Antworten

Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Antworten
derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 21 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

onzlaught schrieb:

Screenshots!!

Das ist ein guter Vorschlag. Sollte schnellstens angefertigt werden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 22 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Habe ich selbstverständlich gemacht gestern und heute. Dennoch danke für den Tipp! Hätte ich gewusst dass das so ausartet hätte ich nach jedem Telefonat welche gemacht.

Der Witz ist doch bei allen Bestätigungen egal welcher Preis (51,99, 65,99) zu jedem Zeitpunkt online immer nur der 16.05 als Vertragsdatum drin stand. Sky macht sich hier erbrärmlich lächerlich weil das garnicht sein kann egal wie. Über 65,99 habe ich darber hinaus NIE eine WE abgegeben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 23 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

ritanol schrieb:

... darber hinaus NIE eine WE abgegeben.

Da aber das System von Sky was anderes behauptet,

kommt es regelmässig zu Streitereien.

Selbstverständlich sind das alles nur Einzelfälle,

die sich im Prozent/ Promille Bereich der Gesamtkundschaft bewegen.

Wäre toll wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 24 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

So Widerruf ist raus....

sky widerruf.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 25 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Dafür haben die keine Zeit mehr. Seit zwei Wochen warte ich auf eine Antwort von einem Moderator.......

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 26 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Hallo ritanol, es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich danke Dir vielmals für Dein ausführliches Feedback und nehme es gerne mit auf. Bezüglich dem Thema Netflix liegen uns noch keine genauen Informationen vor, sodass meine Kollegin natürlich auch keine näheren Details verkünden konnte. 😕

Da hier anscheinend einiges schiefgelaufen ist, möchte ich Deinen Vertrag gern genauer unter die Lupe nehmen. Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir das ansehen kann.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 27 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Um euch auf dem Laufenden zu halten fogende Komödie:

Heute kam per Mail um 8:30 Uhr die Vertragsbestätigung entsprechend dem 7. Anruf. Diese ist zwar ohnehin gegenstandslos, da ich ja bereits den Widerruf/Rücktritt erklärt habe. Interessant ist es aber dennoch.

So fehlt diesmal die Zweitkarte. Diese wird nicht aufgeführt. Hätte ich also nicht widerrufen ginge das Spiel wohl jetzt mit einem 8., 9. und 10. Anruf weiter.

Außerdem ist auch bemerkenswert, wohl aber wenig überraschend, dass die Bestätigung erst heute kam. So hat doch die Dame am Telefon versprochen ich solle diese am nächsten Tag bekommen um Sicherheit zu haben. Hatte am Telefon schon gesagt, dass ich ansonsten handeln muss.

Ansonsten bin ich jetzt hier mit einem Mod. in Kontakt. Dazu will ich mich aber erstmal noch nicht äußern, solange das nicht abgeschlossen ist.

Ich kann nur soviel sagen, dass ich darauf hingewiesen habe nicht mehr bereit zu sein einen Vertrag per Chat oder Telefon zu schließen. Ich würde es bevorzugen ein Angebot in Text- oder Schriftform zu erhalten. Dieses kann ich dann unterschrieben zurück übermitteln.

Kann ich auch nur jedem von Euch empfehlen!

So habt iIhr nämlich alles schriftlich und könnt bei Problemen auf den Vertrag verweisen. Sollte Sky dann Spielchen treiben, wie etwa zuviel abbuchen etc., müsst Ihr nur widersprechen und das Geld zurückbuchen. Sollte es weitergehen, verweist Ihr auf den Vertrag und sagt Sie sollen es doch einfach einklagen. Vor Gericht legt Ihr den schriftlichen Vertrag hin. Sky verliert... Scheinbar ist so ein rigeroses Vorgehen das einzig sichere. Schade und traurig eigentlich!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 28 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Und jede Mal 20 Cent für den tollen Service.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 29 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Wenn man möchte das der Ärger und die Kosten irgendwie „gutgemacht“ werden,

sollte man die Fa. Sky nach Erledigung des eigentlichen Ärgers kontaktieren,

denn dann kann man alle Zeiten und Kosten konkret zusammenrechnen und um Stellungnahme bitte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 30 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Die reagieren auf sowas?

Habe jetzt das Angebot, dass der Vertrag so korrigiert wird wie im ersten Telefonat vereinbart und in der ersten Vertragsbestätigung aufgeführt. Bin mir nicht sicher, ob ich das nach dem Ärger annehmen soll. Was würdet Ihr sagen?

film20030
Special Effects
Posts: 30
Post 31 von 42
1.953 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Wenn Du SKY wirklich willst solltest Du dich dafür entscheiden. Bei mir läuft alles inzwischen einwandfrei.

Es ist schon schön die Filme mit "SOD "  im Heimkino auf Grossleinwand in einer tollen Qualität zu schauen.

Wie ichon einmal bemerkte ist hier kein böser Vorsatz sondern Unvermögen Ursache der Probleme.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 32 von 42
1.952 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

War das jetzt Ironie?

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 33 von 42
1.950 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Vielleicht arbeitet er für Sky .

Wenn er den Thread gelesen hätte wüsste er, dass ich 0 Interesse am Film und Entertain Paket von Sky habe.

Hört sich wie Werbung an ansonsten.

Außerdem ist Netflix/Amazon vom Service und vor allem dem Inhalt besser. Der Punkt ist ich musste mit denen noch nie überhaupt telefonieren oder sonstiges .

Desweiteren schau ich die neuesten Filme auf BD oder 4K UHD BD weil die Bild und Tonqualität bei Sky unterirdisch ist.

Bei einer 4K BD habe ich Bitraten bis 100 Mbit .

Ich wette bei der WM drehen Sie die Bitrate bei SportUHD extrem hoch damit 4K auch wie 4K aussieht. Schließlich ist der Kanal da für alle Kunden frei empfangbar und man soll ja das SUPER UHD Bild genießen und danach auch sofort abonnieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 34 von 42
1.950 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

In Deinem Fall ist eine korrekte Vertragsbestätigung schon ein großer Gewinn,

da glaube ich nicht das man Dir noch was Gutes tut,

aber fragen kostet nichts.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 35 von 42
1.950 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Also an dieser Stelle mal ein Update.

Der Widerruf wurde mir heute per Mail bestätigt. Auch im online Kundencenter wurde alles richtig eingetragen. Schreibt man also einen ernsten Brief und wird ganz deutlich zur Sachlage, scheint es bei Sky plötzlich zu funktionieren. Schade, dass ansonsten nichts zu funktionieren scheint.

Dennoch wurde heute ein 8. und 9. Anruf notwendig, da mir mit der neuesten Abrechnung 249 Euro abgebucht wurden... Ganz geklappt hat es also doch nicht... Eigentlich hätte ich ja garnicht Anrufen sollen und nur eine Mail schreiben...

Die Dame die zunächst am Telefon war, war freundlich, entschuldigte sich nochmal für die Vorkommnisse, hatte Verständnis für mein Ärgernis und erkannte durchaus an, dass Sky aus meiner Sicht durchaus unprofessionell/unseriös agiert hat. Sie wollte sodann eine Rückerstattung veranlassen. Leider brach die Verbindung ab. Deshalb musste ich erneut Anrufen.

Es war wiederum eine Dame am Apparat. Diese erschein mir jünger als die vorherige und eher kess und frech. Ich brachte erneut meine Enttäuschung über die Geschehnisse zum Ausdruck und wies auf die "Fehlbuchung" hin. Sie musste mich letztendlich für 2 bis 3 Minuten in die Warteschleife legen und meinte nach Rücksprache, die Rückerstattung wurde bereits veranlasst und werde mit der nächsten Buchung durchgeführt. Dass ich Sky als unprofessionell beschrieb, konnte Sie nicht nachvollziehen, es wäre ein tolles Team, tolle Filme bei Sky und alles andere auch Toll, wo denn genau das Problem wäre etc. pp... Leider gibt es kein Kotz-Smiley...

Schließlich fragte ich noch nach, was jetzt eigentlich mit dem UHD Reciever wäre. Den müsse ich natülich zurücksenden. Dies ist mir natürlich auch klar, da nach Widerruf ein Rückgewährschuldverhältnis vorliegt... Ich wies aber darauf hin, dass ich erstmal erwarte, dass man mir einen Sky+ Reciever zur Verfügung stellt. Sky kann nicht verlangen, dass ich den Reciever zurücksende ohne zunächst Ersatz zu bekommen, ansonsten könnte ich mein Abo ja nicht nutzen. Natürlich steht zum Ablauf und Ersatz auch kein Wort in der Widerrufsbestätigung. Sie machen aber natürlich einen riesen Wind, dass Sie den Reciever zurück wollen.

Um erhlich zu sein, am liebsten hätte ich dazu garnichts gesagt und einfach abgewartet bis Sky sich meldet, weil dies eigentlich deren Sache ist. So hätte ich den Reciever vielleicht behalten können um die WM in UHD zu sehen, da Sie das verpennen. Ich glaube auch die Dame ist nur durch meine explizite Nachfrage auf den Trichter gekommen, da sie doch zunächst komisch verwundert gewirkt hat. Da ich ihn ja eh zu Vertragsende am 31.07 zurücksenden muss, hätte ich auch nicht gedacht, dass Sky wirklich auch den Reciever rückabwickeln will. Ganz ehrlich, eigentlich hätten die schon aus Kulanz nach der peinlichen, lächerlichen, unprofessionellen Geschichte darauf verzichten sollen. Da sie aber offensichtlich überhaupt nichts gebacken bekommen habe ich lieber was gesagt. Sonst kommen Sie noch trotz Ihrer eigenen Versäumnisse und völlig abstrusen Rechtsauffassung wieder mit irgendwelchen Fantasieansprüchen, weil er nicht gleich zurückkam und man hat wieder Scherereien...

Das nenn ich mal super Service.

icho
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 36 von 42
1.950 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

ritanol schrieb:

Leider brach die Verbindung ab. Deshalb musste ich erneut Anrufen.

Das ist bei Sky keine Seltenheit - ein Schelm, wer ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 37 von 42
1.950 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Laut Sky AGB und Gesetzeslage haben die Rückzahlungen

spätestens 14 nach Widerruf zurückgezahlt zu sein.

Strittig dabei scheint nur der Zahlungsrückhalt bei noch nicht

zurückerhaltener Hardware zu sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 38 von 42
1.950 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Das ist alles kein Problem und Sonnenklar.

Die können wenn überhaupt, ohne näher auf Details einzugehen, 29.99 Euro zurückbehalten, aber selbst das halte ich für äußerst fraglich. Laut Vertragsvereinbarungen waren exakt 29.99 Euro Aktivierungsgebühr geschuldet. Alles darüber hinaus hätten Sie niemals überhaupt nur abbuchen dürfen. Das hat garnichts mehr mit dem widerrufenen Vertrag zu tun. Deshalb haben Sie absolut keinerlei, null Rechte was diesen Betrag angeht.

Die müssen mir erstmal meinen alten Reciever (also ein Modell des Sky+) zurückschicken, dann schicke ich den UHD zurück. Ansonsten könnte ich meinen Vertrag nicht nutzen und Wertersatz verlangen.

Das führt jetzt alles zu weit...

Wie auch immer, habe ja schon angemerkt, hätte da garnicht mehr anrufen sollen. Deshalb bekommen die das heute nochmal schriftlich.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 39 von 42
1.951 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

Wenigstens ist deine Problematik soweit bearbeitet. Noch eine Anmerkung zur WM in UHD. Sobald Sky einen Sky+ an dich versendet, würde Sky mit dem UHD Receiver sowieso nicht mehr voll umfänglich funktionieren, weil dieser aus deinem Abonnement ausgebucht und der Sky+ Receiver eingebucht wird. Damit ja auch die Kopplung von Smartcard und Receiver. Es wird bei Versand der Sky+ Receiver mit deiner Smartcard gekoppelt, auch wenn der noch garnicht da ist.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 40 von 42
1.951 Ansichten

Re: Sky Kundenservice (Vertragsverlängerung) komplett überfordert/ desastös informiert

film20030 schrieb:

Wie ichon einmal bemerkte ist hier kein böser Vorsatz sondern Unvermögen Ursache der Probleme.

Wenn dem tatsächlich so ist, macht es die Sache insgesamt leider kein Stück besser.

Antworten