Antworten

Hallo empfange kein sport1 mehr

lenbert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 22
8.262 Ansichten

Hallo empfange kein sport1 mehr

Hallo empfange kein Sport1 mehr.ist komplett aus der Liste entfernt worden.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 22
5.774 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Der Kanalplatz 291 fehlt ganz oder wie?

lenbert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 22
5.775 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Ja fehlt ganz.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 22
5.777 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Dann wären weitere Informationen hilfreich. (Empfangsart, welcher Receiver, welche SW-Version, seit wann entfernt, was wurde verändert...)

lenbert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 22
5.777 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

SAT Antenne Receiver Pace  seit gestern entfernt.verändert wurde folgendes der Sat Multischalter war defekt habe die kabel jetzt direkt verbunden alles geht nur sport1 und sky Bundesliga aktuell Sendeplatz 250.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 22
5.777 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Geht DMAX auf 494 und Family TV auf 367?

lenbert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 22
5.777 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Nein geht auch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 22
5.776 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Also sind die Transponder 104 und 63 gestört. Hilft dir die Info? Mit Multischaltern kenne ich mich leider nicht aus. Daher kann ich dir jetzt leider nicht mehr weiter helfen.

lenbert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 22
5.776 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

und wie kann man die Transponderstörung beheben?

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 10 von 22
5.776 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

hast du die möglichkeit das kabel direkt an den sat tuner des tvs anzuschließen?

lenbert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 22
5.803 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

nein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 22
5.803 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Wie gesagt, kenne ich mich mit technischen Details nicht aus. ggf. meldet sich hier noch einer der Sat-Spezialisten. Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch den Vor-Ort-Service-Techniker von Sky buchen. Der findet den Fehler und kann ihn beheben.

Hast du überhaupt schon mal einen normalen manuellen Sendersuchlauf im Modus (voreingestellt ist *neue Sender hinzufügen*) *alle Sender ersetzen* durchgeführt mit anschließender manueller EPG-Aktualisierung?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 13 von 22
5.803 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Hallo lenbert,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Dies klingt ganz nach einem Empfangsproblem, welches ein Techniker beheben kann. Sofern Du diesen gerne nutzen möchtest, sende mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich Dir einen Vor-Ort-Service zukommen lassen kann. Alles weitere klären wir in der persönlichen Unterhaltung.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

lenbert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 22
5.802 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Hallo meine Kundennummer XXXXXXXXXX danke.bitte um Techniker.

Mod-Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 22
5.802 Ansichten

Re: Hallo empfange kein sport1 mehr

Schau noch mal hier, wie man private Daten per PN versendet:

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Heinz3169
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 22
4.147 Ansichten

Betreff: Hallo empfange kein sport1 mehr

Hallo, mein DMAX und Sport1 sind nun auch wie von Zauberhand verschwunden??? Ich hatte einen Sendersuchlauf durchgeführt da die beiden Sender nicht funktioniert haben.

Nun sind die aber ganz weg ?

 

Gruss Heinz

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 17 von 22
4.130 Ansichten

Betreff: Hallo empfange kein sport1 mehr

Hallo Heinz,
bitte gib mir ein paar mehr Details ((Empfangsart, welcher Receiver, seit wann sind sie weg, wurde etwas verändert?...). Sind die SD oder HD Varianten weg?
Viele Grüße
Georg
Fruchtpaule
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 22
1.481 Ansichten

Betreff: Hallo empfange kein sport1 mehr

Hallo, bei mir ist Sport1 seit dem 01.10 nicht mehr vorhanden. Sendeplatz 295 Eurosport1 HD , 296 Sport1HD, 297 Leer, 298 Eurosport1.

Empfang über Sat.

Sendersuchlauf hat auch nix gebracht. Hat irgendjemand eine Idee was man machen kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 19 von 22
1.462 Ansichten

Betreff: Hallo empfange kein sport1 mehr


@Fruchtpaule  schrieb:

Sendersuchlauf hat auch nix gebracht. Hat irgendjemand eine Idee was man machen kann.


Kannst du die anderen Sender, die es auf dem gleichen Sat-Transponder gibt, auf deinem Sky Q Sat-Receiver empfangen? Welche das sind, kannst du hier

 

sehen.

 

Was du auch noch machen kannst, ist folgendes: Sofern dein Fernseher einen Sat-Tuner eingebaut hat, kannst du das Satkabel, was im Sky Q Sat-Receiver steckt, vom Sky Q Sat-Receiver abstöpseln und in den Satanschluss am Fernseher stecken und dort einen Sendersuchlauf machen, um zu sehen, ob du an der gleichen Sat-Dose an der Wand den Free TV Sender Sport1 in der SD Version überhaupt empfangen kannst.

 

Übrigens: Den Free TV Sender Sport1 gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver in der SD Version auf Programmplatz 297, sofern man beim Sendersuchlauf Deutschland ausgewählt hat.

 

Wenn du auf dem Sky Q Sat-Receiver einen neuen Sendersuchlauf machst, dann solltest du ganze

 

  • 970  TV-Sender
  • 147  Radiosender

angezeigt bekommen. Diese Anzahl erscheint am Ende vom Sendersuchlauf, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Fruchtpaule
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 22
1.422 Ansichten

Betreff: Hallo empfange kein sport1 mehr

Danke @sonic28 , für deine schnelle Antwort. Werde heute Abend das ausprobieren, dann melde ich mich nochmal.

Antworten