Antworten

Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

belli133
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
1.411 Ansichten

Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

hallo liebe community,

folgendes problem seit dem update auf sky q diese woche:

(siehe screenshot) dieser fehler erscheint, gleich mit einem paradox (sky q installiert, update fehlgeschlagen), samt "kaputtem" textfeld, so dass man nicht einmal die fehlermeldung entziffern kann.

bisher probiert :

-reset über knopf

- strom weg und rein

- reset - power - reset --> softwareupdate

- festplatte drin / festplatte draußen

bei der sendersuche findet er genau 0, fehlermeldung erscheint. sat-kabel steckt in sat1, einzelnes kabel.

im internen receiver des tv's funktioniert alles fehlerfrei. somit muss die fehlermeldung an sich falsch sein, da ein signal definitiv anliegt.

was kann man hier tun? vielen dank für hilfeFoto 03.06.18, 15 21 13.jpg

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 7
588 Ansichten

Re: Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

Hallo belli133,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint und die Antwort sich verzögert. Besteht das Problem weiterhin oder hast Du Dich in der Zwischenzeit an die Hotline gewandt?

Viele Grüße,
Nadine

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 7
588 Ansichten

Re: Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

belli133        05.06.2018 15:19

Nadine S.     05.06.2018 15:24

belli133
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 7
588 Ansichten

Re: Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

hallo nadine, der fehler besteht weiterhin, und kann nicht durch resets, etc. behoben werden.

hotline wurde noch nicht kontaktiert.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 7
588 Ansichten

Re: Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

Okay, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte einen Blick in Deinen Vertrag werfen.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Receiver getauscht.

Viele Grüße,
Nadine

belli133
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 7
589 Ansichten

Re: Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

erledigt

belli133
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
589 Ansichten

Re: Sky Q Update fehlgeschlagen, bitte um Hilfe.

bisheriger stand:

tauschreceiver bekommen, sendersuchlauf gestartet --> nach einigen minuten bei 174 sendern eingefroren. 2 stunden gewartet, immer noch standbild. nach receiver-reset und erneutem sendersuchlauf sofortige meldung "keine sender gefunden".

sky techniker beauftragt, aussage "LNB defekt, signal zu stark, einspeisestrom zu stark" --> ich soll zum elektriker gehen, da die sat-schüssel zu hoch hängt und der sky techniker nicht ran kommt. alter pegel 81-82 db. einbau 12 ohm dämpfer.

elektriker stritt einen möglichen defekt des lnb's ab, das zu starke signal könne gedämpft werden. wurde ja durch den techniker bereits auch getan mit einem 12 ohm widerstand --> neuer pegel 70db. trotzdem findet der sky receiver keine sender mehr. (der interne sat receiver des tvs aber problemlos!)

es wird kompliziert

Antworten