Antworten

Tonprobleme

mamasjunge
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 4
486 Ansichten

Tonprobleme

Servus, ich habe seit einiger Zeit Probleme wenn ich umschalte , das plötzlich der Ton weg ist. Dieses Problem tritt auf wenn ich den Receiver gestartet habe und vom Startprogramm (bei mir Sky 1 mit Ton) auf einen andren Sender umschalte und manchmal auch wenn ich nach längerer Zeit den Kanal wechsel. Ich muss dann immer den Receiver aus und wieder einschalten. Hatte schonmal jemand das gleiche Problem.

Gruß Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 4
426 Ansichten

Re: Tonprobleme

tonausgabe (über hdmi) im receiver mal auf stereo stellen

mamasjunge
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
426 Ansichten

Re: Tonprobleme

Auf Stereo steht der Receiver. Passiert auch wenn ich von einem Sender mit Ton umschalte , der neue Sender hat keinen Ton und ich schalte mit "zurück" wieder auf den vorherigen Sender und der hat dann auch keinen Ton.

Nicht anwendbar
Posts: 40,345
Post 4 von 4
426 Ansichten

Re: Tonprobleme

Hallo mamasjunge,

versuch mal den Tipp von fooly68 und sollte das nicht helfen, probier ein anderes HDMI- Kabel aus. Meld dich gerne, falls das nicht zur Lösung des Problems beträgt.

Liebe Grüße,
Amer

Antworten