Antworten

Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 21 von 45
1.742 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Hi apwbd,

du hast mit deiner Kritik recht, auch herbi100​ sollte nicht über den Dingen stehen und hat sich in diesem Kommentar im Ton vergriffen. Hier geht es aber nicht um den Kommentar von damals. Es geht darum, dass ein User Hilfe braucht, ein anderer ganz normale Fragen gestellt hat und daraufhin ein weiterer vollkommen ohne jede Not mit Provokationen ankommt. Diese Provokationen und unterschwelligen Angriffe passen schlicht und ergreifend nicht hierher. Und dabei ist es mir persönlich gleich, von wem sie kommen - gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Ich finde es etwas schade, dass du zu einem Rundumschlag ausholst. Spiegel vorhalten ist schön und gut, ich verstehe den Hinweis. Ob es die richtige Vorgehensweise bzw. Erziehungsmaßnahme ist? Da gehen die Meinungen auseinander. Du sagst, du hättest dies bereits besprochen mit einigen. Nun, in diesem Fall geht es um mich und mein Handeln. Mit mir hast du dieses Gespräch noch nicht geführt. Ich versuche, einen guten Ton zu wahren und fair zu sein dabei. Wenn mir das nicht gelingt, kannst du jederzeit auf mich zukommen. Ich bin der Meinung, dass man über alles in Ruhe reden und Differenzen aus der Welt schaffen kann.

Wie gesagt, ich verstehe, dass du uns mit diesem Beitrag den Spiegel vorhalten magst. Ist dir gelungen. Dennoch möchte ich dich bitten, nicht mit "Auge um Auge" anzufangen. Ausdrücke wie "Hassprediger", "Provinznarzisst" und dergleichen gehören nicht in unser Forum.

Beste Grüße, Oliver

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 22 von 45
1.742 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Alles klar, danke für die Infos und das Video. Das klingt absolut nicht gut und sollte definitiv nicht so aussehen. Ich habe dein Anliegen weitergeleitet. Sobald ich etwas höre, sag ich dir Bescheid.

Viele Grüße, Oliver

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 23 von 45
1.742 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Entschuldige das ich lache , und ich weiss es hilft die auch nicht weiter. Das wird ja immer besser. Und noch eine Nuss zum knacken.  Aber ich bin zuversichtlich das es gelöst wird.An dem Projekt Q arbeiten ja 500 Personen schon 2 Jahre

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 24 von 45
1.742 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

das ist der Anfang vom Ende Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 25 von 45
1.742 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Mittlerweile muss ich selbst drüber lachen mal  gucken wie Sky reagiert, wenn ich ihnen am Monatsende auch nicht den vollen Preis überweise, sondern nur einen Teil denn ich hab das komplette fehlerfreie Paket gebucht und bekomme jetzt auch nicht alles wsl eine fette Mahnung samt Gebühren.

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 26 von 45
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Alles klar und Danke. Hoffe auf eine schnelle Lösung, denn so ist Sky total unbrauchbar und ich schenke euch dafür auch noch massenhaft Geld. Denn ich zahle für das was ich gebucht habe, aber im momentan kann ichs nicht nutzen. Meinen TV will ich mir durch diese Knallgeräusche nicht schrotten. Mit freundlichen Grüßen

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 27 von 45
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Hallo Oliver,

ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen und die garstigen Worte unverfänglicher ersetzt. Das sollte natürlich nicht sein, jedoch halte ich es (rein hypothetisch natürlich ) für nicht ausgeschlossen, dass ich so eine gewisse Reaktion hervorrufen wollte.

Oliver B. schrieb:

Hier geht es aber nicht um den Kommentar von damals. Es geht darum, dass ein User Hilfe braucht, ein anderer ganz normale Fragen gestellt hat und daraufhin ein weiterer vollkommen ohne jede Not mit Provokationen ankommt. Diese Provokationen und unterschwelligen Angriffe passen schlicht und ergreifend nicht hierher. Und dabei ist es mir persönlich gleich, von wem sie kommen - gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht.

Hier kann ich dir durchaus beipflichten.

du hast mit deiner Kritik recht, auch herbi100 sollte nicht über den Dingen stehen und hat sich in diesem Kommentar im Ton vergriffen.

Ich finde es etwas schade, dass du zu einem Rundumschlag ausholst. Spiegel vorhalten ist schön und gut, ich verstehe den Hinweis. Ob es die richtige Vorgehensweise bzw. Erziehungsmaßnahme ist? Da gehen die Meinungen auseinander. Du sagst, du hättest dies bereits besprochen mit einigen. Nun, in diesem Fall geht es um mich und mein Handeln. Mit mir hast du dieses Gespräch noch nicht geführt. Ich versuche, einen guten Ton zu wahren und fair zu sein dabei. Wenn mir das nicht gelingt, kannst du jederzeit auf mich zukommen. Ich bin der Meinung, dass man über alles in Ruhe reden und Differenzen aus der Welt schaffen kann.

H100 steht bei euch aber über den Dingen, ohne Wenn und Aber!

Der Beitrag, um den es ging, wurde von nicht weniger als zehn Usern gemeldet (und von zwanzig geliked, was über diese User auch alles aussagt!), und trotzdem war er noch tagelang da, zwischenzeitlich immer mal kurz weg, was wohl darauf schließen lässt, dass es bei euch im Team doch noch den einen oder anderen Moderator/in gibt, der/die noch daran interessiert ist, dass es hier fair zugeht. Zu guter Letzt habt ihr dann den ganzen Thread gelöscht, als Kompromiss sozusagen, dass ihr eurem größten Fürsprecher nicht ans Leder müsst... eine sehr traurige Darbietung!

Es ist dies auch nicht der erste derartige Ausbruch des Mount Hundred, es gab davor schon mehrere solche Attacken gegen andere User. Am schwersten liegt mir da bis heute noch sein Feudalhammer gegen die sogenannte Unterschicht im Magen.

Also er hat keine Grenze überschritten in dieser Sache, der war eh schon immer so! Ihr habt die Grenze klar überschritten, indem ihr klar erkennbar seine Partei ergriffen habt und im Falle des sebastianb​ auch noch Hurra! gerufen wurde zu einer pauschalen Attacke gegen User, also Kunden eures Arbeitgebers! Eine Erklärung des S.B. wäre durchaus auch mal an der Zeit, meinst du nicht?

Abseits davon fällt der Herr 100 auch immer wieder damit auf, Kunden bewusst falsch zu informieren. Das geht so nicht! Wenn sich Kunden informieren wollen, wo sollen sie denn hin?

Die Werbung ansehen? Guter Witz!

Eure Homepage? Nee, lass mal...

Fachmedien? Danke auch!

Und hier? Von ihm und seinen Freunden geblendet werden? Und die, die tatsächlich hier klar und deutlich Schwächen benennen, wie jetzt bei Q, die werden dann pauschal verunglimpft unter eurer gütigen Mithilfe! Danke auch!

Im Vodafone Forum gab es auch mal so einen, der immer auf Fragesteller losgegangen ist und alles schöngeredet hat. Dem haben die dortigen Mods dann nach einer Weile den Ausgang gezeigt. Warum? Weil nicht die Kritik schlimm ist, sondern der falsche Umgang damit. Schweigen, Abwimmeln, Schönreden und den Lieblings-User eine Kampagne fahren lassen - das ist das Bild, dass ihr abgebt zur Zeit und in manchen Punkten schon sehr viel länger! Das kann ich sogar ohne Brille sehen, und da wird einem übel! Das was euer Verteidiger macht, schadet euch am Ende viel mehr, als es nützt!

Und vergessen solltet ihr auch dabei nicht, dass nicht wir kritischen User Schuld an der Hektik im Forum bzw. in eurem Unternehmen sind, sondern eure wieder mal total stümperhafte Einführung eines neuen Produkts und euer quasi nicht stattfindendes Krisenmanagement!

Wenn deine Kollegen und du, wie du schreibst, fair sein möchtest, dann ist es an der Zeit, auch mal zu zeigen, dass ihr die Befindlichkeiten all derer, die seit Monaten nur noch diffamiert und beleidigt werden, auch ernst nehmen wollt und den Urheber all dessen endlich mal zur Rechenschaft zieht und aus dieser Community entfernt!

Aber das macht ihr sicher wieder nicht, ne? Ist ja logisch, wenn in fast allen Streitereien in dieser Community immer ein und derselbe Streithammel dabei ist, kommt automatisch das ultimative Sky-Credo ins Spiel: Die Anderen sind schuld!

Für mich jedenfalls steht fest, dass ich es nicht mehr einfach so hinnehme, dass der noch hier aktiv sein darf!

Dass ich mit dir nicht in diesem Zusammenhang gesprochen habe, hat nachvollziehbare Gründe:

1. Du warst nicht unmittelbar involviert und

2. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kannst du als Moderator ohne Zugriff/erweiterte Berechtigungen (korrigiere mich bitte, falls ich mich da bei dir irre) nicht auf Private Nachrichten antworten, so jedenfalls äußerte es jüngst Nadia auf die Frage, warum sie nie auf PN antwortet. Also, wie sollte ich da eine Unterhaltung mit dir führen, außer hier öffentlich?

(Wurde mir inzwischen richtig erklärt...)

Ok soweit erstmal. Ich finde es aber stark, dass du nicht auf Tauchstation gegangen bist, sondern dich stellst.

Beste Grüße, Alex

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 28 von 45
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

für die Knallerei hast Du Dir Schmerzensgeld verdient

mizzi
Special Effects
Posts: 7
Post 29 von 45
1.743 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

59721346-FD02-4DCD-A5A8-BAFE1198CA5A.jpeg

mizzi
Special Effects
Posts: 7
Post 30 von 45
1.751 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

DAs ist mein Bild seit diesen Sky Q

schrecke66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 45
1.751 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Ich wäre froh wenn ich so ein Bild hätte!!??

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 32 von 45
1.752 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Drohen mit Rechtsanwalt zeugt immer von absoluter Ahnungs- und Hilflosigkeit,  im Uebrigen wirkt dies - je nach Sachverhalt, so auch hier - laecherlich.

Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 33 von 45
1.744 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Falls du mir jetzt ein Gespräch auf die Backe drücken wolltest, mach einen Termin aus!

maxioldno
Tiertrainer
Posts: 22
Post 34 von 45
1.744 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Ach du Kacke wahnsinn, was ne Sauerei!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 35 von 45
1.744 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Hy "apwbd"

Ich habe mir auch immer große Ziele gesetzt, darum verstehe ich Dich und mag das auch

Für mich jedenfalls steht fest, dass ich es nicht mehr einfach so hinnehme, dass der noch hier aktiv sein darf!

Bleib drann, dafür lohnt es sich schon einiges zu investieren und dann klappt es evtl.

Wenn deine Kollegen und du, wie du schreibst, fair sein möchtest, dann ist es an der Zeit, auch mal zu zeigen, dass ihr die Befindlichkeiten all derer, die seit Monaten nur noch diffamiert und beleidigt werden,

Danke für Deine neutrale Sichtweise (eben fair),

Vor allem das "nur noch" klingt sehr neutral

auch ernst nehmen wollt und den Urheber all dessen endlich mal zur Rechenschaft zieht und aus dieser Community entfernt!

Ein Urheber und lauter Unschuldige,

auch hier danke für Deine neutrale Sichtweise

Ein Gedanke, evtl. sehen manche Entscheidungsträger es eben nicht so,

dass es nur "einen" Urheber gibt, aber ist nur mein Gedanke.

Aber das macht ihr sicher wieder nicht, ne?

Warum auch?

In diesem Thread, war bisher doch nur Dein erster Beitrag von Beleidigungen und Diffamierungen gekennzeichnet,

aber bei Dir zählt das wahrscheinlich nicht

Bin immer wieder verwundert, wenn Menschen das gleiche tun, bei Andern es aber beanstanden,

weil es aus irgendwelchen Gründen natürlich was ganz anderes ist

Am schwersten liegt mir da bis heute noch sein Feudalhammer gegen die sogenannte Unterschicht im Magen.

Das wollte ich natürlich nicht, gerade Du, der immer auf die Befindlichkeiten anderer Rücksicht nimmt

Im Vodafone Forum gab es auch mal so einen, der immer auf Fragesteller losgegangen ist und alles schöngeredet hat.

Auch hier so als Tipp, solche Worte, wie "immer" und "alles" machen Dich sofort unglaubwürdig,

weil selbst meine größten Kritiker wissen, dass ist einfach übertrieben.

Und neutrale Entscheidungsträger erkennen sofort, warum Du das tust.

So wirst Du dein Ziel nicht erreichen. Weniger ist manchmal mehr

Weil nicht die Kritik schlimm ist, sondern der falsche Umgang damit.

Ja, da hast Du recht, Kritik ist nicht schlimm, ist sogar was gutes, schlecht wird die Kritik nur,

wenn der Kritiker meint, derjenige/das Unternehmen, an den die Kritik gerichtet ist,

muss/soll diese Kritik auch umsetzen und dann ist man enttäuscht,

wenn dem Empfänger die Kritik egal ist,

weil man selbst, die Kritik für so toll hielt, evtl. ist es sie ja auch,

aber es interessiert trotzdem aus irgendwelchen Gründen leider keinen, der für die Entscheidung zuständig ist.

Dann zu behaupten das ist falscher Umgang, ok. klingt aber eher wie beleidigt sein.

Lieblings-User eine Kampagne fahren lassen

Also das kann ich Dir versichern, eine Kampagne fahre ich nicht,

ich reagiere kurzfristig, nach Laune.

Das was euer Verteidiger macht, schadet euch am Ende viel mehr, als es nützt!

Der Beweis, ich bin doch auf Deiner Seite, nur die Herangehensweise ist verschieden,

jetzt hast Du mich natürlich enttarnt, Schade, ich war kurz davor Sky zu unterwandern

Also, viel Glück bei deinen wichtigen Zielen, bleib drann, schließlich geht es hier um TV,

alles sehr wichtig.

Dachte ich antworte Dir wenigstens, wenn Du Dir schon solche Mühe gegeben hast.

Auf zur nächsten Runde.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 36 von 45
1.744 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Noch ein Zusatz, ich hatte in meiner Zeit hier im Forum glaube ich zweimal mit einem Moderator Kontakt,

dass eine mal, als man mich fragte, ob ich mich für den Kundenbeirat bewerben möchte.

(Wollte ich nicht, hatte keine Lust, den ganzen Tag zu erzählen, wie zufrieden ich mit Sky bin)

Da wollte ich Rücksicht nehmen, falls dort Kritiker anwesend gewesen wären.

Das zweite Mal, als ich wegen Test Sky Q gefragt wurde.

Denke, da gibt es andere, die wesentlich öfters versuchen Entscheidungen von

Moderatoren durch Kontaktaufnahme zu beeinflussen.

Aber jetzt,

da ich weis, dass es für manche User zum normalen Alltag gehört,

den Ausschluss von unbequemen Forens User über diese Schiene Moderatoren zu fordern,

evtl. versuche ich das auch mal.

Habe mal gelesen wenn man mit dem Finger auf einen anderen zeigt, sollte man sich klar sein,

dass auch 10 Finger zurück zeigen.

Schönen Abend

Ist das Leben nicht schön, einfach geniesen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 37 von 45
1.744 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

herbi100 schrieb:

Habe mal gelesen wenn man mit dem Finger auf einen anderen zeigt, sollte man sich klar sein,

dass auch 10 Finger zurück zeigen.

Fast Herbi, fast......aber das Du den Spruch nicht kennen kannst, war klar.

.

.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 38 von 45
1.744 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

aber das Du den Spruch nicht kennen kannst, war klar.

Naja, gelesen habe ich in,

also kenne ich in ja auch,

evtl. ist die Zahl falsch, der Sinn sollte trotzdem gleich bleiben

und da Du in ja offensichtlich besser kennst,

weist Du ja, was ich gemeint habe

Also alles kein Problem

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 39 von 45
1.748 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

Aber ich muss Abbitte leisten,

in dem Fall, mit den 10 Fingern hatte apwbd recht

Abseits davon fällt der Herr 100 auch immer wieder damit auf, Kunden bewusst falsch zu informieren.

zwar nicht bewusst, aber die Info mit den 10 Fingern war offensichtlich falsch,

da hat er mich erwischt.

Ob es für die angestrebte Sperrung reicht, müssen wir noch abwarten

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 40 von 45
1.748 Ansichten

Re: Sky Q Receiver, mehrere Probleme.

herbi100 schrieb:

Auf zur nächsten Runde.

Das ist es...

Antworten