Antworten

Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

offi66
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
2.365 Ansichten

Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Habe das Problem, dass mein Receiver schwarz blieb. Hatte den Netzstecker gezogen und neu gestartet. Das ging 2 Tage so und dann nichts mehr. Dky hotline angerufen und vom Kundenbetreuer wurde das Gespräch einfach beendet. Also noch einmal angerufen und ich sollte den Taster hinten drücken. Gesagt getan und er lief einen Tag. Am nächsten Tag wieder die Hotline und wurde einfach ohne Grund zu einem anderen Kundenbetreuer.

Schilderte erneut mein Problem und mir wurde gesagt da muss ein Techniker kommen und das kostet 79€. Wollte den Receiver tauschen lassen, aber das soll 39€ kosten.

Habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt (Sateingänge ohne Funktion)? Signal ist da, denn ich kann mit beiden Kabeln Fernseh schauen.

Werde mir kein Sky mehr zulegen und die Kündigung ist schon raus.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
1.258 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Teste mal den Receiver ohne Festplatte und mal im Einkabel- und mal im Zweikabel-Modus.

offi66
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
1.258 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Habe ich probiert, aber es ist immer das Gleiche. 0% Signal und 0% Signalstärke. Habe die Software aktualisiert und bekomme Willkommen bei SkyQ, aber er bekommt kein Signal und die Kabel funktionieren.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 12
1.258 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Wenn dein TV ein SAT Signal mit dem gleichen Kabel bekommt, dann ist mit dem Kabel, der SAT Schüssel und dem LNB erst mal alles in Ordnung.

Wenn vor dem Sky Q Update alles funktioniert hat, dann ist der Receiver von seiner Hardware wohl auch in Ordnung. Dann liegt es wahrscheinlich am Sky Q Update.

Der Receiver Tausch bei einem Defekt des Receivers ist übrigens kostenlos. Es ist ja ein Leihgerät.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 12
1.258 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Ich hatte erst gelesen, dass der Bildschirm schwarz wäre, aber wie es aussieht, hattest du die LED am Receiver gemeint?

Das Sky-Logo hat nicht geleuchtet?

Die Kreisanzeige und Status-LED waren auch aus?

Wie leuchtet die LED am Netzteil? (grün, rot, blau oder gar nicht?)

Was spricht gegen den Techniker?

offi66
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 12
1.258 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

LED leuchtet grün.

Techniker kostet 79€, warum soll ich das bezahlen für ein Leihgerät

offi66
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 12
1.258 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Das wollen sie aber nicht machen! Soll 39€ für einen Gerätetausch bezahlen.

slin92
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 12
1.258 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem sobald ich meinen TV via SAT Kabel Verbinde bekomme ich ca 565 Sender zur Verfügung gestellt aber sobald ich den SKY+ wieder anklemme nicht mal 1 Sender. Ich habe ebenfalls ein Reset gemacht und einen Sendersuchlauf etc. Problem nun ich hänge so gesehen in einer Dauer schleife und kann nicht mal SKY on Demand oder Store nutzen weil ich immer egal was ich machen einen Sendersuchlauf ( immer ohne Erfolg ) vollziehen muss. Diese Herausforderung entstand durch das "super" Upgrade auf SKY Q. 

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 9 von 12
1.256 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Technikerbesuch ist kostenlos, wenn die Fehlerursache bei Sky liegt und nicht bei dir. Da das Sky Q Update die Fehlerursache ist, müsste der Technikerbesuch für dich kostenlos sein.

Receivertausch wegen Receiverdefekt ist bei Sky immer kostenlos. Es sei denn, du hast den Receiver selbst kaputt gemacht.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 12
1.256 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Ist ein bekannter Fehler in der Sky Q Software. Da hilft nur das Warten auf eine fehlerbereinigte Version der Sky Q Software.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 12
1.256 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

offi66 schrieb:

LED leuchtet grün.

Techniker kostet 79€, warum soll ich das bezahlen für ein Leihgerät

Wenn es wirklich am Leihgerät liegt, wird das vor Ort gleich umgetauscht und die Aktion geht auf Kosten Sky.

Da die Ursachen einer Empfangsstörung von falscher Konfiguration über Kabel, LNB, Ausrichtung der Schüssel liegt, ist der Techniker "Pflicht".

Ich meine früher hier mal gelesen zu haben, dass ein erster "Receiververdachtsaustausch" nichts gekostet hätte und erst, wenn auch bei dem zweiten Gerät der selbe Fehler auftrat, wurde mit dem Techniker "gedroht".

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 12
1.256 Ansichten

Re: Sky+ kein Satsignal auf beiden Eingängen

Hallo offi66,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten