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

bei mit hat es leider nicht funktioniert   gleicher Fehler wie vorher

purestyle
Tiertrainer
Posts: 32
Post 13 von 37
3.958 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

schade

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 37
3.958 Ansichten

Re: Lösung gefunden: „technischer Fehler“ On Demand

also bei mir hat’s auch nicht geklappt. Seit Freitag ärgere ich mich über diesen Sch.... und es gibt keine allgemeine Lösung???

dienstag geht das Ding zurück und die Kündigung gleich mit!

tiger1508
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 37
3.958 Ansichten

Re: Lösung gefunden: „technischer Fehler“ On Demand

ich hatte ein mod per pn einfach angeschrieben hat nun 1 stunde gedauert und es funktioniert alles

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 16 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung gefunden: „technischer Fehler“ On Demand

ist bei unseren SKY+ festplattenreceiver auch.

es gibt tage da läuft SoD fehlerfrei und dann gibt es tage,da laufen zb 2 teile von einer serie fehlerfrei und dann kommen diese fehlermeldungen. wenn ich glück habe brauche ich den teil nur wieder neu starten und es geht weiter oder ich muß den receiver ganz aus machen. danach läuft meist wieder alles.....aber immer nur wie lange??? hmmm

dennman
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

kklappt bei mir nicht .... immernoch der technische Fehler !!

miika
Regie
Posts: 24,447
Post 18 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

hattest Du das automatische Update ?

purestyle
Tiertrainer
Posts: 32
Post 19 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung gefunden: „technischer Fehler“ On Demand

ich habe 6 mal bei der Hotline angerufen und vier Mods angeschriebe, jeder sagte mir ich muss Geduld habe. Mit dem Festplstten raus rein Trick hat es dann geklappt

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 20 von 37
3.959 Ansichten

Re: Lösung gefunden: technischer Fehler

bridget8888 schrieb:

hattest Du das automatische Update ?

ja, update hat sich automatisch aufgepielt.....aber wie gesagt,ich habe nicht ​den SKY+ Pro

Antworten